|
|
Was fällt euch zum Thema Herbst ein?
|
Es geht darum das meine Kollegin bald ihre Zwischenprüfung hat (Bäckreifachverkäuferin) und dort muss sie einen Tisch dekorieren zum Thema Herbst mit den Passen Brot, Brötchen und Gebäcken!
Ich danke schonmal WasKannIchFürSieTun? |
|
ELLiiii Direkt-Link |
bunte Blätter und Drachen steigen lassen!?
Kastanien/ Kastanientiere :D -------------------- Nachträglich editiert von ELLiiii am 22.02.2011 21:05 |
|
Jaa auf Drachen bin ich auch ebend noch gekommen :) WasKannIchFürSieTun? |
|
Ysatxe Direkt-Link |
ok das erste was mir in der richtung wegen herbst einfällt sind kastanien |
|
sie könnte blätter sammeln gehen, diese pressen-trocknen und dann als tisch-set oder decke verwenden (zusammenkleben) .. darauf kastanien ... moos , minizierkürbisse oder minimaiskolben. ...
aber ganz ehrlich?keine ahnung, ob man herbstartikel (kastanien) überhaupt jetzt iwo bekommt ...
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Das stimmt schon wird schwer... Aber da muss man in dem Bereich sehr viel Fantasie haben und sich das iwie selbst machen oder so. Das ist mein Tisch von der Zwischenprüfung als Beispiel:
Ich hatte als Oberthema: genommen WasKannIchFürSieTun? |
|
Zitat (Tinchen30):
sie könnte blätter sammeln gehen, diese pressen-trocknen und dann als tisch-set oder decke verwenden (zusammenkleben) .. darauf kastanien ... moos , minizierkürbisse oder minimaiskolben. ...
aber ganz ehrlich?keine ahnung, ob man herbstartikel (kastanien) überhaupt jetzt iwo bekommt ...
das find ich gut. die meisten werden wohl ne serviette nehmen, dann sticht das raus. hoffentlich liest kein konkurrent mit ^^
Wenn einer, der mit Mühe kaum |
|
Nee ich denke nicht! WasKannIchFürSieTun? |
|
huhu... hatte damals auch das thema herbst.... habe 2 grosse drachen gebastelt rechts und links einen gemacht und in der mitte die überschrift herbst geschrieben... für unten also das schaufenster habe ich noch einen sehr grossen baum gesbastelt und damit er stand habe ich kieselsteine rein gemacht hat echt gut gehalten.... dazu noch blätter und kastanien usw. gebastelt.... gebäcke bekommt sie ja von der schule gestellt... muss sie das beste nehmen.... vll ist das ja ne hilfe.... und viel glück
Versuch nicht mich mit einer lüge glücklich zu machen! |
|
Zitat (silenceTouch):
das find ich gut. die meisten werden wohl ne serviette nehmen, dann sticht das raus. hoffentlich liest kein konkurrent mit ^^
oder was ich auch super fand (hab ich mal in einem blumenladen gesehen) - da haben die einfach dunkelrote äpfel (gleichhoch) einfach nach reihe aufgestellt ( wohl irgednwie gestützt mit holzpiekern oder so) und dann lag oben auf den äpfeln ein schlichtes brett drauf , quasi wie ein regal ....
im blumenladen waren da blumen in glasvasen drauf drapiert - als bäcker könnte man es als erhöhung nehmen und brot und brotchen drauf arangieren
|
oje , jetzt geht wieder meine kreativitäts-phase los
du könntest auch, insofern du sie bekommst - grosse kürbisse ganz sauber aushöhlen, folie reintun , dann mit servietten auskleiden und dort das brot drin darstellen quasi wie ein brotkorb und den deckel des kürbis dann seitlich etwas befestigen...
|
Das sind echt schöne Vorschläge. Aus was ist der Baum denn gemacht worden? WasKannIchFürSieTun? |
|
Zitat (Tinchen30):
oje , jetzt geht wieder meine kreativitäts-phase los
du könntest auch, insofern du sie bekommst - grosse kürbisse ganz sauber aushöhlen, folie reintun , dann mit servietten auskleiden und dort das brot drin darstellen quasi wie ein brotkorb und den deckel des kürbis dann seitlich etwas befestigen... Das ist ne richtig gute Idee.
WasKannIchFürSieTun? |
|
habe pappe dafür genommen.... war zwar echt nicht leicht das so hin zubekommen aber mit viel geduld geht das...
Versuch nicht mich mit einer lüge glücklich zu machen! |
anja0104 (43): mal allen einen lieben gruß senden.wer mag kann ja schreiben beiße nicht

(bin floristin )