|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Freiwilliges-Soziales Jahr?
|
Helloo Goos Ich muss mich grad iwie vom Lernen ablenken :D Also, zum Thema, bzw zur Frage: Wer von euch hat ein FSJ gemacht/macht eins/will eins machen? Wenn ja, wo habt ihr es gemacht/wollt ihr machen/wo macht ihr? Interessiert mich mal so, weil ich mich nun auch beworben habe, da ich nach'm Abi erstmal was anderes brauche :D Also. Schießt los! _______ Merci, Lil Privatleben ist out. Nicht vergessen Leute. Heutzutage gibt man alles Preis. |
|
Hey, also ich mache selbst ab juli ein FSJ im Rettungsdienst in Laatzen freue mich schon sehr drauf und mache es nicht weil ich lust au was anderes habe sondern weil ich gerne in den Rettungsdienst möchte nach dem abitur und sehe darin die möglichkeit in den Rettungsdienst zu schauen!!
wo machst du denn dein FSJ??? bzw. welcher träger |
|
Mein Schwerpunkt liegt bei Kindern und Jugendlichen. Entweder offene Kinder- und Jugendarbeit oder Kinder- und Jugendwohneinrichtungen. Privatleben ist out. Nicht vergessen Leute. Heutzutage gibt man alles Preis. |
|
Ich habe mein FSJ gemacht 2006-2007 bei der Diakonie. Ich konnte zwischen den Breichen wählen: Kinderheim,Kindergarten,Altenheim,Betr euung von Behinderten Menschen. Ich war damals im Kindergarten -------------------- Nachträglich editiert von Schnulli20 am 11.04.2011 13:58 |
|
Zitat (Schnulli20):
Ich habe mein FSJ gemacht 2006-2007 bei der Diakonie. Ich konnte zwischen den Breichen wählen: Kinderheim,Kindergarten,Altenheim,Betr euung von Behinderten Menschen. Ich war damals im Kindergarten
& wie war's ? Also würdest du es nochmal machen? Privatleben ist out. Nicht vergessen Leute. Heutzutage gibt man alles Preis. |
|
Ich würde es aufjedenfall nochmal machen. Man lernt viele neue leute kennen. |
Zitat (Schnulli20):
Ich habe mein FSJ gemacht 2006-2007 bei der Diakonie. Ich konnte zwischen den Breichen wählen: Kinderheim,Kindergarten,Altenheim,Betr euung von Behinderten Menschen. Ich war damals im Kindergarten
Hab ich auch gemacht, allerdings 2009/2010! Die Betreuung der FSJler durch die Mitarbeiter der Diankonie ist wirklich gut. Das kann sehr vom Vorteil sein, wenn die Einrichtung, aus welchen Grünen auch immer, nicht das wahre ist. Außerdem bezahlt die Diakonie mit am besten.
Ich habe in einer Tagesstätte für körperlich und schwerst-mehrfach behinderte Menschen gearbeitet! Wenn die Menschen nicht solche Idioten wären, müsste ich sie nicht beleidigen. |
|
Hallo ich stecke grad voll drin in meinem FSJ. Ich arbeite in einem Wohnheim für psychisch Kranke.. und ich muss sagen es macht total Spaß.. immer neue Herausforderungen usw.. Als Träger kann ich dir echt die IJGD empfehlen.. die sind super..
viel spaß noch Ach ja.. Ich bin der König! ;) |
Zitat (Regenwolkenschaf):
Hallo ich stecke grad voll drin in meinem FSJ. Ich arbeite in einem Wohnheim für psychisch Kranke.. und ich muss sagen es macht total Spaß.. immer neue Herausforderungen usw.. Als Träger kann ich dir echt die IJGD empfehlen.. die sind super..
viel spaß noch
Draf ich fragen, wie viel Geld du bekommst? Wenn die Menschen nicht solche Idioten wären, müsste ich sie nicht beleidigen. |
|
Man bekommt Taschengeld Verpflegungsgeld und Wohnungszuschuss je nach dem ob du zu hause wohnst bei deinen eltern oder in einer eigenen Wohnung.. aber die IJGD bietet auch Infotage an Ach ja.. Ich bin der König! ;) |
Man bekommt Taschengeld Verpflegungsgeld und Wohnungszuschuss je nach dem ob du zu hause wohnst bei deinen eltern oder in einer eigenen Wohnung.. aber die IJGD bietet auch Infotage an
Ähm, danke, aber gebracht hat mir das rein gar nichts!
Wenn die Menschen nicht solche Idioten wären, müsste ich sie nicht beleidigen. |
|
genau bekommst du 175euro taschengeld 195verpflegungsgeld und 26euro wohngeld wenn du zu hause wohnen bleibst und knapp 250-300euro wenn du eine eigene wohnung hast.. einige einsatzstellen zahlen aber nur wohngeld wenn du bei deinen eltern wohnst.. oder stellen sogar eine eigene unterkunft.. einige zahlen auch nur ein teil de verpflegungsgeldes, da du an deiner einsatzstelle teilverpflegung bekommst.. aber wie gesagt guck mal an einen der infotagen vorbei. Der sitz der IJGD in Niedersachsen ist in Hildesheim. schönen abend noch Ach ja.. Ich bin der König! ;) |
genau bekommst du 175euro taschengeld 195verpflegungsgeld und 26euro wohngeld wenn du zu hause wohnen bleibst und knapp 250-300euro wenn du eine eigene wohnung hast.. einige einsatzstellen zahlen aber nur wohngeld wenn du bei deinen eltern wohnst.. oder stellen sogar eine eigene unterkunft.. einige zahlen auch nur ein teil de verpflegungsgeldes, da du an deiner einsatzstelle teilverpflegung bekommst.. aber wie gesagt guck mal an einen der infotagen vorbei. Der sitz der IJGD in Niedersachsen ist in Hildesheim. schönen abend noch
Wieso sollte ich zu nem Infotag gehen? Ich habe schon längst n FSJ hinter mir und ich wollte nur wissen, wie viel man bei der IJGD bekommt. Wenn die Menschen nicht solche Idioten wären, müsste ich sie nicht beleidigen. |
13 Beiträge • oben
Karagözlüm (29): Sei glücklich, damit provozierst du sie alle am meisten !♥