|
|
wie findet ihr das , das alles so Brutal schwer geworden ist eine Ausbildungsstelle zu finden, und w
|
Also, sind die meisten denn total *PIEEEP*? jetzt muss man bald für Gebäudereiniger - Abi machen oder, wie sehe ich das? zuerst lassen die Leherer einen nen bissl hängen, weil man nicht soo Qualifiziert worden ist, also auf den Stand gebracht worden ist, weils damals nicht so war, und nun muss man das wieder ausbaden oder wie? weil alles von : Easy auf very Hard gestudt worden ist, also bitte sogar beim Kampf spiel weiß man das nach Easy , normal und danach hard und danach erst very hard kommt, mensch die überfordern alle, (bis auf ein paar ausnahmen die dann studieren gehen) ist ja auch schön und gut, aber in den meisten Bewerbungsabsagen Steht drin: sie sind nicht Qualifieziert genug, was wollen die denn noch? ps: es gibt sogar noch welche von der Arge die sagen : von sitzen wird das auch nichts. ja ne ist klar kennt ihr das?! -------------------- Nachträglich editiert von micky1989 am 20.02.2011 09:02 Es gibt Leute auf die kannst du verzichten & es gibt Leute ohne die kannst du nicht Leben ★ |
|
julie24 Direkt-Link |
Kennen tut man das...
Was ich mich allerdings Frage warum man für Gebäudereinigung Abitur brauch ? Oder für andere Berufe Abitur...Ich glaube kaum das Abiturienten den Beruf eines Gebäudereinigers annehmen wird geschweige denn Bewerben tut...
Allerdings war es für mich als ich 16 bzw 17 wurde auch nicht grade mehr leicht.. Zum einem ist die Schulbildung dran schuld aber zum anderen Teil auch der Schüler selber...
Das Lehrjahre keine Herrenjahre sind weiss jeder...Aber Ich finde es dennoch sehr erschreckend...Ich frag mich was mein Kind in knapp 17 Jahren machen muss um eine Lehrstelle zu bekommen...Noch mag ich nicht dran Denken aber irgendwann kommt dann die Frage was tun? !?!?!
Das tolle ist, selbst Maßnahmen von der Arge bringen gar nix...Teilweise macht man den gleichen Lehrgang 2-3 mal durch und bringt einem auch keine Arbeit..Nur wenn man selber was tut kann man es schaffen..Klar es gibt Lehrgänge vom Amt die einem auch was bringen, aber manche kann man echt in die Tonne treten !!!
Aber ich hab damals eine Ausbildung gefunden und bin durch seit einigen Jahren..Aber ich kann das Problem der Nachfolgenden Ausbzubildenden verstehen das es nicht mehr einfach geworden ist.. |
|
Vielleicht kommen einige Leute beim Bewerbungsgespräch arrogant rüber , das schreckt dann auch ab .
Wenn Bewerbungen durchgesehen werden und da sind viele Fehltage (unentschuldigt oder nicht, das ist egal) dann wandert die Bewerbung auch wieder auf den Retour haufen.
An den Zensuren liegt es meist nicht das man nicht genommen wird. Life is too short, dont stress every day. |
|
Chaoskrümel Direkt-Link |
Denke Ausbildungsstellen gibt es genug...Wenn die Zeugnisse oder aber die Bewerbung an sich nicht stimmen, kann es nichts werden.... Teilweise sehe ich es ja auch...da bewerben sich Jugendliche mit 20-100 oder mehr Fehltage...nur vieren und fünfen im Zeugnis und das Anschreiben und der Lebenslauf nur dahingeklatscht...
Und welcher Chef nimmt schon jemanden, der so viele Fehltage hat? Manche sollten das denken, von wegen "Ist ja nur Schule" mal lassen und sich zusammenreißen....dann klappt es auch mit einem Ausbildungsplatz! |
|
Es stimmt teilweise schon, dass Abitur verlangt wird statt mittlerer Reife, oder besser gesagt; hat ein Betrieb die Wahl, dann suchen die sich höher qualifizierte. Finde ich zweifelhaft. Ok, ein gewisses Maß an Grundbildung muss Voraussetzung sein. So sollte eine Bewerbung nicht mit Rechtschreibfehlern garniert sein, denn viele sind heutzutage nicht mal in der Lage, einen korrekten Satz zu schreiben. Oft stellt sich aber heraus, dass Praxis im Job wichtiger ist als Abitur, weshalb ich den von dir beschriebenen Trent nicht gut finde.
Original ® Rudi |
|
Zitat (enterprise):
Es stimmt teilweise schon, dass Abitur verlangt wird statt mittlerer Reife, oder besser gesagt; hat ein Betrieb die Wahl, dann suchen die sich höher qualifizierte. Finde ich zweifelhaft. Ok, ein gewisses Maß an Grundbildung muss Voraussetzung sein. So sollte eine Bewerbung nicht mit Rechtschreibfehlern garniert sein, denn viele sind heutzutage nicht mal in der Lage, einen korrekten Satz zu schreiben. Oft stellt sich aber heraus, dass Praxis im Job wichtiger ist als Abitur, weshalb ich den von dir beschriebenen Trent nicht gut finde. Wenn ich die Wahl zwischen einem ungelernten Abiturienten und einem ungelernten Realschüler habe, wen nehm ich da wohl als Arbeitgeber? Qualifikation ist nunmal alles auf dem Arbeitsmarkt, sonst käme man sich mit Abitur auch ziemlich verarscht vor... Semper Talis |
|
Kirschii Direkt-Link |
Wo bewirbst du dich denn?
Ich weiß, dass es hart ist. Evtl. nochmal zur Schule gehen und das Zeugnis aufbessern (Ob es nun an Noten liegt, Fehlzeiten, Verhalten,...)! Und vor allem: Nicht zu wählerisch sein. Zitat aus deinem Profil: "Life is too short for the wrong job". Klar, stimmt, aber nach der Ausbildung kannste immenroch was anderes machen. Bis dahin solltest du realistisch sein und nehmen, was du kriegst! Wer die Wahl haben will, muss schon echt mit seinen Bewerbungsunterlagen glänzen. -------------------- Nachträglich editiert von Seegang am 20.02.2011 09:54 |
|
Also ich sitze jetzt seit knapp 3 jahren ohne Ausbildung und das mit Abitur sogar Wirtschaft! Ich habe inzwischen um die 240 Bewerbungen geschrieben, hatte ca. 30 Tests und bin durch keinen einzigen Durchgefallen. Und habe ne Gesprächsquote von 45%. Vielen ist das schon zu schlecht, wenn man sein Abi mit 3,3 macht und keine naive 17/18 ist! Ja klar weiß man was man will, hab sogar schon nen halbes Jahr Praktikum für lau gemacht, nix. Zwei Maßnahmen, nix. Und jetzt bin ich fast 24 und bis jetzt nix. Wenn ich Pech habe muss ich studieren gehen und noch mehr Geld in die Tonne setzten! Zuviel Allgemeinbildung schadet doch!
Vergiss mich nicht, sonst werd ich böse |
|
Die wenigsten Firmen haben Heutzutage den Mut etwas zu riskieren. Sie sehen die schlechtesten Vertreter der Jugend auf den Straßen und schließen daraufhin auf den Rest. Dabei denken die Firmenchefs, das alles unter Abi blöd ist (Trugschluss). Fast jeder kann jeden beruf lernen, nur muss man sich bei den weniger Begabten mehr Mühe geben.^^ Mensch = Säugetier = Saugetier + Neugiertier |
|
Thats Life. Believe it or not. Jaa Schatz, Du hast RECHT und ich MEINE RUHE xD ٩(•̮•̃)۶ |
|
Noe. Ich hab beim ersten Bewerbungsgespräch gleich ein Lehrstellenangebot bekommen. Gekonnt klug. |
|
Ausbildungsstellen gibt es genug. Man sollte heutzutage nen guten Schulabschluss mit wenig Fehlzeiten haben. Als Gebäudereiniger nen Abitur zu brauchen, ist mir allerdings zu hoch. Mit der Freundschaft ist es wie mit der Liebe. Man muss etwas dafür tun, sonst stirbt sie!!! |
|
Gaga74 Direkt-Link |
Zitat (alinghi22):
Also ich sitze jetzt seit knapp 3 jahren ohne Ausbildung und das mit Abitur sogar Wirtschaft! Ich habe inzwischen um die 240 Bewerbungen geschrieben, hatte ca. 30 Tests und bin durch keinen einzigen Durchgefallen. Und habe ne Gesprächsquote von 45%. Vielen ist das schon zu schlecht, wenn man sein Abi mit 3,3 macht und keine naive 17/18 ist! Ja klar weiß man was man will, hab sogar schon nen halbes Jahr Praktikum für lau gemacht, nix. Zwei Maßnahmen, nix. Und jetzt bin ich fast 24 und bis jetzt nix. Wenn ich Pech habe muss ich studieren gehen und noch mehr Geld in die Tonne setzten! Zuviel Allgemeinbildung schadet doch!
Frag doch mal bei der "Topic-Erstellerin" nach dem Job als Geäudereinigerin......immerhin erfüllst Du ja die "Abi-vorraussetzung"
|
|
Vor 6 Jahren war es für mich nicht schwierig einen Ausbildungsplatz zu bekommen. |
|
Zitat (Gaga74):
Frag doch mal bei der "Topic-Erstellerin" nach dem Job als Geäudereinigerin......immerhin erfüllst Du ja die "Abi-vorraussetzung"
Haha!! Danke!! Wenn ich Klos putzen will, mach ich bestimmt keine Ausbildung, das kann ich auch noch ohne!! Vergiss mich nicht, sonst werd ich böse |
Realusher (28): Das war eine kurze nacht aber egal bin ausgeruht. Wünsche euch einen guten morg

boa
Ich habe 3 Bewerbungen geschrieben und das sogar ohne Abi