7 Beiträge • unten

Mein Freund Dewey...

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.10.2010 um 12:04:

Mein Freund Dewey, der berühmteste Kater der Welt...

Inhalt:
Als Vicki Myron an einem kalten Januarmorgen die Tür der Stadtbücherei von Spencer, Iowa, aufschließt, nimmt sie ein sonderbares Geräusch wahr. Bei genauerem Hinhören glaubt sie ein Miauen zu erkennen, das aus dem Kasten für zurückgegebene Bücher dringt. Und tatsächlich findet die Bibliothekarin zu ihrer großen Überraschung zwischen Klassikern und Liebesromanen ein halb erfrorenes Katzenjunges mit struppigem Fell. Vicki und ihre Kollegen kümmern sich um das kleine Tier, wärmen es und geben ihm zu fressen. Damit ist das Kätzchen, das sich bald als Kater entpuppt und den Namen Dewey erhält, adoptiert. Dewey offenbart schon rasch seine ungewöhnliche Wirkung auf Menschen: Er tröstet verzweifelte Einwohner, er heitert die Angestellten auf, indem er mit ihnen Verstecken spielt, er bringt traurige Kinder zum Lachen. Schnell spricht sich die Geschichte des einfühlsamen Katers herum, bis schließlich Fernsehteams aus der ganzen Welt anreisen. Als Dewey im Winter 2006 im stolzen Katzenalter von 19 Jahren stirbt, ist er eine internationale Berühmtheit. Und die Begeisterung für den außergewöhnlichen Kater ist ungebrochen.

Hat jemand von Euch das Buch gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Lohnt es sich? Es klingt einerseits interessant, anderseits auch ein bißchen traurig...

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.10.2010 um 10:51:

Kennt hier wirklich KEINER dieses Buch???

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

paradisialtouch
Direkt-Link

Am 10.10.2010 um 10:55:

Ich habe von diesem Buch noch nie etwas gehört.

Aber danke für die Anregung. Hört sich sehr gut an. :)

DarkAngel1985 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.11.2010 um 19:05:

Es klingt gut, aber vorher hat mir das noch nichts gesagt.

Die Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln

W er kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2010 um 13:57:

Zitat (DarkAngel1985):

Es klingt gut, aber vorher hat mir das noch nichts gesagt.

Wir kamen auch nur durch eine kleine Diskussion darauf. Wurde mehrfach angesprochen, ein Buch über meinen Kater zu schreiben, was er erlebt (und ich ausbaden darf!^^), da meinte ich, dass ich es nicht glaube, dass es dafür Leute gibt, die sich für so etwas interessieren. Dabei wurde mir das Buch "Mein FReund Dewex" genannt. Vorher kannte ich es auch nicht.-

mona1207 (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.11.2010 um 19:19:

Nie davon gehört, hört sich aber niedlich an :) Erinnert mich ein wenig an "Hachiko" :)

Zum Lügen gehören immer 2 - Einer der lügt, und einer der es glaubt :D

FromHell
Direkt-Link

Am 11.11.2010 um 19:22:

Zitat (Moonlight1978):

Kennt hier wirklich KEINER dieses Buch???

Bisher nicht !

Danke dir aber vielmals

...werde es mir besorgen

7 Beiträge • oben