249 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 17 | Nächste Seiteunten

Wie findet ihr es Vegetarier oder Veganer zu sein ?

lovelygirlys
Direkt-Link

Am 12.08.2011 um 13:12:

Ich selbst bin schon lange Vegetarier, habe es auch schon mal als Veganer probiert.

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.08.2011 um 13:15:

Bist du denn noch Veganer? Falls nicht würden mich die Gründe mal interessieren.

Oftmals sind Vegetarier aus dem Grund zu der Einstellung gelangt, weil sie zb Massentierhaltung, Tierquälerei etc. nicht unterstützen möchten.

Für zb Eier werden die Tiere aber nicht anders gehalten als wie Schlachttiere.

Ich bin nichts von Beidem, kaufe aber entsprechende Produkte aus entsprechenden Quellen.

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

lovelygirlys
Direkt-Link

Am 12.08.2011 um 13:25:

nee ich bin wieder Vegetarier, leider weil ich so gerne Milch trinke. Tiere sind auch Lebewesen und sie spüren die Schmerzen die ihnen zugefügt werden. Deswegen würde ich es noch mal versuchen, in moment glaube ich aber nicht das ich es jetzt schaffe Veganer zu werden.

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.08.2011 um 13:33:

Zitat (lovelygirlys):

nee ich bin wieder Vegetarier, leider weil ich so gerne Milch trinke. Tiere sind auch Lebewesen und sie spüren die Schmerzen die ihnen zugefügt werden. Deswegen würde ich es noch mal versuchen, in moment glaube ich aber nicht das ich es jetzt schaffe Veganer zu werden.

Aber wenn du das denkst... dann ist das (leider) ein Widerspruch in sich selbst. Auch für Milch trifft eine Massentierhaltung etc. zu - es sei denn du kaufst sie von einem Biobauernhof im Nachbarort.

Deshalb ist für mich die Aussage "Ich bin Vegetarier" von den meisten ziemlich scheinheilig - eben aus den angedeuteten Gründen.

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

lovelygirlys
Direkt-Link

Am 12.08.2011 um 13:34:

ja ich weiß ich wede auch weitere  Versuche starten.

-------------------- Nachträglich editiert von lovelygirlys am 12.08.2011 13:35

piajosefine (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.08.2011 um 13:42:

hab da mal ne frage zu:ich habe gehört,dass irgendetwas in fleisch drinn sein soll,was der körper braucht?stimmt das?gibts da einen ersatz für?

TheHörsturz (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.08.2011 um 13:51:

Zitat (piajosefine):

hab da mal ne frage zu:ich habe gehört,dass irgendetwas in fleisch drinn sein soll,was der körper braucht?stimmt das?gibts da einen ersatz für?

Ich denke du meinst bestimmt Proteine bzw. Eiweiße. Diese kannst du dir aber auch durch nicht fleischhaltige Lebensmittel einverleiben . Außerdem gibts da auch maßig Nahrungsergänzungsmittel.

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen
WIR WISSEN WIE MAN FEIERT
********IHRE KIRCHE*********
Für dich reicht meine Verbalakrobatik noch aus!

lovelygirlys
Direkt-Link

Am 12.08.2011 um 13:53:

Mein mein Arzt hat mir gesagt ich soll einmal in der Woche Fleisch essen das habe ich aber nicht gemacht ich habe einfach Nahrungsmittelergänzungen ausprobiert. Mir am besten hat Spirolina Algen gut gefallen. Auch wenn es nach Hundefutter richt.Das Zeug ist aber sehr teuer. Vieleicht gibt es ja was bei Rossmann oder in anderen Drogerien. Eventuel auch in der Apotheke, da ist Sind diese Mittel aber sehr teuer.

misogyn
Direkt-Link

Am 12.08.2011 um 13:53:

ich kann beidem nix abgewinnen

fleisch

piajosefine (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.08.2011 um 13:54:

Zitat (TheHörsturz):

Ich denke du meinst bestimmt Proteine bzw. Eiweiße. Diese kannst du dir aber auch durch nicht fleischhaltige Lebensmittel einverleiben . Außerdem gibts da auch maßig Nahrungsergänzungsmittel.

,ne sie hat irgendwas anderes gesagt,so wie B 13? oder so?keine ahnung.

lovelygirlys
Direkt-Link

Am 12.08.2011 um 13:57:

ich nehme jetzt keine mehr aber ich brauch sie auch nicht mehr. Kommt aber drauf an wie der Körper drauf reagiert. Nach einigerzeit hat sich der Körper daran gewöhnt

-------------------- Nachträglich editiert von lovelygirlys am 12.08.2011 13:58

-------------------- Nachträglich editiert von lovelygirlys am 12.08.2011 13:59

Moony (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.08.2011 um 13:58:

Zitat (piajosefine):

,ne sie hat irgendwas anderes gesagt,so wie B 13? oder so?keine ahnung.

B 12 das bekommt man zwar auch Pflanzig aber davon müsste man eine ganze menge futtern

o.O

piajosefine (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.08.2011 um 14:00:

Zitat (lovelygirlys):

Mein mein Arzt hat mir gesagt ich soll einmal in der Woche Fleisch essen das habe ich aber nicht gemacht ich habe einfach Nahrungsmittelergänzungen ausprobiert. Mir am besten hat Spirolina Algen gut gefallen. Auch wenn es nach Hundefutter richt.Das Zeug ist aber sehr teuer. Vieleicht gibt es ja was bei Rossmann oder in anderen Drogerien. Eventuel auch in der Apotheke, da ist Sind diese Mittel aber sehr teuer.

wie jetzt?algen?so wie man sie kennt?oder in kapselform?

TheHörsturz (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.08.2011 um 14:08:

Zitat (MoonyChan):

B 12 das bekommt man zwar auch Pflanzig aber davon müsste man eine ganze menge futtern

Ach das ist doch Quatsch. Sanddorn ist z.B ein nennenswerter Vitamin B12 Lieferrant. Aber auch viele Linsensorten haben dieses Vitamin enthalten.

Und da du ja Milchprodukte zu dir nimmst, wären auch diese Produkte ein guter Lieferrant von VitB12:

Eier 2,5 mcg
Käse 1,6 - 2,5mcg
Milch 1,5 mcg
Quark 1 mcg
Kefir 0,5 mcg
Bier 0,14 mcg (naja gut das ist nicht unbedingt für dein Alter geeignet liebe TE )

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen

TheHörsturz (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.08.2011 um 14:09:

Zitat (piajosefine):

wie jetzt?algen?so wie man sie kennt?oder in kapselform?

Spirulina bekommst du in Form von Tabletten, als auch in Form von Pulver zum anrühren.

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen

249 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 17 | Nächste Seiteoben