|
|
Flaschennahrung
|
dies geht an die erfahreneren mamis under uns frauen... mein kleiner (12 Tage) kam 24 tage zu früh und von daher wollte er von anfang an nicht richtig an der brust trinken...ich musste ständig abpumpen, genauer genommen alle 3-4 std...zwischenzeitlich war ich mega glücklich das er endlich an die brust gegangen ist...nun habe ich aber das problem das ich keine milch mehr produziere und ich habe gehört das das mit dem ständigen pumpen zu tun hat... heute habe ich ihm dann, nach dem ich ihn die nacht nicht ruhig und satt bekommen habe, folge milch zum ersten mal gegeben und die hat er auch gut getrunken... jetzt ist aber meine frage, ob das normal ist, das er alles erbricht?? hoffe das ihr mir ein paar gute ratschläge oder tipps geben könnt, denn ich bin mehr als nur unerfahren, denn es ist mein erstes kind bitte nur ernst gemeinte antworten, danke dafür...
edit tamarissa: Fettschrift entfernt, bitte Forumregeln beachten -------------------- Nachträglich editiert von tamarissa am 16.03.2011 13:57
|
|
Zitat (Brumbaer):
dies geht an die erfahreneren mamis under uns frauen... mein kleiner (12 Tage) kam 24 tage zu früh und von daher wollte er von anfang an nicht richtig an der brust trinken...ich musste ständig abpumpen, genauer genommen alle 3-4 std...zwischenzeitlich war ich mega glücklich das er endlich an die brust gegangen ist...nun habe ich aber das problem das ich keine milch mehr produziere und ich habe gehört das das mit dem ständigen pumpen zu tun hat... heute habe ich ihm dann, nach dem ich ihn die nacht nicht ruhig und satt bekommen habe, folge milch zum ersten mal gegeben und die hat er auch gut getrunken... jetzt ist aber meine frage, ob das normal ist, das er alles erbricht?? hoffe das ihr mir ein paar gute ratschläge oder tipps geben könnt, denn ich bin mehr als nur unerfahren, denn es ist mein erstes kind bitte nur ernst gemeinte antworten, danke dafür...
erbricht er alles oder nur einen teil? der magen ist in den ersten tagen noch sehr sehr klein, sie benötigen normalerweise weniger muttermilch als flaschenmilch, von dem her kann es sein, dass sich der magen erstmal umgewöhnen muss. eventuell liegt es auch an dem milchrücklauf, dass die muskeln noch nicht stark genug sind und er quasi immer wieder spuckt. und für wertvolle tipps und eine richtige abklärung des problems solltest du auf jeden fall!!!!! deine hebamme anrufen!
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. |
|
schwimmente Direkt-Link |
was für eine milch gibst du ihm den jetzt ? |
|
Zitat (Shayele):
erbricht er alles oder nur einen teil? der magen ist in den ersten tagen noch sehr sehr klein, sie benötigen normalerweise weniger muttermilch als flaschenmilch, von dem her kann es sein, dass sich der magen erstmal umgewöhnen muss. eventuell liegt es auch an dem milchrücklauf, dass die muskeln noch nicht stark genug sind und er quasi immer wieder spuckt. und für wertvolle tipps und eine richtige abklärung des problems solltest du auf jeden fall!!!!! deine hebamme anrufen!
das solltest du auf jeden fall machen |
|
Genau das wollte ich auch fragen ^^ Hersteller pre oder 1er Nahrung etc wären interessant ebenso, ob er hinterher ordentlich bäuert. Auch wenn es nervt, manchmal dauert das ne viertel Stunde und mehr. Hast du die richtigen Sauger? Wenn die Nahrung da zu schnell durchgeht, kann es sen das Baby spuckt. Andernfalls würde ich auf jeden Fall mal deine Hebi ansprechen oder den Kinderarzt.
In der ersten Zeit funktioniert der "Pförtner" auch noch nicht richtig (die Klappe zwischen Magen und Speiseröhre, da spucken sie dann auch mal ganz gern
-------------------- Nachträglich editiert von tamarissa am 16.03.2011 14:02
Jeder hat das Recht auf Dummheit. Der eine nutzt es nur mehr aus, als manch anderer. |
|
Iceblueeyes Direkt-Link |
Welche Folgemilch hast du denn genommen? Es kann durchaus sein das ihm diese nicht bekommen ist und er erbrechen musste. Kommt denn gar nichts mehr an Muttermilch? Versuch einfach mal ganz viel zu trinken (es gibt auch Stilltees) und regelmäßig abzupumpen.Normalerweise soll das denn Milchfluss fördern. Vielleicht braucht dein Kleiner aber auch eine Spezialmilchnahrung. Ruf doch einfach mal beim Kinderarzt an und frage was man dir dort empfehlen kann. |
|
Zitat (Shayele):
ja ich würd auch eher die hebamme ( sofern du eine hast zur nachsorge ) oder deine kinderärztin nochmal fragen...kann auch sein,dass der wurm die milch einfach nicht verträgt dann kann man eine andere probieren,meiner kam damals ehr gut mit beba klar. aber ganz wichtig hol dir rat vom arzt oder ner hebamme :)
nachtrag: aber wo cih gerad "folgemilch" lese..... wenn er erst 12 tage alt ist würd ich ne anfansg pre nahrung nehmen und keine folgemilch...ist zwar bei mir schon sieben jahre her aber ist die folgemilch nicht für etwa ältere? -------------------- Nachträglich editiert von OoOJulieOoO am 16.03.2011 14:03 ~man sollte sich die gelassenheit eines stuhls zum vorbild nehmen-der muss auch mit jedem arsch klar kommen~ |
|
Ich habe auch erst die Brust gegeben,später zu Hause hatte ich auch diese Probleme und hatte Ihr die Folgemilch gegeben,die Sie gut vertragen hat.Vielleicht solltest Du eine andere Folgemilch nehmen |
|
also ich gebe von milupa aptamil PRE und meine hebamme weiss schon bescheid sie kommt um 17 uhr zu mir |
|
Zitat (tamarissa):
Genau das wollte ich auch fragen ^^ Hersteller pre oder 1er Nahrung etc wären interessant ebenso, ob er hinterher ordentlich bäuert. Auch wenn es nervt, manchmal dauert das ne viertel Stunde und mehr. Hast du die richtigen Sauger? Wenn die Nahrung da zu schnell durchgeht, kann es sen das Baby spuckt. Andernfalls würde ich auf jeden Fall mal deine Hebi ansprechen oder den Kinderarzt.
von der 1ernahrung kann ich in dem alter nur abraten auch wenn "ab geburt" drauf steht.. versuch es vieleicht mal mit den weithals flaschen von nuk etc und bei pre nahrung IMMER die tee sauger nehmen!
-------------------- Nachträglich editiert von schwimmente am 16.03.2011 14:09 |
|
das ist ein guter tip, ich versuche das mal... -------------------- Nachträglich editiert von Brumbaer am 16.03.2011 14:06 |
|
Für mich würde sich erstmal die Frage stellen, stehst Du hinter dem stillen oder wärest Du froh darüber nicht zu stillen. Richtiges abpumpen will gelernt sein, den ohne Milchspendereflex kannst Du pumpen bis Du schwarz wirst. Erfolg stellt sich ein wenn Du gelernt hast das steuern zu können. Neben Deiner Hebi würde ich mir schnellstmöglich eine Stillberaterin suchen die Dir helfen kann, es gibt nur wenige Hebis die sich wirklich konsequent mit dem Thema stillen beschäftigen. Erfahrung meinerseits und keine Wertung |
|
im krankenhaus hat es schon nicht geklappt dachte aber das es mit dem stress zutun hat aber jetzt wo ich zuhause bin klappt es auch nicht |
|
Zitat (Brumbaer):
im krankenhaus hat es schon nicht geklappt dachte aber das es mit dem stress zutun hat aber jetzt wo ich zuhause bin klappt es auch nicht
Hat man dir denn dort auch gesagt das man das wirklich regelmäßig machen muss?Bei den meissten Frauen ist es nämlich so das zu Anfang kaum bis gar keine Milch kommt.Und erst nach und nach ensteht der Milchfluss. Ich hatte bei meinen Kinder wirklich Glück.Da kam schon in der Schwangerschaft die Milch in Strahlen raus (war aber warscheinlich noch nicht nahrhaft genug). Abpumpen auch nicht nur dann wenn dein Kleiner Hunger hat. Selbst zwischendurch kannst du das machen. Und diese Milch musst du dann auch nicht wegschütten. In Drogerien gibt es Muttermilchbeutel die steril sind und man sogar einfrieren kann. -------------------- Nachträglich editiert von Iceblueeyes am 16.03.2011 14:20 |
|
Und ganz wichtig... Trinken,trinken,trinken. Auch das fördert den Milchfluss. |
XStylerDivaX (20): Guten Morgen an Alle :-D Wer Lusten Zu Schreiben W M Egal Hab LW:-D SOLO