7 Beiträge • unten

Farmville im Jack-Bauer-Modus

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.08.2011 um 12:46:

Vor gar nicht allzu langer Zeit an einem nicht allzu fernen Ort war ein Riese sehr verkatert. Der Riese war ich ... der Ort war Obi. Zumindest glaube ich das. Vielleicht wars auch Max Bahr. .... kein Plan, irgendnen Baumarkt halt. 

Ich war mitm Kumpel da. Warum hab ich vergessen. Ich weiß noch ich war gelangweilt. Und ich wollte ein Eis  

Und dann trafen meine Blicke etwas, was Spaß versprach: Sahtkartoffeln.

Ich sag "Aaaaalter, ich werd Kartoffelbauer! Ohne Witz, wie cool is das denn!"

Er sagt "Mach nich. Das is bestimmt voll Arbeit!"

Ich sag "Hör auf mir mein Leben zu diktieren! Du bist nicht mein Vater und ich bin jetzt erwachsen!" 

Er sagt "Ok ... sorry ..."

So oder so ähnlich lief das. Und im Endeffekt hab ich tatsächlich n Sack Sahtkartoffeln gekauft. 
Im April oder so hab ich die reingesetzt .... 60 Stück .... ich hab mir ne Ecke im Garten gesucht, umgegraben, reingesetzt und ihnen dann beim Wachsen zugesehen.
Mittlerweile sind sie fertig.

Gestern hab ich in mühevoller Kleinarbeit zwei Pflanzen ausgebuddelt .... und heraus kamem so 7 gelbe Knollen, bisschen deformiert, aber schmeckten traumhaft lecker - ich hab mir Bratkartoffeln gemacht.

Problematisch is .... dass ich kein besonders guter Koch bin. Bratkartoffeln krieg ich hin .... ich weiß, wie man Dinge brät! Aber da hörts dann auch schon auf. Was kann ich noch mit meinen Kartoffeln machen?

Und viel wichtiger is die Frage: Wie kriege ich die Dinger aus der Erde, ohne mir dabei die Finger schmutzig zu machen?
Pro Pflanze brauche ich 15 Minuten Grabung, weil die Erde so trocken und hart ist, wie britischer Humor.
Außerdem treff ich mit der Schaufel immer wieder die Kartoffeln und mache sie kaputt .... das nervt mich.
Gibt es da ein System?

Ich wär echt dankbar .... für ... Ideen  

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

tamarissa (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.08.2011 um 12:56:

1. Kartoffelsalat, Pellkartoffeln, Ofenkartoffeln, Kartoffelbrei

2. Gartenhandschuhe

24

Jeder hat das Recht auf Dummheit. Der eine nutzt es nur mehr aus, als manch anderer.

mimimi

http://www.gooli ve.de/forumregeln

----------  Made on a Mac  --

Tinsen (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.08.2011 um 13:01:

Du könntest auch Folienkartoffeln auf den Grill schmeißen! ♥

Zıpp !

Krusti667 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.08.2011 um 13:10:

kartoffelsuppe oder rosmarinkartoffeln würden auch noch gehen 

dann natürlich die typischen salzkartoffeln so wie sie jeder kennt 

tamarissa (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.08.2011 um 13:47:

Zitat (Krusti667):

kartoffelsuppe oder rosmarinkartoffeln würden auch noch gehen 

dann natürlich die typischen salzkartoffeln so wie sie jeder kennt 

Oh ja, die sind so richtig toll

Jeder hat das Recht auf Dummheit. Der eine nutzt es nur mehr aus, als manch anderer.

mimimi

http://www.gooli ve.de/forumregeln

----------  Made on a Mac  --

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.08.2011 um 14:25:

Ihr sagt mir, wie die Gerichte heißen ,... aber nicht wie man sie macht .... ich kann gaaaar nichts.

Wobei sich Folienkartoffeln aufm Grill schon ziemlich selbst erklären. Is ne Idee! Suppe klingt eher untoll, wüsste ich aber auch nich ... wie man sowas macht.

Rosmarinkartoffeln klingen gut. Wie macht man sowas? 

Danke für eure Beiträge so far!

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

Krusti667 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.08.2011 um 14:29:

lol einfach ma googeln 

aber wenn du nix kannst fang mit salzkartoffeln an xD kartoffeln schälen in ein topf mit wasser und salz tun anstellen und wenn es kocht noch 20 min weiter kochen auf kleiner flamme 

Die Kartoffeln schälen und in 1.5 cm große Würfel schneiden.
Dann die Kartoffelwürfel in eine Schale geben und mehrmals waschen und mindestens 20 Minuten im Wasser liegen lassen, damit die Stärke herausziehen kann.
Rosmarin zerhacken und in eine Tasse mit heißem Wasser geben.
Olivenöl in eine hohe Pfanne geben und erhitzen. Kartoffeln abtropfen lassen und abtupfen, dann 5 min. scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.
Wasser mit Rosmarin dazugeben und auf mittlerer Hitze ziehen lassen, bis das Wasser verdampft ist. Wenn die Kartoffeln noch nicht durch sind, einfach noch mal etwas Wasser dazugeben.

achja und die suppe kartoffeln schälen und in stücke schneiden das ganze dann in gemüsebrühe kochen ca 15 min dann möhren schälen und dazugeben noch ma 5 min kochen und dann pürieren und würzen schmeckt absolut super

-------------------- Nachträglich editiert von Krusti667 am 19.08.2011 14:31

7 Beiträge • oben