|
|
Finanzielle Hilfe für junge Eltern
|
PempasRockerin1991 Direkt-Link |
Hey ich bin 20 jahre alt und werde am 13.06.2012 mami und wollte mich erkundigen welche finanzielle unterstützung mich erwarten ich bin im 3 ausbildungsjahr und muss natürlich damit rechnen durch die schwangerschaft die ausbildung unterbrechen zu müssen würde aber trotzdem gern mit dem kind in eine eigene wohnung. kann ich da mit Finanziller unterstützung rechnen?oder eher nicht?wenn ja welche und wo kann ich hilfe suchen? das soll nicht so aussehen als möchte ich ein sozialfall werden ich möchte nur gern mit meinem kind in den eigenen vier wänden leben.
|
|
Melanieeeee Direkt-Link |
Verkürz doch? |
|
PempasRockerin1991 Direkt-Link |
was verkürzen`? |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Zieh doch zum Vater des Kindes That don´t impress me much |
|
An deiner Stelle würde ich die Ausbildung auch verkürzen bzw. du müsstest die Prüfung doch auch mitschreiben können, ohne zu unterbrechen. Sind doch nur 1,5 Monate, am Ende ist doch sowieso meist Wiederholung. Lass dich mal beraten in der Agentur.
Wenn einer, der mit Mühe kaum |
|
pustebluemchen79 Direkt-Link |
13.06? wie weit bist du denn 6 Woche??? |
|
Deine Ausbildung mit abi kannste 1 Jahr, ohne nen halbes |
|
Zitat (PempasRockerin1991):
Hey ich bin 20 jahre alt und werde am 13.06.2012 mami und wollte mich erkundigen welche finanzielle unterstützung mich erwarten ich bin im 3 ausbildungsjahr und muss natürlich damit rechnen durch die schwangerschaft die ausbildung unterbrechen zu müssen würde aber trotzdem gern mit dem kind in eine eigene wohnung. kann ich da mit Finanziller unterstützung rechnen?oder eher nicht?wenn ja welche und wo kann ich hilfe suchen? das soll nicht so aussehen als möchte ich ein sozialfall werden ich möchte nur gern mit meinem kind in den eigenen vier wänden leben.
Na da wirste bestimmt Unterstützung von der Arge bekommen, wenn du verkürzen musst!!! Und du kannst auch zu Pro-Familia gehen, da bekommst du einmalig eine finanzielle Unterstützung!!! Das weiß ich von einer ehemaligen Bekannten! Wünsche dir alles Gute in deiner Schwangerschaft und bei der Entbindung!
-------------------- Nachträglich editiert von sunshine37 am 25.10.2011 19:37
Lebe und genieße dein Leben jeden Tag *yes* |
|
Du bist nur 6 vor vor und 8 Wochen nach der Entbindung im Mutterschutz, zur berufsschule kannst du immer, also die Prüfung müsstest dulocker Zeitlich schaffen! |
|
Zitat (Melanieeeee):
Du bist nur 6 vor vor und 8 Wochen nach der Entbindung im Mutterschutz, zur berufsschule kannst du immer, also die Prüfung müsstest dulocker Zeitlich schaffen! ja, mein ich auch. das muss gehen. wenn sie die ersten wochen am besten noch zuhause bleibt, damit das kind wen hat und zur schule geht, sollte das hinhauen.
Wenn einer, der mit Mühe kaum |
|
Hey! Ich bin vor 3 Wochen Mama geworden, war auch in der Ausbildung als ich schwanger wurde. Also, je nachdem wann dein Prüfungstermin ist, kannst du die Ausbildung unterbrechen und später wieder aufnehmen, oder die Prüfung mitschreiben so wie ich es gemacht habe. Wenn der Prüfungstermin im Mutterschutz liegt, geht nur das. ...Öhm ja. Finanzielle Hilfe bekommst du von der "BUndesstiftung Mutter und Kind" ...google das mal. Es gibt einen Antrag bei so Beratungsstellen wie Pro familia, das geht aber erst ab der 12 Schwangerschaftswoche... da gibt es einmalig Geld ;) Kleiner Tipp, wenn du einen festen Freund hast, den nicht mit angeben und auch nich sein Einkommen... ;) Ansonsten kannst du bei der Agentur für Arbeit und beim Jobcenter anklopfen...ich weiß, ist n blödes Gefühl, kenn ich alles... aber du tust es für dich und dein Kind ;) Ich wünsch dir alles alles Gute, auf dass du auch so eine süße Maus oder so einen süßen Fratz bekommst wie ich ! GLaub an dich, dann schaffst du alles ;)
I am forced to fake... a smile, a laugh, every day of my life. |
|
Zitat (sallymaus):
Hey! Ich bin vor 3 Wochen Mama geworden, war auch in der Ausbildung als ich schwanger wurde. Also, je nachdem wann dein Prüfungstermin ist, kannst du die Ausbildung unterbrechen und später wieder aufnehmen, oder die Prüfung mitschreiben so wie ich es gemacht habe. Wenn der Prüfungstermin im Mutterschutz liegt, geht nur das. ...Öhm ja. Finanzielle Hilfe bekommst du von der "BUndesstiftung Mutter und Kind" ...google das mal. Es gibt einen Antrag bei so Beratungsstellen wie Pro familia, das geht aber erst ab der 12 Schwangerschaftswoche... da gibt es einmalig Geld ;) Kleiner Tipp, wenn du einen festen Freund hast, den nicht mit angeben und auch nich sein Einkommen... ;) Ansonsten kannst du bei der Agentur für Arbeit und beim Jobcenter anklopfen...ich weiß, ist n blödes Gefühl, kenn ich alles... aber du tust es für dich und dein Kind ;) Ich wünsch dir alles alles Gute, auf dass du auch so eine süße Maus oder so einen süßen Fratz bekommst wie ich ! GLaub an dich, dann schaffst du alles ;)
Gaanz tolle Aussage,schön den Staat verarschen!!! Unser eins buckelt sich den Rücken krum um seinem kind was bieten zu können und dann gibt es diejenigen die sich`s ganz leicht machen! Ich könnt kotzen.... |
|
geh ma zu proFamilia in hannover da bekommste jedegliche unterstützung z.b die erstaustattung für das kleine ansonsten bleibt dir nur kg+elterngeld+unterhalt was knapp 1000€ sind und mit wohnung haste nur chancen übers jobcenter was zu bekommen wen deine eltern nicht zu viel verdienen so um die 2000-2500 brutto dan bekommste auch von denen unterstützung! als mutter haste so einige rechte und vieles leicht! hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen ansonsten würde ich mich von einer hebamme beraten lassen die wissen auch was in diesen fällen zutun ist und helfen dir lieben gruß jens
Lass Knacken Baby! |
|
Zitat (Jessica7681):
Gaanz tolle Aussage,schön den Staat verarschen!!! Unser eins buckelt sich den Rücken krum um seinem kind was bieten zu können und dann gibt es diejenigen die sich`s ganz leicht machen! Ich könnt kotzen....
Will meine Ruhe vor bestimmten Leuten,so ist das Leben viel schöner! |
|
Zitat (Jessica7681):
Gaanz tolle Aussage,schön den Staat verarschen!!! Unser eins buckelt sich den Rücken krum um seinem kind was bieten zu können und dann gibt es diejenigen die sich`s ganz leicht machen! Ich könnt kotzen....
Will meine Ruhe vor bestimmten Leuten,so ist das Leben viel schöner! |
19Gabi63 (48): wünsche euch allen einen sonnigen tag lg kussi