|
|
Falsches Medikament verschrieben, wer zahlt ??
|
Mein Arzt hat mir ein Medikament verschrieben was ich selber bezahlen musste. Nun hat sich beinm Facharzt rausgestellt das ich es garnicht nehmen darf und der Arzt das hätte wissen müssen und nie verschreiben dürfen. Die Apotheke nimmt es nicht zurück und sagt der Arzt muss mir das ersetzen, der arber reagiert sturr. Hat er da recht es waren immerhin knapp 100 Euro |
|
guten morgen.ja der arzt muss es dir ersetzen,denn er kann sich damit strafbar machen.wenn er noch immer dabei stur bleiben sollte,kannst du eine anzeige gegen ihn machen und nimmst einen bestätigung vom facharzt mit der dies bestätigen kann,das du dieses medikament nicht einnehmen darfst.
Einbildung ist auch eine Bildung |
|
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung anfragen, dort gibt es eine Schlichtungsstelle, an die kannst du dich wenden. das in meinem Profilbild zu lesende sup ist die Kurzform von What´s up? und nicht, wie fälschlicher Weise angenommen, SUP für Supporter :-) |
|
Vielen dank erstmal Bin leider nicht weiter gekommen Der Arzt stellt sich sturr ,die Bescheinigung Interessiert ihn nicht und die Aärztekammer ist wohl auch nicht so richtig zuständig. |
|
kaffeetante69 Direkt-Link |
versuch es mal bei der kammerärztlichen vereinigung , sowas wie die ihk für handwerker. . . im übrigen lass dir die kopie des rezeptes geben von der apotheke und geh zum anwalt. . . |
|
Hab mit Anwälten wenig zu tun, ich weiß nicht ob die Anwaltskosten dann nicht den Wert des Medikaments überschreiten werden |
6 Beiträge • oben
Street326 (21): *GooD N!GhT*