4 Beiträge • unten

Fahrradfahrer und Fußgänger

Vany2702
Direkt-Link

Am 20.07.2011 um 19:47:

Guten Abend

Neulich lief wieder eine Doku über Radfahrer und Fußgänger.Was für Unfälle passieren,wie viele,was die Polizei tut um Fahrradfahrer richtig zu schulen und solche Dinge.Ich denke mal jeder von euch,kann von beiden Seiten,Geschichten erzählen wie rücksichtslos Fahrradfahrer und Fußgänger sind.Erzählt doch mal ein paar.

Wer ist eurer Meinung mehr Schuld,Fahrradfahrer oder Fußgänger?Was würdet ihr tun um das Verständnis zu steigern/Konfrontationen zu verhindern?

Erst heute ging ich durch Hannover Richtung Waterloo,da kam ein Fahrradfahrer ziemlich schnell angeschossen.Der fuhr aber nicht auf der Straße sondern auf dem Bürgerstreig,obwohl da kein Fahrradweg war.Dann fuhr der auch noch in der falschen Richtung die Straße runter.UND zu allem überfluss hätte er fast einen Mann der ein Stück vor mir ging was umgefahren.Da fehlten nur Zentimeter.

ZwirbelFee
Direkt-Link

Am 20.07.2011 um 19:50:

Zitat (Vany2702):

Guten Abend

Neulich lief wieder eine Doku über Radfahrer und Fußgänger.Was für Unfälle passieren,wie viele,was die Polizei tut um Fahrradfahrer richtig zu schulen und solche Dinge.Ich denke mal jeder von euch,kann von beiden Seiten,Geschichten erzählen wie rücksichtslos Fahrradfahrer und Fußgänger sind.Erzählt doch mal ein paar.

Wer ist eurer Meinung mehr Schuld,Fahrradfahrer oder Fußgänger?Was würdet ihr tun um das Verständnis zu steigern/Konfrontationen zu verhindern?

Erst heute ging ich durch Hannover Richtung Waterloo,da kam ein Fahrradfahrer ziemlich schnell angeschossen.Der fuhr aber nicht auf der Straße sondern auf dem Bürgerstreig,obwohl da kein Fahrradweg war.Dann fuhr der auch noch in der falschen Richtung die Straße runter.UND zu allem überfluss hätte er fast einen Mann der ein Stück vor mir ging was umgefahren.Da fehlten nur Zentimeter.

Jeder hat sich im Verkehr ordentlich zu Verhalten... Fußgänger genau wie Radfahrer... Gibt auch genug Fußgänger, die Stöpsel im Ohr haben und dadurch Unfälle verursachen weil sie nicht mitbekommen...

tamarissa (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.07.2011 um 19:54:

Zitat (ZwirbelFee):

Jeder hat sich im Verkehr ordentlich zu Verhalten... Fußgänger genau wie Radfahrer... Gibt auch genug Fußgänger, die Stöpsel im Ohr haben und dadurch Unfälle verursachen weil sie nicht mitbekommen...

Im Grunde gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings sind Fahrradfahrer die stärkeren Verkehrsteilnehmer und haben deswegen eine besondere Sorgfaltspflicht.

Fußgänger verhalten sich aber oft auch alles andere als richtig, das stimmt schon. Viel zu selten wird sich auch beim überqueren des Radweges umgedreht.

Jeder hat das Recht auf Dummheit. Der eine nutzt es nur mehr aus, als manch anderer.

mimimi

http://www.gooli ve.de/forumregeln

----------  Made on a Mac  --

Panthi (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.07.2011 um 20:04:

Ein Fahrradfahrer kann nicht falsch fahren, wenn er nicht blind ist und keinen Fahrradweg erkennen kann.
Das gleiche gilt auch für Fußgänger, nur die halten sich eher an die Verkehrsregeln wie Fahrradfahrer^^

FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

4 Beiträge • oben