|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Formel 1 Saison 2010 - Das Sammeltopic -
|
Die Formel 1 Saison 2010 geht bald los. Am 14 März startet in Sakhir, der Grosse Preis von Bahrain und aller Wahrscheinlichkeit nach stehen seit langer Zeit wieder 26 Autos in der Startaufstellung. Davon scheinen bis jetzt 4 Teams die Favoriten zu sein: McLaren hat zwei Weltmeister als Fahrer und den besten Motor im Feld. Zudem ist das Auto eine komplette Neukonstruktion. Spannens wird sein welcher der beiden Fahrer die Nase vorn haben wird. Button oder Hamilton, es kann nur einen geben.
Mercedes GP als Konstrukteurs Weltmeister hat mit Michael Schumacher ein ganz heißes Eisen im Feuer. Zudem kann man von Ross Brawn bis zum Saisonstart noch einiges an technischen Schmankerln erwarten. Nico und Michael sind beides absolute Toppiloten und speziell Schumi hat es in der Vergangenheit immer geschafft "sein" Team hinter sich zu bringen und den Monoposto nach seinen Vorlieben zu gestalten - also eher Übersteuernd und leicht instabil was die Kurvenlage betrifft. Falls Schumi es schafft dem Mercedes GP bis Bahrain sein Fahrstil an zueignen ist er ein Titelaspirant.
Ferrari stellte schon früh die Weiterentwicklung des letztjährigen F 60 ein und konzentrierte sich ähnlich, wie McLaren auf eine komplette Neukonstruktion. Ob sich die Früchte der Arbeit auszahlen weiß man noch nicht, aber wenn die Scuderia den Ferrari F10 gute Gene mitgegeben hat dann wird vor allem Fernando Alonso das Potenzial des Autos in Siege um münzen können. Ferrari ist schon immer Licht und Schatten in einem. Wir alle erinnern uns an die geilen Mit-Neunziger und den infernalischem Klang der V12 oder die vielen Schumacher/Brawn Titel um das Millennium herum. Andererseits waren die Jahre vor Ross Brawn (als Technischer Direktor) geprägt von Italienischer (nach)Lässigkeit Was vor allem bei der Qualitätskontrolle oder den miesen Konstruktionen von 1996 oder 2009 zu sehen war. Ich befürchte das die Scuderia früher oder später im Chaos versinken wird - wie in früheren Zeiten. Hoffentlich lassen wir uns eines besseren belehren.
RedBull hat den wahnsinnigen Stardesigner Adrian Newey und Vizemeister Vettel. Das alleine verspricht schon Erfolg. Der RB6 ist eine Evolution seines Vorgängers und damit hoffentlich von Anfang an sehr standfest. Adrian Newey hat in der Vergangenheit aber nicht nur geglänzt und Weltmeister Autos produziert, sondern auch schon mal mächtig daneben gelangt. 2003 wollte Dennis zu viel und designte den McLaren Mp4-18 so knapp am Limit, das der Wagen erst den von der FIA vorgeschriebenen Seitenchrashtest nicht schaffte und später dann permanent unter Kühlprobleme litt. Der aktuelle Wagen sieht dagegen aus wie aus einem Guss. :) Wenn man den Monoposto aufmerksam betrachtet entdeckt man überall kleine technische Feinheiten. Typisch Newey Von RedBull darf man diese 2010 eine Menge erwarten, hoffentlich hat Renault seinen Motor über die Winterpause standfest gemacht..
Was erwartet Goolive von der neuen Saison? Wer ist euer Favorit? Lebt USF1 noch? Partikel... der Wunderbare. ^^ |
|
Endlich hat der Sonntag wieder einen Sinn Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heisst das frisieren! |
|
kitty2007 Direkt-Link |
Ich finde es total ätzend, dass Michael Schumacher wieder mitfährt. Erstmal treibt er den Altersdurchschnitt ganz schön hoch und zweitens hat er doch alles Mein Favorit ist Vettel, der reißt das schon |
|
DTHfan Direkt-Link |
Zitat (kitty2007):
Ich finde es total ätzend, dass Michael Schumacher wieder mitfährt. Erstmal treibt er den Altersdurchschnitt ganz schön hoch und zweitens hat er doch alles Mein Favorit ist Vettel, der reißt das schon
da stimme ich voll und ganz zu ! |
|
Pascalinio Direkt-Link |
Robert Kubica gewinnt die Saison ;)
Polish Power |
|
Zitat (kitty2007):
Ich finde es total ätzend, dass Michael Schumacher wieder mitfährt. Erstmal treibt er den Altersdurchschnitt ganz schön hoch und zweitens hat er doch alles Mein Favorit ist Vettel, der reißt das schon
Er liebt den Sport. Es ist einfach seine Leidenschaft. ich glaube das Geld ist im egal, denn er wird auf eien halbe Milliarde geschätzt und spendest zudem sehr viel. Ich denke auch Vettel ist der Top Favorit. Partikel... der Wunderbare. ^^ |
|
VETTEL!!!!!! die meisten Leute haben ihren Kopf nur zum Haareschneiden und damit es nicht in den Hals rein regnet |
|
Am Ende gewinnt der Erfolgreichere, aber ich lege da noch keinen Favoriten fest, ich denke das alle die, die ein Mercedes-Triebwerk unter der Haube haben vorne mitmischen werden. If you wanna be the best, you have to beat the best! |
|
|
Zitat (kitty2007):
Ihr Versteht das eh alle niemals ^^ es gibt Menschen die Tunen ihre Autos Jahrelang und hören nicht auf. es gibt Menschen die fahren Jahrelang mit ihrem Motorrad durch die gegend es gibt Menschen die alles Mögliche Jahre lang machen und nicht damit aufhören können. Ich finde es Gut und schön das Schumacher wieder mit fährt. Er ist Rennfahrer, das ganze hat nichts mit dem Alter zu tun !!! Es sind alles Rennfahrer die das Rennen fahren für ihr Leben gern machen ! Er hatte nun ne lange Pause die er für sich auch brauchte. Ihn hat es wieder gepackt. Also warum sollte er es nicht machen ? Wenn ich in meinem Beruf einfach aussteigen würde und wieder einsteigen würde nach Jahren machen sich andere doch darüber auch keine gedanken !
Kurz ! Diese ganze Diskussion über das wieder mit fahren des Michael Schumachers aus Deutschland finde ich einfach nur Nervig an der gesammten Sache....Wem Interessiert es ... Es sind Rennen wo JEDER Fahren kann der es beherscht und in einem Team aufgenommen wird. PUNKT
-------------------- Nachträglich editiert von djwreckless am 26.02.2010 20:51
www.dj-joston.com |
|
|
|
geht euren weg last euch nicht aufhalten |
|
Machst Du ein Flugschein, weil Du immer so schnell weg bist!! |
|
Mein persönlicher Favorit ist Sebastian Vettel |
|
Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen. |
Hirnleer (38): Auch wenn du häßlich bist - du faszinierst mich.

was will er denn da? muss er sich was beweisen? Er sollte lieber den Jüngeren die Chance geben! Konto voll, mehrmals Weltmeister gewesen, ich versteh es nicht