30 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Frage zum Jobcenter -was is da los?

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 22:24:

Blabla, also um Hartz4-Geblubber solls hier nicht gehen Also haltet Euch bitte mit diversen Aussagen zurück, insofern Ihr keine richtige Ahnung habt .Danke.. !

Zum Thema selbst ...

Ich bin derzeit noch "Aufstocker" ... heisst, Lohn wird (ca) errechnet, vom Bedarf abgezogen-man bekommt sein Gehalt vom Boss... man reicht die Einkommensbescheinigung ein, erhält eine neue Berechnung .. und es entsteht entweder ein Guthaben, was einem nachgezahlt wird oder wenn man gut verdient hat, muss man etwas zurückzahlen...

Also ein Jahr funzte das ganze innerhalb weniger Tage ... Neue Abrechnung  bekommen-JUT SO..

Das Gleiche Prozedere führte ich natürlich auch für Oktober aus . Am 9.11 habe ich meine Einkommenbescheinigung dort abgegeben (allerdings diesmal im innenliegenden Briefkasten des Jobcenters)

Da es mir komisch vorkam, das ich keine Antwort/Abrechnung erhielt , schickte ich 2 Emails ..an verschiedene Adressen.Einmal an meine Sachbearbeiterin, einmal an eine öffentliche Email-Adresse ..SOOO das war am 23.11 bzw 25.11...

Da ich wieder völligst ignoriert wurde , schickte ich am 2.12 eine weitere Anfrage ,wieso es nicht bearbeitet wird .. Diesmal per Einschreiben!Also die müssen mich irgednwie bemerkt haben .-D

Ich werde bis heute "ignoriert" Es kommen weder Abrechnungen, weder Briefe hier an. Eine Bekannte bekam 4 Stellenangebote , ich nich ... auch auf diese habe ich irgednwie"gewartet ..

Ein weiterer Brief zeigte mir, das der Briefkasten am Jobcenter komplett bis oben hin VOLL war, ohne das ihn an dem scheinbar jemand geleert hätte (Freitags nach Feierabend)

GUT, meine Fragen nun?

Was is da los?

Wie verhalte ich mich, wenn das so weitergeht?

Warum machen die das zu Weihnachten so?Man könnte sein Guthaben doch sehr gut gebrauchen, was jetz total fehlt

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

An wen soll ich mich "noch" wenden?

Habt Ihr schon mal die "Beschwerdebox" genutzt?Und hat es was gebracht?

Steh da echt auf nem Schlauch Anrufen hat och nüscht gebracht, aber zu nem "Anwalt" will ich nicht ... erzählt mal, machen die vor Weihnachen Urlaub und schieben ne ruhige Kugel?

Bleibt sachlich

edit: ach ja,,, jeder einzelne brief wurde mit bg-nr , "grund" und voller adresse beschriftet .....

-------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 17.12.2011 22:27

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

Moony (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 22:34:

würde Montag da persöhnllich hin o.O hab ja schon gehört das die schludern und lass dich nicht abwimmeln

o.O

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 22:37:

Zitat (MoonyChan):

würde Montag da persöhnllich hin o.O hab ja schon gehört das die schludern und lass dich nicht abwimmeln

ja gut, das wäre der letzte weg dann... und ich bin nicht der typ, der "rambazamba" macht..... obwoh-dieses beschwerde-center könnte man ja mal nutzen, also da soll man ja einen tag später schon "eingeladen" werden..

aber ich verstehs halt nicht ...warum jetzt ? sind sie weihnachten schlechter besetzt? oder sonstiges?

kann man es als beschwerde einreichen, das man ignoriert wird? ..... ??? von mehreren "stellen"?

geschludert hatten die bisher nie... ging alles immer seinen gang, aber ich hab auch nichts falsch oder anders gemacht wie sonst .... ausser eben den briefkasten innenliegend genutzt, wo ich es sonst per post schickte...

-------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 17.12.2011 22:38

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 22:37:

Anrufen .. ist immer das beste.

Haste denn für November schon eingereicht?

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 22:39:

Zitat (Pest):

Anrufen .. ist immer das beste.

Haste denn für November schon eingereicht?

hab ich getan... 2 mal ging keiner ran....

ja für november ist auc eingereicht, da werde ich denen etwas überweisen müssen, durch guten verdienst .... mal schauen ob das dann schneller geht?

Moony (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 22:40:

naja anrufen  das ist wie sechser wenn man da durch kommt deswegen lieber persöhnlich. meine freundin  musste auch 3 mal ihre ganzen sache abgeben weil die das angeblich verschludert haben!! 1 mal ok aber 3 mal????? und sie dann ein monat kein geld hatte nichts.  Sie hat dann alles doppelt abgeben..

keine ahnung was da  los ist.. hier in laatzen geht das eigentlich recht gut

o.O

LaJana (53)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 22:52:

Im vorherein.....immer, egal was du zum Job-Center gibst...nur Einschreiben mit Rückschein......

sonst ist da nichts angekommen, heißt es !!!!!! Und Kopiere dir immer alles, was du einreichst !!!!!

Werfe nie etwas in den Briefkasten vom Job-Center!

Wende dich so schnell es geht an höhere Stelle, denn da wird was schiefgelaufen sein......E-Mail ect. .... werden dir nicht weiterhelfen.

Und lasse dich nicht abwimmeln, das wird auch gerne gemacht.

Es wird dir nur helfen, wenn du an der Angelegenheit drann bleibst und hartnäckig bist.

Ach, und die Beschwerdebox............wenn du den Zettel ins Klo schmeißt ist es das gleiche, dass bringt nix. Ich hörte mal von jemanden, dass sie diese "Beschwerden" gleich entsorgen.

-------------------- Nachträglich editiert von LaJana am 17.12.2011 22:55

Gegen den Strom die Treppe hinauf..!

sunshine37 (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 23:07:

Ja gehe dort persönlich hin und verlange notfalls den Teamleiter vor Ort.Oder rufe dort an, falls du es zeitlich nicht schaffst.

Normalerweise läuft das da doch nicht so sch.... ab!!!!

Wünsche dir viel Glück und Erfolg!!!!!

-------------------- Nachträglich editiert von sunshine37 am 17.12.2011 23:08

Lebe und genieße dein Leben jeden Tag *yes*
Denn es könnte dein letzter sein *yes*

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 23:13:

Zitat (MoonyChan):

naja anrufen  das ist wie sechser wenn man da durch kommt deswegen lieber persöhnlich. meine freundin  musste auch 3 mal ihre ganzen sache abgeben weil die das angeblich verschludert haben!! 1 mal ok aber 3 mal????? und sie dann ein monat kein geld hatte nichts.  Sie hat dann alles doppelt abgeben..

keine ahnung was da  los ist.. hier in laatzen geht das eigentlich recht gut

ja, aber das is eben das ding, ich wurde zu januar gekündigt und habe wenig lust , meine alte chefin nach einer erneuten abrechnung/einkomenserklärung zu fragen -quasi ich has eingereicht, aber hab keine kopien oder sonstiges...

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 23:14:

Zitat (LaJana):

Im vorherein.....immer, egal was du zum Job-Center gibst...nur Einschreiben mit Rückschein......

sonst ist da nichts angekommen, heißt es !!!!!! Und Kopiere dir immer alles, was du einreichst !!!!!

Werfe nie etwas in den Briefkasten vom Job-Center!

Wende dich so schnell es geht an höhere Stelle, denn da wird was schiefgelaufen sein......E-Mail ect. .... werden dir nicht weiterhelfen.

Und lasse dich nicht abwimmeln, das wird auch gerne gemacht.

Es wird dir nur helfen, wenn du an der Angelegenheit drann bleibst und hartnäckig bist.

Ach, und die Beschwerdebox............wenn du den Zettel ins Klo schmeißt ist es das gleiche, dass bringt nix. Ich hörte mal von jemanden, dass sie diese "Beschwerden" gleich entsorgen.

ich hab es als einschreiben losgeschickt , wo dokumentiert wird, das es auch dort angekomme ist

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 23:15:

Zitat (sunshine37):

Ja gehe dort persönlich hin und verlange notfalls den Teamleiter vor Ort.Oder rufe dort an, falls du es zeitlich nicht schaffst.

Normalerweise läuft das da doch nicht so sch.... ab!!!!

Wünsche dir viel Glück und Erfolg!!!!!

wie schon erwähnt , anrufe haben nichts gebracht ok es war NUR 2x...

ich bin halt nich der typ, der da hingeht und tacheless redet... aber ich bekomm jeden magenschmerzen wenn ic seh, das der briefkasten wieder leer is

Rochy (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 23:22:

Das Problem hatte ich vor 2 Monaten auc, obwohl ich 2 mal persönlich die Unterlagen eingereicht habe,und dann war doch wieder alles futsch

die brauchen das Papier wohl für was anderes

mausi23w (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 23:25:

hallo habe das auch durch am besten is wenn du da hin gehst und das alles persönlich abgibbst und ein eingangs stempel drauf machen lässt weil ich habe es auch schon so gehabt das ich alles persönlich abgegeben habe aber kein angangs stempel drauf machen lassen habe und dann wurde gesagt es is nichts angeckommen seid dem bin ich vorsichtiger geworden und mache alles nur noch mit eingangs stempel

an einer rose hab ich gerochen und mich an ihren dorn gestochen mit meinem blut hab ich geschriebenfür immer werde ich dich lieben

FeenSuppe (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 23:29:

Zitat (Tinchen30):

wie schon erwähnt , anrufe haben nichts gebracht ok es war NUR 2x...

ich bin halt nich der typ, der da hingeht und tacheless redet... aber ich bekomm jeden magenschmerzen wenn ic seh, das der briefkasten wieder leer is

Auch wenn es schwer fällt: Gehe hin und haue auf den Tisch! Du hast ja schließlich deine Rechte... Ich würde darauf bestehen zu erfahren, warum das dort nicht Zugange geht...

Was wir brauchen sind ein paar Verrückte, seht euch an, wohin euch die Normalität gebracht hat...

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.12.2011 um 23:30:

Ich korrespondiere mit denen praktisch nur noch über meinen Anwalt, wenn etwas nicht läuft. Warum willst du den nicht einschalten?

Glaubst du wirklich, dass dort im Amt einer den anderen in die Pfanne haut?

Gerade mit der "verschundenen Post" habe ich so meine Erfahrungen gemacht.

Ich habe grundsätzlich einen Zeugen dabei, wenn ich dort einen Brief einstecke. Als dann trotzdem immer mal wieder was angeblich nicht ankam, fragte ich die Dame, ob sie schon bei der Polizei eine Anzeige gemacht hat, denn anscheinend muß ja dann einer die Post geklaut haben. Denn sonst würde ich es tun.

Sie fragte natürlich warum. Ich antwortete, dass ich sie (das Job Center) anzeigen würde, wegen Veruntreuung meiner persönlichen Daten. Ich war dann so freundlich, und gab ihr 3 Tage Zeit, meine Post zu suchen, bevor ich zur Polizei gehe.

Du wirst es kaum glauben, schon am nächsten Tag bekam ich von ihr einen Anruf, dass sich die Post wieder angefunden hat. Seitdem ist von mir dort noch nichts wieder verschwunden.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
God save America...

30 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben