5 Beiträge • unten

Fenster Ziehen

D4nnY2k (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.11.2010 um 13:46:

Hallo Leute....

Ich ärgere mich mit meiner Freundin schon 1 jahr lang über unsere KS-Fenster...

Im vergangenem Winter haben wir bemerkt das unsere Fenster an einigen stellen extrem ziehen und Küche + Wohnzimmer extrem beschlagen waren so das auch schon größere Wasser tropfen an den scheiben hängen

Also rief ich bei der Genossenschaft an und die schickten mir einen Schreiner der sich um die Fenster und Tür gekümmert hatte. Er stellte die Fenster nach so das sie sich nicht mehr an drücken lassen.

Nach dem Unser Laminat in der Küche hoch kam und an der Tür kratzen rief ich noch einmal bei der Genossenschaft an die Betreuerin kam selbst vorbei und meinte das die Fenster in ordnung seien und das die beschlagenen scheiben durch falsche Belüftung kämen ich sollte doch mir ein Hygrometer kaufen und messen....

Als wir unsere erste Jahresabrechnung vom Gas bekommen haben schlug mir die Kinnlade aufs Laminat... 557€ nachzahlen.

Ich habe beschlossen in eigener Verantwortung Schaumstoff Dichtungen von Tesamoll zu kaufen und sie in die Fehlerhaften Fenster ein zu ziehen leider vergeblich...

An den ecken der Fenster zieht es immer noch extrem Heute morgen gab es 14°C und seit 4 stunden heizen wir grade mal auf 18°C mehr schaffen wir nicht....

Jetzt habe ich Fließ decken vor den stellen gelegt und hoffe das es damit besser aus fällt.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Wir würden erst im Sommer ausziehen wollen jedoch haben wir keine Lust auf extremes heizen mehr kosten...

Vllt gibt es ja ein Schreiner bzw jemanden der Neue Dichtungen bei sich liegen hat und uns diese einbauen könnte :)

(\__/) This is Bunny.
(O.o ) Copy Bunny into your signature to help
(_;;;_) him on his way to world domination!

hochfrequenzton (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.11.2010 um 14:24:

Das hatte ich auch immer dort... die Genossenschaft macht nichts dagegen weil sie aus nem Haufen Klugscheisser besteht... hatte jedes Jahr zwischen 200€ und 500€ nach zu zahlen!!! Daran wird sich auch rein garnichts ändern...

Zieht dort bloss weg, aber ich gebe auch den Tipp nichts an der Bude selbst zu machen denn das wird euch von der Genossenschaft auch sehr übel genommen. Ich habe in den sieben Jahren in diesem Pisshaus nichtmal nen Durchlauferhitzer bekommen und musste mir das warme Wasser aus dem Bad holen bzw. Kleinigkeiten direkt dort abwaschen! Am Ende waren die doch echt der Meinung ich hätte einen Durchlauferhitzer bekommen und ihn verkauft nur haben die keine Unterlagen dazu gefunden, weil sie eben nicht existierten!

Das sind Betrüger dort, und zwar ausnahmslos!

naturell (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.11.2010 um 14:49:

bei mir gehts....

ich bin nicht so oft zu hause...

also heize ich wirklich nur, wenn ich auch den nachmittag zu hause bin, für ne std mache ich hier nichts an und ich mache dieses heizungs ding an der therme aus, wenn ich nicht heize, also nur heiß wasser...

ach und kerzen halten auch warm und verbreiten romantik

Das Glück kommt oft durch eine Tür,
von der man nicht wusste,
dass man sie offen gelassen hat....

Goldforelle (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.12.2010 um 20:50:

Wir habe auch das Problem ,aber wir sind damit zu mieterbund gegangen und die meinten wir sollten eine Mietkürzung machen . Das haben wir auch gemacht,aber es ist immer noch nichts passiert.

Die legen es immer so aus  das mann falsch gelüftet hat, aber es giebt kein falsch lüften.

comtois (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.05.2011 um 06:35:

Zitat (Goldforelle):

Wir habe auch das Problem ,aber wir sind damit zu mieterbund gegangen und die meinten wir sollten eine Mietkürzung machen . Das haben wir auch gemacht,aber es ist immer noch nichts passiert.

Die legen es immer so aus  das mann falsch gelüftet hat, aber es giebt kein falsch lüften.

ich hatte gern mal ein Foto der Fenster.....denn die Gründe können viele sein.Wie im vorherigen Beitrag bereits erwähnt.....es gibt KEIN  falsches Lüften....lediglich ein unökonomisches und unökologisches!!!ich kann mir schon denken,an welchen Ecken es hakt.....aber bis ich eines der Fenster gesehen habe,möchte ich keine Prognose und Urteil abgeben.

5 Beiträge • oben