|
|
Filme auf Festplatte kopieren, aber wie?
|
LittleMiss Direkt-Link |
Hallöchen, da ich nächstes Jahr umziehe und daher meinen Eltern versprechen musste, aufgrund der Tatsache dass mein DVD Player USB fähig ist, meine DVD Sammlung zuhause zu lassen, möchte ich diese nun auf eine externe Festplatte ziehen, damit ich sie trotzdem gucken kann... habe nun schon einige Sachen ausprobiert ( DVD Shrink, Format Factory etc...). Leider sind das dann aber ja immer nur diese einzelnen Teildatein, die dann auf dem Rechner sind. Klappt es auch irgendwie, dass man das als ganzen Film hinbekommt? Probiere nun schon seit 2 Tagen und bin tierisch am verzweifeln... ich hoffe, hier kennt sich jemand damit aus und würde mir helfen...
|
|
Mit Nero ein Image erstellen. Dann haste nur noch eine Datei. zum bleistift |
|
mit DaviDeo kann man auch .avi filme erstellen von dvd´s hir ne demoversion „Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“ |
|
rat dvd
Wer da meint ,er sei besser als der eine.Steht oft da gemieden und alleine. |
|
DatenDennis Direkt-Link |
|
Eine Image zu erstellen halte ich auch für die einfachste Lösung. Geht auch super schnell. Der Vorteil bei den anderen Methoden ist, dass die DVD's in dem Zuge komprimiert werden, da aber der ganze Film umcodiert wird, dauert es auch entsprechend länger und man hat auch einen gewissen Qualitätsverlust. Es ist gesetzlich verboten urheberrechtlich geschützte Filme mit Kopierschutz zu vervielfältigen! Je näher man des Wahnsinns ist, desto besser versteht man die Wirklichkeit! |
|
DatenDennis Direkt-Link |
Zitat (nubie):
Eine Image zu erstellen halte ich auch für die einfachste Lösung. Geht auch super schnell. Der Vorteil bei den anderen Methoden ist, dass die DVD's in dem Zuge komprimiert werden, da aber der ganze Film umcodiert wird, dauert es auch entsprechend länger und man hat auch einen gewissen Qualitätsverlust. Es ist gesetzlich verboten urheberrechtlich geschützte Filme mit Kopierschutz zu vervielfältigen!
Plöt ist dann nur, wenn der DVD-Player mit dem Image nichts anfangen kann (Und das sind die wenigsten). Und es ist nicht verboten, die Filme zu kopieren, es ist allerdings verboten, den Kopierschutz aktiv auszuhebeln. (DeCSS & co.) |
|
Zitat (LittleMiss):
Hallöchen, da ich nächstes Jahr umziehe und daher meinen Eltern versprechen musste, aufgrund der Tatsache dass mein DVD Player USB fähig ist, meine DVD Sammlung zuhause zu lassen, möchte ich diese nun auf eine externe Festplatte ziehen, damit ich sie trotzdem gucken kann... habe nun schon einige Sachen ausprobiert ( DVD Shrink, Format Factory etc...). Leider sind das dann aber ja immer nur diese einzelnen Teildatein, die dann auf dem Rechner sind. Klappt es auch irgendwie, dass man das als ganzen Film hinbekommt? Probiere nun schon seit 2 Tagen und bin tierisch am verzweifeln... ich hoffe, hier kennt sich jemand damit aus und würde mir helfen...
MovieStation kaufen z.B. von Trekstore mit entsprechenden Speicherplatz und dann kann man die Filme 1 zu 1 draufziehen in einzelne Ordner und am TV von der Platte gucken. Ansonsten sprechen wir hier von Konvertern wie z.B. den hier um das ganze in komprimierter Form auf die Platte zu ziehen, natürlich immer mit Qualitätseinbußen. Computerfreak, Fotograf & Photoshophobbyist, Mc Donalds Gegner und Essensretter! Menschenrechtler und Vertreter! |
|
.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Barney26 Direkt-Link |
das beste und einfachste is DVDFab Platinum kannst die größe einstellen, mit und ohne menü etc pp. komplett einfache bedienung und geht ratz fatz |
10 Beiträge • oben
Street326 (21): ;-)