|
|
Frage zum An-/Ummelden eines gebrauchten Pkw´s
|
Hallöchen,
habe eine kleine Suppenschüssel, nen VW Polo Steilheck für meine Freundin gekauft. Der Wagen hat neu TüV drauf gekriegt und ist einwandfrei in Ordnung. Nun werd ich morgen den Wagen abholen samt Schlüsseln und Papiere.
Habe schon nach 5 Tage Kurzzeitkennzeichen geschaut, die kosten so um die 10,20 €. Meine Frage ist : Sobald ich den Wagen samt Papieren hab, wieviel kostet es, mich in die Papiere als Halter und meine Freundin mit als Fahrerin, so dass sie den Wagen fahren darf, einzutragen? Und auf was belaufen sich die Zulassungsgebühren für Wagen + Kennzeichen ? Der Wagen braucht nur die billigste Versicherungsart, also kein Schnick schnack drum herum. Auto steht in Schaumburg
Oder reicht es vorab fürs Kurzzeitkennzeichen auch, wenn ich einfach den Fahrzeugschein vorlege und mir das für 5 Tage hole und mich erst danach in die Papiere usw eintragen lasse? Wär wirklich hilfreich wenn hier jmd mit nen bissel Ahnung was schreiben würd
DANKE ! |
|
Für das anmelden bei der Zulassungsstelle habe ich kürzlich etwa 30 Euro bezahlt, für die Kennzeichen in etwa auch. Also würde ich mit insgesamt etwa 60 Euro rechnen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... |
|
Zitat (amerikaner):
Für das anmelden bei der Zulassungsstelle habe ich kürzlich etwa 30 Euro bezahlt, für die Kennzeichen in etwa auch. Also würde ich mit insgesamt etwa 60 Euro rechnen. Wen dem so ist...dann vielen Dank für die schnelle Antwort |
|
um ein kfz zu zulassen benötigst du den fahrzeugbrief fahrzeugschein und den code von der versicherung. wobei der versicherungsnehmer auch ein anderer sein darf. das muss man aber mit der jeweiligen versicherung vorher abklären. der halter des fahrzeugs zahlt die steuern,schätze mal bei deinem auto sind das so zwischen 80-100euro im jahr. Das Glück ist das einzige das sich verdoppelt wenn man es teilt |
4 Beiträge • oben
DieSuperZicke (25): guten morgen ihr liebe ..man war das ne kurze nacht (4)