|
|
File-Sharing als offizielle Religion in Schweden anerkannt
|
Ganz nach dem Motto was nicht passt wird passend gemacht Was ist eure Meinung dazu? Eine interessante Idee seine Intressen zu vertreten oder schamloser Missbrauch von Religion, ihrer Bedeutung usw.?
File-Sharing als Religion in Schweden anerkannt File-Sharing als offizielle Religion in Schweden anerkannt Seit 2010 hat eine Gruppe von bekennenden Piraten versucht, ihre Überzeugungen als offizielle Religion in Schweden anerkennen zu lassen. Nachdem ihre Anfrage mehrfach abgelehnt wurde, wurde die „Kirche von Kopimism“ - die „STRG + C“ und „STRG + V“ für heilige Symbole hält- nun von den Behörden als offizielle Religion anerkannt. Die Kirche hofft, dass sein offizieller Status die rechtlichen Stigma die das File-Sharing umgibt, entfernen kann. Überall auf der Welt werden File-Sharer von Anti-Piraterie-Outfits und den Behörden gejagt, und die Situation in Schweden ist nicht anders. Während Rechteinhaber oft schnell dabei sind, File-Sharer als Piraten zu brandmarken, gibt es eine große Gruppe von Menschen, die tatsächlich das Kopieren als eine Art von „heiliger Handlung“ sehen. Philosophiestudent Isak Gerson ist ein solcher religiöser Datei-Sharer und in dem Versuch, sein einzigartiges Glaubenssystem zu schützen gründete er im Jahr 2010 „The Missionary Church of Kopimism“. In der Hoffnung, dass sie dazu beitragen könnte, Verfolgung wegen ihres „Glaubens“ entgegenzuwirken, reichte er einen Antrag auf Anerkennung bei den Behörden ein. Nach zwei gescheiterten Versuchen, wobei die Kirche aufgefordert wurde, ihre Art zu beten oder Meditation zu benennen, erkennten die Behörden schließlich die Organisation als offizielle Religion an. Die Kirche des Gründers ist überglücklich über diese Nachricht und hofft, mehr Menschen zu motivieren, als "Kopimists" aufzutreten. "Ich denke, dass mehr Menschen den Mut bekommen werden, aus der Menge als Koptimisten hervorzutreten. Vielleicht nicht in der Öffentlichkeit, aber zumindest gegenüber ihren engsten Angehörigen", sagt Isak TorrentFreak. "Es gibt für viele noch ein juristisches Stigma rund um das Thema „Kopieren“. Eine Menge Leute haben noch Sorgen darum um ins Gefängnis zu gehen, wenn sie Kopieren und Remixen. Ich hoffe, im Namen des Kopimi, dass sich dies ändern wird." Obwohl der formale Status der Kirche nicht bedeutet, dass Verstöße gegen das Urheberrecht nun erlaubt sind, hofft der Gründer die Kirche, dass ihre Überzeugungen in Zukunft in der Rechtsprechung und der Gesetzgebung berücksichtigt werden. Während des letzten halben Jahres hat die „Missionary Church of Kopimism“ seine Mitglieder von 1.000 bis 3.000 verdreifacht und es wird erwartet, dass durch die jüngsten Nachrichten einen weiteren Anstieg der Anhänger verursachen wird. Ob offizielles Mitglied oder nicht, Gerson fordert alle mit Internet-Anschluss, nicht mit dem File-Sharing aufzuhören. "Wir konfessionellen Kopimists sind nicht nur auf jeden anderen in diesem Kampf angewiesen, sondern auf alle, die für die Vervielfältigung von Informationen sind. An alle mit Internet-Anschluss: Kopieren Sie weiter!“, so Gerson abschließend. Potenzielle Interessenten, die den Wunsch haben, die gleiche Berufung anzunehmen sind natürlich willkommen, sich kostenlos der Bewegung anzuschließen.
Böse? Fies? Gemein? |
|
Find ich klasse
Interpunktion und Orthographie dieses Eintrages ist frei erfunden. |
|
Ich war neulich...ja, ich glaube es war neulich inkognito bei so einer sogenannten Datenmesse als Spitzel eingeschleust worden. Hier mal die Worte des Priesters (Wird dort MOD genannt. MOD = Masta of Data). Ich habe das Ganze gleich mal auf Deutsch übersetzt beziehungsweise Vergleiche gezogen, wie wir diese segnenden Worte bei uns vorgepredigt bekommen
Liebe Brüdern und Schwestern! Tach FL! Jemand on?
Ich bin freudig gestimmt, dass wir uns hier so zahlreich versammelt haben....
Wot se Fack?! Der Counter wird heute aber ordentlich gesprengt!
...ich möchte mit euch den heiligen Vater ehren und uns alle gemeinsam darauf einstimmen....
Der Admin sei heilig. Lasst uns ein Voting starten.....
...das wir trotz Zeiten voll Armut, Krieg, Hass und Wirtschaftskrise...
...wie man seinen geringen Festplattenspeicher sinnvoll nutzen kann und auch Bashern, Hatern und Popupblockern....
...eine Einheit bilden. Du. Ich. Wir alle gehören zusammen und sind stark.
....mit Accountlöschungen den Poppes rasieren können, denn wir sind eine Community!
....Amen!
...Logging off!
-------------------- Nachträglich editiert von Stichie79 am 07.01.2012 01:09 Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
Prinzipiell hab ich da nichts gegen - würde Religion n Bißchen realitätsbezogener behandelt, ohne, daß sie es rechtfertigen kann, gegen zurecht geltende Gesetze zu verstoßen, fänd ichs geschmacklos, aber da die Mehrheit der aufgeklärten Länder jeden Scheiß erlaubt, wenn man ihn dem Willen irgendeines Gottes zuschiebt - warum nicht auch das? There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Zitat (DC):
Prinzipiell hab ich da nichts gegen - würde Religion n Bißchen realitätsbezogener behandelt, ohne, daß sie es rechtfertigen kann, gegen zurecht geltende Gesetze zu verstoßen, fänd ichs geschmacklos, aber da die Mehrheit der aufgeklärten Länder jeden Scheiß erlaubt, wenn man ihn dem Willen irgendeines Gottes zuschiebt - warum nicht auch das? Von daher vertrete ich die Meinung, dass ich anderen Religionen zwar mit Respekt gegenüberstehe, aber man auch meine Vorlieben, Lebensweisen etc schätzen sollte und nicht verlangen darf, dass die Relgion des anderen über den Vorlieben meinerselbst stehen dürfen.
Wenn das Fußballstadon meine Kirche ist, finde ich das nicht übertrieben ausgedrückt oder kindisch. Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
Zitat (Stichie79):
Von daher vertrete ich die Meinung, dass ich anderen Religionen zwar mit Respekt gegenüberstehe, aber man auch meine Vorlieben, Lebensweisen etc schätzen sollte und nicht verlangen darf, dass die Relgion des anderen über den Vorlieben meinerselbst stehen dürfen. Wenn das Fußballstadon meine Kirche ist, finde ich das nicht übertrieben ausgedrückt oder kindisch. Ja. Ich mein... Mal im Ernst - Schächten wurde vom BVerfG erlaubt, obwohl das ein klarer Verstoß gegen das TSchG ist - aufgrund eines Glaubens, etwas, das niemals als Wissen gelten kann, daß Jahwe oder Allah nicht nur existiert, sondern auch der zuständige Gott ist und das auch so will - ohne jedes winzigste Indiz der Realität. Nur darauf gestützt, daß Leute dem nie immense Bedeutung zuschreiben - nicht durch eine faktisch gegebene Bedeutung. Da könnten auch welche nen Mercedesstern anbeten und verlangen, daß sie eine eigene Spur bekommen, auf der man nur mit nem Mercedes fahren darf - und zwar wie die allerletzte Drecksau. Wäre, nur die Fakten betrachtend, nichts Anderes. ... anders wäre nur, daß ich dann ernsthaft in Erwägung ziehen müßte, einen Mercedes zu kaufen. ... oder eher nen 190 E 2,6? An sich ist mir ja jeder größere Benz als der zu groß (aber ich mag diesen Motor nicht so gern, weil mir 2 bis 3 konstruktive Details ernsthaft misfallen, die teils schon im Vorgänger besser waren...). There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
Ist echt wahr. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Ich habe nicht so den Bezug zu Autos. Niemals gehabt, aber mt dem Spruch konnte selbst ich etwas anfangen Verbalerotisierender Visualerotiker |
|
Wo kann ich beitreten ?
|
|
Alter Schwede Ich warte nur noch, bis Missionare vor meiner Tür stehen, einen USB-Stick zücken und fragen: "Haben sie heute schon ihre Filme mit anderen geteilt?" "Brauchen sie neue Musik? Dann teilen wir unsere brüderlich mit ihnen!"
Mensch = Säugetier = Saugetier + Neugiertier |
|
|
Beitrag wurde verschoben von News nach Gott und die Welt (Platz für Gott und die Welt: Alles was Euch sonst so einfällt oder über was Ihr schon immer mal diskutieren wolltet.)
Die goolive Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln |
13 Beiträge • oben
Street326 (21): ;-)
, der billigste 300 E-24 mit Schaltgetriebe bei mobile kostet nichtmal 1,5 mille... knapp 400000 km - der ist sicher total verranzt und verspeckt... Aber er hat einen Sechsfach-Reihenaltar mit 24 Heiligen drin, 2 himmelwärts montierte Heiligen-aktivierungs-Wellen... Oder so ähnlich...