4 Beiträge • unten

Fragen an Mathe-Pros/Studenten - Taylorpolynome/Reihen

Hiwatt (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.02.2012 um 06:18:

Bin grade am Lernen für meine kurzbevorstehene Matheklausur und da Mathe noch nie mein Lieblingsfach war

stecke ich grade an einem Thema fest.Vielleicht liegt es auch an Umnachtung aber ich komm da grade nicht wirklich weiter. Kopf voll...Blackout und meine Aufzeichnungen ergeben auch nicht wirklich Sinn

Vielleicht kann mir jemand nochmal knapp die Herangehensweise erklären wie ich ein Taylorpolynom n-ten Grades berechne,sowie die Taylorabschätzung vornehme.Ist manchmal einfacher es nochmal möglichst simpel aufgezeigt zu kriegen anstatt 2h Bücher zu wälzen

Falls jemandem das Thema Spass macht und er Lust hat könnte er auch gleich mit den Taylorreihen und derern Berechnung mit einfachen Funktionen weitermachen (Exponential,Cos,Sin und Polynomfunktionen),aber das ist sicherlich zuviel verlangt

Over and out....I´m outta here

Hiwatt (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.02.2012 um 16:13:

Mittlerweile einer aufgestanden?

BeX (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.02.2012 um 17:31:

bei Taylor-Reihen bin ich geistig ausgestiegen, als er meinte, er ist gnädig und nimmt das als einziges Thema nicht mit in die Klausur ^^

Fourier-Reihen, Diff + part. Diff, Int + Part. Int und sowas war nur dann die Themen ^^

zollstock (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.02.2012 um 12:26:

musst doch nur ableiten wie ein wilder und dann zusammensetzen

bei komplizierten funktionen allerdings nicht mehr so lustig

4 Beiträge • oben