5 Beiträge • unten

An die Fotografen unter euch! Metz Blitze wer kennt sich aus???

Reaperswife (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 11:04:

Liebe Fotografen unter uns....

Ich habe folgendes Problem

Also ich habe eine Digitalespiegelreflex die NIkon D 40. Nun hat mir meine Freundin einen Blitz geschenkt den Metz CT 60 - 2.

Ich habe bereits einen Adapter, den ich oben auf den Externen Blitz drauf machen kann. Jetzt hat mein Papa mir ein Kabel bestellt das ein verbindungskabel von dem Adapter der Cam zum Blitz. Am adapter passt es ran nur nicht an den Blitz. Es ist zu klein. Es war so schon schwer an das Kabel ran zu kommen. Habe 8 wochen drauf warten müssen.

Wer weiß wo ich so ein Kabel her bekomme??? Ich finde hier nirgendwo das richtige.

Ich kenn mich da leider noch nicht gut genug für aus.

Vielleicht kann mir da wer weiter helfen oder durch zufall habt ihr so ein kabel zu Hause, was ich sehr unwahrscheinlich finde aber nun ja hoffen kann man ja.

Vielen dank schon mal.

Reaperswife (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 11:06:

Also noch mal kurz ich brauche das Verbindungskabel von der Cam zum Blitz...

mobilejuhi (53)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.05.2011 um 13:31:

Hallo, der Metz 60CT2 ist ein relativ altes Gerät aus den Siebzigern für analoge Kameras. Ich könnte mir vorstellen, dass es dafür gar kein passendes Kabel gibt. Vielleicht solltest du mal direkt bei Metz nachfragen!

MediaX (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.05.2011 um 14:42:

Generll kann man auch sagen das die Metz Blitze schlechter sind als die eigenen von Nikon, ich hab mich ja auch damals schlau gemacht und dann zugeschlagen. Im direkten Vergleich bestätigt sich dass dann auch in der Leistungsfähigkeit, ein baugleicher Metz kommt nicht an den Nikon heran kostet aber auch etwas mehr.

Zu deinem Blitz:

Eine moderne DSLR wird sicher nicht mit dem Blitz zurechtkommen, dafür is er schlichtweg schon zu alt. Klar sagt man nicht nein wenn man ihn so geschenkt bekommt aber wie soll deine D40 mit dem Blitz kommunizieren? Die Cam wird den Befehl rausgeben, macht das Bild und dann kommt der Blitz weil das Signal auf den analogen Befehl umgewandelt wird? In der ersten wirlich wichtigen Situation wenns hektisch wird wirst du den Blitz verfluchen weil er nich hinterherkommt. Investier einmal richtig und verpulver das Geld nicht in irgendwelche Kabel, ordentliches Equipment is das A und O denn man muss sich darauf zu 100% verlassen können! Versuch wenigstens den kleinen SB400 in der Bucht zu schießen, da haste was ordentliches mit dem du dann auch arbeiten kannst. Beim SB600 brauchst du übrigens nichtmal ein Kabel um blitzen zu können, nur der wird sicher das doppelte von dem SB400 kosten. Überleg dir genau ob du wirklich ernsthaft aufnimmst und einen solchen Blitz benötigst, solltest du wirklich einen brauchen dann empfehle ich dir auf jedenfall den SB600 denn der hat mir auch schon mehrmals den Hintern gerettet bei schlechten Lichtverhältnissen wenns schnell gehen musste. 

PC-Systeme und Hardware: ScaapaPC.de
12Uhr Hardware-Express: Bis 17:30Uhr bestellt, morgen vor 12Uhr da! [TransoFlex/TNT

Reaperswife (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.05.2011 um 10:20:

Also mein Papa tat es in der Seele weh das ich so traurig war weil das alles nicht so geklappt hat...

Lösung für ihn: Kurzerhand hat er mir einen Aufsteckblitz gekauft. Klappt alles super. Ich bin zu friden und werde die Tage ein wenig ausprobieren

Habt ganz vielen dank für eure Kommis. Ich wusste da echt nicht weiter. Weil ich mich damit ja auch nciht so auskenne.

-------------------- Nachträglich editiert von Reaperswife am 04.05.2011 10:21

5 Beiträge • oben