27 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Fire Fox..

AngelOfTheDeath (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.07.2011 um 16:44:

Ich dachte das FireFox immer besser wird und grade bei Version 4/5 weniger Speicher braucht..

Da ich mit 1GB Ram arbeite und viel das Netbook anhabe, bekomme ich grade die Meldung, das Virtuelle Ram ist zu klein (ich weiß, man kann den Vergrößern..aber für Goo und Floo soviel verbraucht??? omg

http://www.abload.de/image.php?img=gfdgdgfgfdgdfgdfgbqzr.jpg

-------------------- Nachträglich editiert von AngelOfTheDeath am 26.07.2011 16:45

-------------------- Nachträglich editiert von AngelOfTheDeath am 26.07.2011 16:48

Die Signatur ist defekt!

Wischiwaschi
Direkt-Link

Am 26.07.2011 um 16:54:

Firefox ist bei Dir drei Mal geöffnet, wozu gibts Tabs?

Ansonsten ist Deine Taskleiste rechts unten vollgemüllt mit Programmen die im Hintergrund laufen.

Bei 1 GB Ram würde ich Antivir runterschmeissen und Comodo draufpacken, das verbraucht wesentlich weniger RAM.

Dazu angemerkt: 1 GB Ram reicht ja alleine für Windows gerade so aus.

-------------------- Nachträglich editiert von Wischiwaschi am 26.07.2011 16:57

SHlNY (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.07.2011 um 16:55:

fail... firefox existiert nicht

Meine gedankensprünge kann ich manchmal selbst nicht nachvollziehen!
Zum Schluss möchte ich noch meine Oma grüßen! HALLO OMIIII =)

AngelOfTheDeath (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.07.2011 um 16:57:

Zitat (Wischiwaschi):

Firefox ist bei Dir drei Mal geöffnet, wozu gibts Tabs?

Ansonsten ist Deine Taskleiste rechts unten vollgemüllt mit Programmen die im Hintergrund laufen.

Ja aber die anderen 2 sind mit zwei Fenster belegt.. sogar wenn ich nur Google.de auf hatte im FF wars noch bei 1,8GB!

Das Bild ist der Vergleich, nachdem ich FF gekillt/geschlossen habe!

-------------------- Nachträglich editiert von AngelOfTheDeath am 26.07.2011 16:57

Die Signatur ist defekt!

Wischiwaschi
Direkt-Link

Am 26.07.2011 um 16:58:

Zitat (AngelOfTheDeath):

Ja aber die anderen 2 sind mit zwei Fenster belegt.. sogar wenn ich nur Google.de auf hatte im FF wars noch bei 1,8GB!

Wie ich oben schrieb... Windows benötigt schon viel RAM. Dann hast Du Messenger auf, Emailprogramm, Antivir... 1 GB Ram ist grundsätzlich zu wenig. Würde mir nie einen Netbook mit nur 1 GB kaufen...

Schmeiss lieber Linux drauf, Windows und 1 GB Ram ist Murks.

Wischiwaschi
Direkt-Link

Am 26.07.2011 um 17:00:

Mein Netbook mit 2 GB Ram hat auch rumgespackt mit Antivir... das Programm lahmt alles.

AngelOfTheDeath (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.07.2011 um 17:01:

Zitat (Wischiwaschi):

Bei 1 GB Ram würde ich Antivir runterschmeissen und Comodo draufpacken, das verbraucht wesentlich weniger RAM.

Dazu angemerkt: 1 GB Ram reicht ja alleine für Windows gerade so aus.

Es geht. aber FireFox ist immer Speicherriesend geworden..ich hatte das NT Book mit WIn 7 Starker gekauft.. das war mal ohne Grafik Schnick Schnack und hatte selbst im Frisch Install 600MB Ram gefressen...

Windows XP Home dagegen nur 250MB.. ich habs so eingerichtet mit AntiVir usw.. auf 400MB, das war ok.. aber FireFox bläht sich voll auf.. und nach 8 Monaten hab ich eh das Gefühl, das es nur hängt, FF hängteinfach mal, wenn ich z.B. grade scrolle.. (hab aber schon alles neuinstalliert.. FF, Adobe, Java, Adobe)

Die Signatur ist defekt!

Wischiwaschi
Direkt-Link

Am 26.07.2011 um 17:02:

Räum damit mal auf bei Dir (kostenlos):

http://www.glarysoft.com/products/utilities/glary-utilities/

Vor allem kannst Du damit die ganzen Autostart Programme rausschmeissen.

AngelOfTheDeath (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.07.2011 um 17:03:

Zitat (Wischiwaschi):

Mein Netbook mit 2 GB Ram hat auch rumgespackt mit Antivir... das Programm lahmt alles.

Wenn es an AntiVir liegt (ich muss ja von 9 auf 10 Updaten), werde ich es mal testen. Danke für die Anmerkung!

Letztlich hat ja wie in der letzten PN, ein Update FF, Adobe, Jave, Adobe net geholfen..

Die Signatur ist defekt!

Wischiwaschi
Direkt-Link

Am 26.07.2011 um 17:03:

Zitat (AngelOfTheDeath):

Windows XP Home dagegen nur 250MB.. ich habs so eingerichtet mit AntiVir usw.. auf 400MB, das war ok.. aber FireFox bläht sich voll auf.. und nach 8 Monaten hab ich eh das Gefühl, das es nur hängt, FF hängteinfach mal, wenn ich z.B. grade scrolle.. (hab aber schon alles neuinstalliert.. FF, Adobe, Java, Adobe)

Das liegt vermutlich eher daran, dass sich eine fragmentierte Registry, fragmentierte Festplatten, immer mehr Programme im Hintergrund auswirken.

Hatte ich auch...

AngelOfTheDeath (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.07.2011 um 17:04:

Zitat (Wischiwaschi):

Räum damit mal auf bei Dir (kostenlos):

http://www.glarysoft.com/products/utilities/glary-utilities/

Vor allem kannst Du damit die ganzen Autostart Programme rausschmeissen.

Danke, aber in dem Gebiet bin ich geschult Dein AntiVir Tipp hat mir aber noch gezeigt, das es nach dem Update 9 auf 10 das Problem sein KÖNNTE.. Danke

Die Signatur ist defekt!

AngelOfTheDeath (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.07.2011 um 17:08:

Zitat (Wischiwaschi):

Das liegt vermutlich eher daran, dass sich eine fragmentierte Registry, fragmentierte Festplatten, immer mehr Programme im Hintergrund auswirken.

Hatte ich auch...

Leider nicht.. Du muss es mal so verstehen:

Ich lese was auf Goolive.de Forum.. ich scrolle.. es hängt.. nach 2 sec bin ich ganz unten..ichwill im chat was schreiben, die Smileys sind eingefroren und nach 2 sekunden passiert wieder was.. meine Buchstaben die ich schreibe, in der Zeit wo alles eingeforen ist, fliegen in Massen hinterher (Cache oder so).. aber im Vordergrund läuft WInamp mit einem Lied und das läuft flüssig, aber der Browser ist gefroren für 2 Sec..

Hab ja gehoft, ein neues Java, Adobe und FF hilft, tat es aber net.. oder die Anforderung ist gestiegen, das Netbooks auf dem Mark nur ne Marklücke zum IPADwaren

Die Signatur ist defekt!

Petto89 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.07.2011 um 22:03:

Zitat (AngelOfTheDeath):

Leider nicht.. Du muss es mal so verstehen:

Ich lese was auf Goolive.de Forum.. ich scrolle.. es hängt.. nach 2 sec bin ich ganz unten..ichwill im chat was schreiben, die Smileys sind eingefroren und nach 2 sekunden passiert wieder was.. meine Buchstaben die ich schreibe, in der Zeit wo alles eingeforen ist, fliegen in Massen hinterher (Cache oder so).. aber im Vordergrund läuft WInamp mit einem Lied und das läuft flüssig, aber der Browser ist gefroren für 2 Sec..

Hab ja gehoft, ein neues Java, Adobe und FF hilft, tat es aber net.. oder die Anforderung ist gestiegen, das Netbooks auf dem Mark nur ne Marklücke zum IPADwaren

Yes - das liegt dann aber eher zweitrangig am RAM -> das liegt am schwachen Prozessor des Netbooks.

Mein Netbook mit Windows 7 Starter und 2 GB Ram zeigt auch bei wenig Speicherverbrauch diese Symptome auf, von einm Netbook kannst du aber auch nicht das erwarten, was ein Desktop PC leistet.

Zum Thema Antivir:

Ich hab dir glaub ich vor 3 Wochen schon gesagt, dass dein 1TB kopieren so lange dauert, weil Antivir grütz ist

Ich würd da einfach Security Essentials von Microsoft selber nehmen, reicht bei korrektem Surfverhalten vollkommen