1213 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 81 | Nächste Seiteunten

Der fleischlose Selbstversuch über ein bis zwei Wochen

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 08.11.2011 um 10:12:

Hmm, duch einige Vegetarier Diskussionen hier im Forum, wo ich rigoros die Fleischfraktion verteidigte, würde ich gerne die Gegenseite besser kennen lernen um zu verstehen. Auch um zu gucken ob ich gesundheitlich oder viel eher vom Wohlbefinden her Erfolge erziele.

Daher plane ich 1-2 Wochen mich Vegetarisch zu ernähren. Eine gründliche Vorabrecherche ist dafür von Nöten, damit ich nicht vom Fleisch falle

Ich habe diese FAQ für Veggie Einsteiger im Netz gefunden. Meine Frage an die grünen Profis hier: Taugt die FAQ was? Anregungen, Ergänzungen Korrekturen vorhanden? Gibt es ggf woanders im Netz noch ne bessere Einsteiger Seite?

Bitte helft mir 

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.11.2011 um 10:18:

Zitat (tHeGroSseR):

Hmm, duch einige Vegetarier Diskussionen hier im Forum, wo ich rigoros die Fleischfraktion verteidigte, würde ich gerne die Gegenseite besser kennen lernen um zu verstehen. Auch um zu gucken ob ich gesundheitlich oder viel eher vom Wohlbefinden her Erfolge erziele.

Daher plane ich 1-2 Wochen mich Vegetarisch zu ernähren. Eine gründliche Vorabrecherche ist dafür von Nöten, damit ich nicht vom Fleisch falle

Ich habe diese FAQ für Veggie Einsteiger im Netz gefunden. Meine Frage an die grünen Profis hier: Taugt die FAQ was? Anregungen, Ergänzungen Korrekturen vorhanden? Gibt es ggf woanders im Netz noch ne bessere Einsteiger Seite?

Bitte helft mir 

Lass es mich wissen, wenn du anfängst.

Ich werde dir dann täglich beschreiben, was es bei mir zu essen gibt......sozusagen als Härtetest für dich.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
God save America...

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 08.11.2011 um 10:19:

Zitat (amerikaner):

Lass es mich wissen, wenn du anfängst.

Ich werde dir dann täglich beschreiben, was es bei mir zu essen gibt......sozusagen als Härtetest für dich.

Arsch

Das wird so schon als hartgesottener Fleischfetischist schwer für mich.

Petto89 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.11.2011 um 10:21:

Uff.

Und ich verzweifele schon bei der Wahl zwischen Gyros und Salamipizza zum Mittag

Viel Erfolg dabei, ich persönlich würd das nicht aushalten.

Forumregeln: http://www.goolive.de/forumregeln
AGB: http://www.goolive.de/agb

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 08.11.2011 um 10:26:

Ich suche verzweifelt nach einer guten pdf Datei wo alles wichtige für den Einstieg schön illustriert und gut gegliedert erklärt ist.

Ich habe irgendwie Sorgen, dass ich an Mangelerscheinungen leide.

-------------------- Nachträglich editiert von tHeGroSseR am 08.11.2011 10:26

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 08.11.2011 um 10:29:

Ich halte zwar mal so gar nichts von der PETA, aber könnt das was taugen? Veggie Starter Kit

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.11.2011 um 10:34:

Zitat (tHeGroSseR):

Arsch

Das wird so schon als hartgesottener Fleischfetischist schwer für mich.

Ich möchte dir damit nur helfen, indem du dann gleich den Härtetest machst.

Was würde es bringen, wenn wir alle die guten Fleischgerichte vor dir verheimlichen? Das ist wie beim saufen, ich kann heute auch ohne Probleme zusehen, wie sich andere vollkippen, ohne selbst wieder rückfällig zu werden....

God save America...

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 08.11.2011 um 10:38:

Zitat (amerikaner):

Ich möchte dir damit nur helfen, indem du dann gleich den Härtetest machst.

Was würde es bringen, wenn wir alle die guten Fleischgerichte vor dir verheimlichen? Das ist wie beim saufen, ich kann heute auch ohne Probleme zusehen, wie sich andere vollkippen, ohne selbst wieder rückfällig zu werden....

ich kann ja für den ultimativen Selbsttest einen Salat beim Wurstbasar verspeisen.

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.11.2011 um 10:40:

Fleisch schaffstes ja

Verbalerotisierender Visualerotiker

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 08.11.2011 um 10:46:

Zitat (Stichie79):

Fleisch schaffstes ja

Hm, ich denke schon, dass ich es problemlos durchhalte. Ich habe ein sehr gute Selbstdiziplin. Rauchen aufgehört, 30KG abgenommen und so ging alles recht gut. Da dürfte Fleischverzicht das geringere Übel sein.

Ist nur die Frage ob ich es will. Das entscheidet sich nach dem Selbstversuch und wie es mir damit so geht.

Ich mach es zB nicht aus ethischen Gründen. Da habe ich keine Konflikte. Mir gehts eher um die Gesundheit.

-------------------- Nachträglich editiert von tHeGroSseR am 08.11.2011 10:47

MCMLXXIX
Direkt-Link

Am 08.11.2011 um 10:47:

Ich frage mich, wenn es so eine Vorbereitung bedarf, wie deine Ernährung denn derzeit aussieht.

2 Wochen auf Fleisch zu verzichten wäre für mich kein Problem, aber ich esse eh vorwiegend Fleischlos.

Ob du dich besser oder schlechter fühlst, kannst du sicher erst nach mehr als einer Woche sagen. Weil der Körper sich umstellen muss.

Willst du dann kochen, oder extra essen gehen (gibt tolle Restaurants in Hannover, wie das Hiller)

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.11.2011 um 10:49:

Zitat (tHeGroSseR):

ich kann ja für den ultimativen Selbsttest einen Salat beim Wurstbasar verspeisen.

Ja, oder am besten beim Griechen nur einen Salat bestellen....

God save America...

Stichie79 (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.11.2011 um 10:51:

Zitat (tHeGroSseR):

30KG abgenommen 

So viel Wäsche auf der Spinne?

Nein...aber da haste recht. Man sollte schauen, ob man das Ganze überhaupt will und ob es einem was bringt.

Verbalerotisierender Visualerotiker

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 08.11.2011 um 10:52:

Zitat (Curly):

Ich frage mich, wenn es so eine Vorbereitung bedarf, wie deine Ernährung denn derzeit aussieht.

2 Wochen auf Fleisch zu verzichten wäre für mich kein Problem, aber ich esse eh vorwiegend Fleischlos.

Ob du dich besser oder schlechter fühlst, kannst du sicher erst nach mehr als einer Woche sagen. Weil der Körper sich umstellen muss.

Willst du dann kochen, oder extra essen gehen (gibt tolle Restaurants in Hannover, wie das Hiller)

Weil ich "Leistungssport" betreibe (Marathontraining, 50km Laufstrecke die Woche ist die Regel) und mir daher eine Ernährung die alles wichtige an Nährstoffen abdeckt äußerst wichtig ist.

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 08.11.2011 um 10:52:

Zitat (amerikaner):

Ja, oder am besten beim Griechen nur einen Salat bestellen....

Das ist schon heroisch. ....

1213 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 81 | Nächste Seiteoben