|
|
Fragen an Mathe-Pros/Studenten - Taylorpolynome/Reihen
|
Bin grade am Lernen für meine kurzbevorstehene Matheklausur und da Mathe noch nie mein Lieblingsfach war stecke ich grade an einem Thema fest.Vielleicht liegt es auch an Umnachtung aber ich komm da grade nicht wirklich weiter. Kopf voll...Blackout und meine Aufzeichnungen ergeben auch nicht wirklich Sinn
Vielleicht kann mir jemand nochmal knapp die Herangehensweise erklären wie ich ein Taylorpolynom n-ten Grades berechne,sowie die Taylorabschätzung vornehme.Ist manchmal einfacher es nochmal möglichst simpel aufgezeigt zu kriegen anstatt 2h Bücher zu wälzen
Falls jemandem das Thema Spass macht und er Lust hat könnte er auch gleich mit den Taylorreihen und derern Berechnung mit einfachen Funktionen weitermachen (Exponential,Cos,Sin und Polynomfunktionen),aber das ist sicherlich zuviel verlangt
Over and out....I´m outta here |
|
Mittlerweile einer aufgestanden? |
|
bei Taylor-Reihen bin ich geistig ausgestiegen, als er meinte, er ist gnädig und nimmt das als einziges Thema nicht mit in die Klausur ^^ Fourier-Reihen, Diff + part. Diff, Int + Part. Int und sowas war nur dann die Themen ^^ |
|
musst doch nur ableiten wie ein wilder und dann zusammensetzen bei komplizierten funktionen allerdings nicht mehr so lustig |
4 Beiträge • oben
DieSuperZicke (25): guten morgen ihr liebe ..man war das ne kurze nacht (4)