20 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Wer foliert mir mein Auto????

Clara22 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.01.2011 um 06:55:

Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich mein Auto komplett folieren lassen.

Ich suche also einen Profi!!! (mit Blasen und Falten kann ich das selbst), der auch die Folie selbst besorgt. Welche Farbe usw hab ich mir noch nicht genau überlegt.

Zum Auto: Corsa B, 3- Türer, Bj 96 mit Schiebedach und versenkter Reling für Fahrradträger.

Ich habe bereits 2 Angebote von Firmen aus H und BS erhalten, jedoch möchte ich mich hier noch erkundigen, ob es nicht vllt. günstiger geht.

Vielen Dank schonmal für wertvolle Tipps oder Angebote, doch blöde Kommentare könnt ihr euch sparen, wie z.B.: das ist das ganze Auto nicht mehr wert oder so.

~~ Was sagst du als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz? ~~

Schnubbelschen
Direkt-Link

Am 06.01.2011 um 07:50:

was ist folieren???

DerHenne (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.01.2011 um 08:21:

Zitat (Schnubbelschen):

was ist folieren???

Das ist eine alternative Lösung zum umlakieren. Das Auto wird einfach mit Folie beklebt. Bei der Folie kann man alles an Farben, Mustern und Motiven wählen

Signatur? Brauch ich nicht.

Schnubbelschen
Direkt-Link

Am 06.01.2011 um 14:17:

Zitat (DerHenne):

Das ist eine alternative Lösung zum umlakieren. Das Auto wird einfach mit Folie beklebt. Bei der Folie kann man alles an Farben, Mustern und Motiven wählen

ist bestimmt teuer sowas wa`?

Barcardi (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.01.2011 um 14:32:

Zitat (Schnubbelschen):

auf jedenfall günstiger als lackieren...

Schwarz-Weiß-Grün.......ein Leben lang--- Robert Enke - *24.08.1977 †10.11.2009

marv85 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.01.2011 um 17:37:

Ich weiss ja nicht was für Preise du schon hast, aber du kannst mal bei CKT Folientechnik nachfragen.

Die sind in Burgdorf, also nicht wirklich weit.

Machen ihren Job gut, bekleben nur Scheiben und Autos.

Preislich denke ich werden sie nicht gerade billiger sein, aber für Qualität zahlt man auch

Kannst ja mal schauen CKT-Folientechnik

Goolive sagt: Ich muss meine Signatur ändern ... Scheisshaufenverein :-/

Else84
Direkt-Link

Am 06.01.2011 um 18:36:

bei ckt habe ich selber mal gearbeitet ! qualität ist wirklich sehr gut aber preislich wirds wohl den rahmen etwas sprengen.

das sie nur auto und scheiben kleben stimmt nicht ganz

DerHenne (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.01.2011 um 09:09:

Zitat (Schnubbelschen):

Billig ist es nicht, aber günstiger als lakieren ist es auf jeden Fall. Die Polizei, Rettungswagen, Taxen,... machen das schon einige Jahre. Wenn die Fahrzeuge ausgedient haben, wird die Folie abgezogen und die Autos lassen sich besser verkaufen.

Allerdings halte ich nicht soviel davon. Spätestens nach 1-2 Winter löst sich oft die Fole an den Schneidekanten wenn dort Wasser ran kommt oder gefuscht wurde   Sieht nach ein paar Jahren echt kacke aus, gerade so um runde Sachen wie Scheinwerfer, Dachrehling,....

Signatur? Brauch ich nicht.

Else84
Direkt-Link

Am 07.01.2011 um 12:44:

Zitat (DerHenne):

Billig ist es nicht, aber günstiger als lakieren ist es auf jeden Fall. Die Polizei, Rettungswagen, Taxen,... machen das schon einige Jahre. Wenn die Fahrzeuge ausgedient haben, wird die Folie abgezogen und die Autos lassen sich besser verkaufen.

Allerdings halte ich nicht soviel davon. Spätestens nach 1-2 Winter löst sich oft die Fole an den Schneidekanten wenn dort Wasser ran kommt oder gefuscht wurde   Sieht nach ein paar Jahren echt kacke aus, gerade so um runde Sachen wie Scheinwerfer, Dachrehling,....

aber es löst sich wirklich nur wenn extrem gepfuscht wurde! also normal wird gesagt 6-7 jahre hält so eine folie schon bzw sollte sie halte.

vorarbeit ist das A + O ! Wenn man dann noch ordentliches Material verwendet und die Pflegevorschriften eingehalten werden hat man sogar länger als 7 jahre was davon.

ich werde mein auto oder wenn ich ein zweitwagen für meine frau gefunden habe, (selbst) im frühjahr folieren.

marv85 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.01.2011 um 17:23:

Zitat (Else84):

bei ckt habe ich selber mal gearbeitet ! qualität ist wirklich sehr gut aber preislich wirds wohl den rahmen etwas sprengen.

das sie nur auto und scheiben kleben stimmt nicht ganz

Ja also die Hauptpunkte

Hab mal ne Frage, kann man die Folie aufbereiten, also z.B. vorsichtig polieren oder ähnliches???

Else84
Direkt-Link

Am 07.01.2011 um 19:42:

ja folien kann man bzw soll man auch polieren. jedenfalls die glänzenden bzw metallic folien. wie das bei den matten farben ist muss ich mich nochmal selber schlau machen.

marv85 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.01.2011 um 17:31:

Du weisst nicht zufällig ob das auch CKT macht???

Und falls doch, wie da so die Preise sind ?

itmaster (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.01.2011 um 17:58:

Plan B in Garbsen bei Real die habens drauf! Frag nach Matze.

Selbständiger Netzwerkadministrator für Microsoft Windows Systeme
-Bei Fragen oder Problemen mit Hardware oder Software einfach PN-

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.01.2011 um 18:13:

Zitat (DerHenne):

genau

Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!!

Else84
Direkt-Link

Am 08.01.2011 um 18:41:

Zitat (marv85):

Du weisst nicht zufällig ob das auch CKT macht???

Und falls doch, wie da so die Preise sind ?

was das polieren ? glaub ich kaum das die das machen aber fragen kann man ja mal !

20 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben