38 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Warum Frauen auf Schweine stehen

Mic920
Direkt-Link

Am 30.01.2012 um 18:39:

Hier oft gestellte Frage, habe die Antwort durch Zufall gefunden

Und nicht nur Männer fragen sich immer wieder, was manche Frauen an "Schweinen" finden, die sie wie ihren Fußabstreifer behandeln. Auch die Frauen selbst stehen vor einem Rätsel, wenn sie gefragt werden, warum sie stundenlang vor dem Telefon sitzen und so fasziniert von jemandem sind, der offensichtlich nicht das gleiche empfindet.
Männer, die sich um eine Frau bemühen, fragen sich oft, warum die nettesten Frauen auf Männer abfahren, die es gar nicht wert sind.

Sie kann einfach nicht aufhören, rund um die Uhr an ihn zu denken. Obwohl er ihr nichts zu bieten hat, hat sie sich noch nie nach jemandem so verzehrt wie nach ihm.

Sie spricht auch nur noch über ein einziges Thema: Über IHN. Was er wohl denkt, was er wohl fühlt, welche Probleme er hat

Alle schlechten Verhaltensweisen von ihm werden mit einer unglücklichen Kindheit entschuldigt oder damit, dass er bestimmt schon einmal sehr verletzt worden ist.

Und obwohl er sich immer liebloser und respektloser verhält, scheint ihre Liebe immer größer zu werden. Andere Männer, die ihr die Welt zu Füßen legen wollen, nimmt sie überhaupt nicht wahr

So verhält sich der Typ Frau, der auf Männer steht, die sich ihr gegenüber wie Schweine benehmen. Der Grund: sie denkt, dass die Gefühle, die sie für diesen Mann hat, Liebe sind. In Wirklichkeit ist es jedoch eine Mischung aus Schmerz und Angst, die sie in der Kindheit als Liebe kennengelernt hat.

Ein altbekannter Schmerz der Sehnsucht nach ihrem Vater, der ihr –aus welchen Gründen auch immer - ebenfalls zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hat.

Da schon die 'erste große Liebe' ihres Lebens zu ihrem Vater nicht erwidert wurde, sucht sie quasi nach der zweiten Chance

Deshalb sucht sie sich wieder einen unzugänglichen Mann und will dieses Mal alles richtig zu machen und am Ende endlich damit belohnt werden, dass sie es geschafft hat, seine Liebe zu erobern

Deshalb ist für eine Frau, die in der Kindheit keine sichere Bindung zu ihrem Vater oder auch der Mutter aufbauen konnte, bei der Partnerwahl eigentlich nur ein Mann interessant, der ihr die Möglichkeit zur Eroberung lässt

Männer, die sich sehr um sie bemühen, lassen sie kalt. Sie findet sie langweilig oder fühlt sich sogar von ihnen bedrängt.

Unbewusst reagiert sie nur auf den vertrauten Typ 'emotional nicht zugänglich'

Da sie sich alles nur Erdenkliche einfallen lässt, um den desinteressierten Mann doch noch von sich zu überzeugen und für fast alle seine respektlosen Verhaltensweisen Verständnis zeigt, ergibt sich daraus das bekannte Phänomen 'Die nettesten Frauen stehen auf Männer, die Schweine sind.

Frauen, die auf emotional nicht zugängliche Männer stehen, haben in der Regel eine sehr geringe Selbstachtung und glauben, dass sie es sich erst verdienen müssen, glücklich zu sein

Deshalb versuchen sie unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft, ihren Partner irgendwie unter Kontrolle zu bringen.

Zu den Kontroll-Werkzeugen gehört auch jede Menge Sex. Deshalb empfinden unsichere Frauen die Beziehung zu einem distanzierten Mann oft als wesentlich leidenschaftlicher, als eine Beziehung zu einem 'netten' Mann.

Drama und kurze euphorische Erfolgsmomente machen ihr Leben mit einem unzugänglichen Partner zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle, gegen die eine normale Beziehung extrem eintönig wirkt

Sie definiert diesen Zustand permanenter Aufregung als Liebe. Dem harmonischen Miteinander, das andere unter Liebe verstehen, kann sie nicht viel abgewinnen.

Um sich aus diesem destruktiven Muster der Partnerwahl zu befreien, muss eine unsichere Frau lernen, Selbstvertrauen zu entwickeln und mehr darauf zu schauen, was sie selbst will – anstatt nur darauf, was ihr Partner will

Nur dann ist ihr eigener Wert nicht mehr von der Einschätzung des Mannes abhängig und sie muss nicht mehr Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um ihn von sich zu überzeugen.

Wenn Sie mehr zum Thema erfahren wollen, können Sie dies hier: „Wenn Frauen zu sehr lieben. Die heimliche Sucht gebraucht zu werden.“ Robin Norwood, Rowohlt Taschenbuchverlag, 352 Seiten, 9,95€, ISBN 9783499191008

Quelle

Aber Vorsicht Leute, das heißt nicht wenn eure angebetete eurer Meinung nach mit einem Arschloch zusammen ist und von euch nichts wissen will das ihr sie nur zum Psychiater schicken müsst damit sie euch erhört.  Der Schuss geht garantiert nach hinten los

-------------------- Nachträglich editiert von Mic920 am 30.01.2012 18:41

Mic920

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2012 um 18:43:

Zitat (Mic920):

Aber Vorsicht Leute, das heißt nicht wenn eure angebetete eurer Meinung nach mit einem Arschloch zusammen ist und von euch nichts wissen will das ihr sie nur zum Psychiater schicken müsst damit sie euch erhört.  Der Schuss geht garantiert nach hinten los

Interessantes Thema Da könnte etwas dran sein - oder ist es garantiert auch aber mir würden auch "abers" einfallen nur leider hab ich grad keine Lust zu diskutieren. Das finde ich voll schade, denn das Thema ist voll interessant.

Aber ein dickes Plus für dich: Für den letzten Absatz!!!!

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

Tinsen (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2012 um 18:49:

Auch interessant und passend zum Thema:

Cinderella-Komplex

"... Der Cinderella-Komplex wurde erstmals 1981 von Colette Dowling beschrieben, die in ihrem gleichnamigen Buch über die Angst der Frauen vor der Unabhängigkeit geschrieben hat. Sie charakterisierte ihn als unbewusstes Begehren nach Umsorgung durch Andere, basierend auf der Angst, unabhängig zu sein. In ihrem Bestseller vertritt sie die These, dass Frauen Angst vor der Selbständigkeit haben und sieht die Ursachen in Zweifeln an der eigenen Kompetenz, die begründet sind in der unterschiedlichen Sozialisation von Jungen und Mädchen. Dadurch hätten Frauen nicht gelernt, mit ihren Ängsten umzugehen. Die unbewusst akzeptierte weibliche Rolle, das Warten auf den Retter (wie im Märchen von Aschenputtel) verhindere die volle Entfaltung ihrer geistigen Kräfte und sieht Belege in der Erfolgsangst von Frauen in Spitzenberufen der Wirtschaft. ..."

Es machen sich nicht nur Frauen unglücklich, die Schweine zu ihrem Mann erwählen, sondern alle Frauen, die sich abhängig von Männern machen, weil sie es so gelernt haben. Nur wissen es die meisten Frauen nicht. ^^

-------------------- Nachträglich editiert von Tinsen am 30.01.2012 18:50

Zıpp !

Mic920
Direkt-Link

Am 30.01.2012 um 18:51:

Zitat (FlusigeDistel):

Interessantes Thema Da könnte etwas dran sein - oder ist es garantiert auch aber mir würden auch "abers" einfallen nur leider hab ich grad keine Lust zu diskutieren. Das finde ich voll schade, denn das Thema ist voll interessant.

Aber ein dickes Plus für dich: Für den letzten Absatz!!!!

Na ja, sonst kommt noch der eine oder andere auf eine dumme Idee

Bei der einen oder anderen Frau wird da was Wahres dran sein, allerdings wird man das nicht über einen Kamm scheren können

Mic920

Mic920
Direkt-Link

Am 30.01.2012 um 19:00:

Zitat (Tinsen):

Auch interessant und passend zum Thema:

Cinderella-Komplex

"... Der Cinderella-Komplex wurde erstmals 1981 von Colette Dowling beschrieben, die in ihrem gleichnamigen Buch über die Angst der Frauen vor der Unabhängigkeit geschrieben hat. Sie charakterisierte ihn als unbewusstes Begehren nach Umsorgung durch Andere, basierend auf der Angst, unabhängig zu sein. In ihrem Bestseller vertritt sie die These, dass Frauen Angst vor der Selbständigkeit haben und sieht die Ursachen in Zweifeln an der eigenen Kompetenz, die begründet sind in der unterschiedlichen Sozialisation von Jungen und Mädchen. Dadurch hätten Frauen nicht gelernt, mit ihren Ängsten umzugehen. Die unbewusst akzeptierte weibliche Rolle, das Warten auf den Retter (wie im Märchen von Aschenputtel) verhindere die volle Entfaltung ihrer geistigen Kräfte und sieht Belege in der Erfolgsangst von Frauen in Spitzenberufen der Wirtschaft. ..."

Es machen sich nicht nur Frauen unglücklich, die Schweine zu ihrem Mann erwählen, sondern alle Frauen, die sich abhängig von Männern machen, weil sie es so gelernt haben. Nur wissen es die meisten Frauen nicht. ^^

Das ist auch interessant, kenne einige Frauen die das Zeug hatten Karriere zu machen aber es sich letztlich selbst nicht zugetraut haben.

Mic920

DowninthePast
Direkt-Link

Am 30.01.2012 um 19:05:

Ich persönlich kann mit solchen Männern nichts anfangen

Muss ich nicht haben, mich schlecht behandeln zu lassen.

Gott sei Dank bin ich aus dem Alter raus, in dem ich noch auf supercoole Machos stand

Die machen einen nur dumm im Kopf und drauf haben sie trotzdem nichts

That don´t impress me much

Mic920
Direkt-Link

Am 30.01.2012 um 19:12:

Zitat (DowninthePast):

Ich persönlich kann mit solchen Männern nichts anfangen

Muss ich nicht haben, mich schlecht behandeln zu lassen.

Gott sei Dank bin ich aus dem Alter raus, in dem ich noch auf supercoole Machos stand

Die machen einen nur dumm im Kopf und drauf haben sie trotzdem nichts

So sollte es auch sein

Mic920

DowninthePast
Direkt-Link

Am 30.01.2012 um 19:14:

Zitat (Mic920):

So sollte es auch sein

Ich versteh das auch immer nicht, warum Frauen sich so behandeln lassen.

That don´t impress me much

Tinsen (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2012 um 19:15:

Zitat (Mic920):

So sollte es auch sein

Wenn man sich mit der Thematik auseinandersetzt wird man merken, dass es nicht so einfach ist. Es gibt Dinge, die kann weder "Mann" noch "Frau" auf so eine so simple Basis runterbrechen. Psychologie ist halt ein komplexes Thema.:)

Zıpp !

Tinsen (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2012 um 19:18:

Zitat (DowninthePast):

Ich versteh das auch immer nicht, warum Frauen sich so behandeln lassen.

Wenn du es besser verstehen möchtest, lies die Bücher

Zıpp !

Mic920
Direkt-Link

Am 30.01.2012 um 19:20:

Zitat (Tinsen):

Wenn man sich mit der Thematik auseinandersetzt wird man merken, dass es nicht so einfach ist. Es gibt Dinge, die kann weder "Mann" noch "Frau" auf so eine so simple Basis runterbrechen. Psychologie ist halt ein komplexes Thema.:)

Das stimmt schon aber man kann sich da auch helfen lassen, vorausgesetzt natürlich man erkennt das Problem

Mic920

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2012 um 19:21:

Zitat (Mic920):

Na ja, sonst kommt noch der eine oder andere auf eine dumme Idee

Bei der einen oder anderen Frau wird da was Wahres dran sein, allerdings wird man das nicht über einen Kamm scheren können

Jaha und dann bist du noch Schuld wegen dem Thema hier By the way: Ist es DAS Thema? Wo du mit gewartet hast?

Ich finde auf der anderen Seite solche Frauen faszinierend, denn ich könnte das nicht. Ich würde auf Dauer kaputt gehen. So wie hier im Forum irgendwo jemand schrieb: "Wenn ich jemanden liebe, aber er mich nicht, dann bin ich froh wenigstens seine Affäre sein zu können um ihm nah zu sein!" (So ungefähr).

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

Mic920
Direkt-Link

Am 30.01.2012 um 19:28:

Zitat (FlusigeDistel):

Jaha und dann bist du noch Schuld wegen dem Thema hier By the way: Ist es DAS Thema? Wo du mit gewartet hast?

Ich finde auf der anderen Seite solche Frauen faszinierend, denn ich könnte das nicht. Ich würde auf Dauer kaputt gehen. So wie hier im Forum irgendwo jemand schrieb: "Wenn ich jemanden liebe, aber er mich nicht, dann bin ich froh wenigstens seine Affäre sein zu können um ihm nah zu sein!" (So ungefähr).

Hm, nein war nicht das besagte Thema, vielleicht zum WE

Verstehen tue ich das auch nicht, tippe aber das an den Antworten hier was dran ist und das Problem wirklich in der Kindheit schon entstanden ist

Mic920

Tinsen (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2012 um 19:37:

Zitat (Mic920):

Hm, nein war nicht das besagte Thema, vielleicht zum WE

Verstehen tue ich das auch nicht, tippe aber das an den Antworten hier was dran ist und das Problem wirklich in der Kindheit schon entstanden ist

Jupp.. Eltern leben es ihren Kindern vor. Mütter ihren Töchtern.

Kinder werden beschützt, ihnen wird versichert, dass sie versorgt werden - zunächst von den Eltern. Aber es ist auch die Pflicht der Eltern, ihre Kinder auf die eigene Unabhängigkeit vorzubereiten. Und manchmal passiert es halt, dass Eltern zu ihren kleinen Mädchen sagen, dass sich später schon ein Mann um sie kümmern wird.. sie beschützend wird. Und es wird ihnen als Ideal verkauft.

Was für Männer dass dann sind, hat oft was mit den sozialen Strukturen zu tun. Da wo der Papa schon Arschloch war, wird der Schwiegersohn wohl eher auch eins sein, als der Schwiegersohn von Dr. Müller, dessen Frau vorbildlich abhängig von ihm ist. ;)

-------------------- Nachträglich editiert von Tinsen am 30.01.2012 19:37

-------------------- Nachträglich editiert von Tinsen am 30.01.2012 19:38

Zıpp !

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2012 um 19:39:

bei mir sah es in der vergangenheit genau so aus , wie es hier beschrieben ist. ich brauchte sehr lange, und viel interesse daran, das ganze zu verstehen und um die ursache heraus zufinden ....

heutzutage hat sich mein denken, in der hinsicht, gott sei dank geändert ... denn wie flusige sagte, es macht einen nicht glücklich, weil man liebt(oder es denkt), nein- man macht sich daran kaputter, wie man denkt ...ich erwische mich heut noch dabei, das ich ständig an "arschlöcher" gerate , aber ich habe einen weg für mich selbst gefunden, das ganze zu umgehen...bzw abzuschmettern..

arbeitet man da an sich selber, kann man durchaus erkennen, das sich auch eine "normale" beziehung lohnen kann.. ich nenne es dann halt "solide partnerschaft" .. und nicht "supergeile, wunderbare gefühlsexplosion". auch eine, wie oben beschrieben "langweilige" beziehung kann durchaus ganz tolle vorteile haben, oder man erkennt es eben mit der zeit ,...es entwickelt sich eine harmonie, in der man sich wohlfühlt ... - und das kann einen auch sehr glücklich und zufrieden machen

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

38 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben