|
|
Ist die Freundschaft noch sinnvoll?
|
Hallo Leute, ich weis bald echt nicht mer weiter. Deswegen frag ich euch... Also ich erzähl euch erstmal die geschichte... Vor ca. 9 Jahren hab ich jemanden kennengelernt, dann wurden wir beste Freunde. Es dauerte glaub ich ca. 6 Jahre, dann waren wir zusammen für ungefähr 1 Jahr. Weil diese Person meint, sie würde mich nicht mer lieben. Es ist aber so, dass wir zusammen wohnen. Und irgendwie waren wir ja auch noch Freunde aber ist es normal, dass ich hier die ersatzmutter spielen muss? Die person ist 2 Jahre älter als ich und wenn ich nicht sagen würde, dass mal wieder sauber gemacht werden muss, dann würde es auch nicht gemacht werden, von alleine kommt nie was. (wir haben ne art regelung wer was im Hauhalt macht) Obwohl es ja noch nicht mal viel ist. Das ist jetzt nur eins von vielen beispielen. Mir wurde auch von der person versprochen, dass sie sich ändert, weil sie echt viel falsch oder auch gar nichts macht. Ich hab auch damals gesagt, dass ich dann ne eigene wohnung haben will, wenn nichts passiert, aber bis heute hat sich gar nichts geändert. Nicht mal ein bisschen, das hab ich gestern auch nochmal gesagt. Seitdem reden wir nicht mer miteinander. Ich frag mich manchmal echt, ob die person überhaupt das wort Entschuldigung kennt... Versprechen ja aber nicht einhalten. Bin echt enttäuscht und verletzt. Was soll ich tun? Will doch nicht mein lebenlang die liebe Mutter spielen. Ich hab selber genug sorgen, da muss ich nicht noch für 2 denken und handeln.
Ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben. Lieben gruß euch allen.
Sieh die Welt mit meinen Augen |
|
Na ja eigentlich hast du ja schon deine Entscheidung getroffen. Hört man zumindest aus dem Schreiben heraus. Such dir ne eigene Wohnung, denn ich glaube nicht das die Person sich ändern wird. Vor allem wenn du schon öfter mit der Person geredet hast und nichts passiert ist. Wenn du also, wie du schreibst, nicht ein lebenlang hinter der Person herräumen willst, dann such dir ne eigene Wohnung und zieh aus. Wenn du irgendwann einen neuen Partner hast, würde das zusammenleben eh nicht mehr gut gehen. Egal ob ihr noch befreundet seid oder eben nicht. |
|
Zitat (MonkeyFreak):
Na ja eigentlich hast du ja schon deine Entscheidung getroffen. Hört man zumindest aus dem Schreiben heraus. Such dir ne eigene Wohnung, denn ich glaube nicht das die Person sich ändern wird. Vor allem wenn du schon öfter mit der Person geredet hast und nichts passiert ist. Wenn du also, wie du schreibst, nicht ein lebenlang hinter der Person herräumen willst, dann such dir ne eigene Wohnung und zieh aus. Wenn du irgendwann einen neuen Partner hast, würde das zusammenleben eh nicht mehr gut gehen. Egal ob ihr noch befreundet seid oder eben nicht. Na hast ja schon irgendwie recht. Es währe aber echt schade um die freundschaft...
|
Zitat (Hinata-Senpai):
Na hast ja schon irgendwie recht. Es währe aber echt schade um die freundschaft...
Nur weil du ausziehst, weil das zusammen wohnen nicht mehr klappt, heißt es ja nicht, dass ihr gleich die ganze Freundschaft in Frage stellen sollt oder nicht mehr befreundet sien sollt. Vielleicht tut es aber auch der Freundschaft gut, wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt. |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Arschtritt und wech... That don´t impress me much |
|
Zitat (MonkeyFreak):
Nur weil du ausziehst, weil das zusammen wohnen nicht mehr klappt, heißt es ja nicht, dass ihr gleich die ganze Freundschaft in Frage stellen sollt oder nicht mehr befreundet sien sollt. Vielleicht tut es aber auch der Freundschaft gut, wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt. Na aber wir reden ja jetzt schon nicht mer. Wenn ich dann noch sage, dass ich nicht mer mit ihr zusammen wohnen will, dann wird es bestimmt noch schlimmer...zumindest denke ich das. Ich hab keine erfahrung in so einem streit... Aber vielleicht hast du recht und ich sollte deinen rat folgen...
|
hi
ich denke du solltest dein eigenes leben wiederhaben.. diese person machts sich das ziemlich einfach.. und solange du keine konsequenzen ziehst, wird sich vermutlich auch nichts ändern.. denn jeder muß sein eigenes leben führen, zumal ihr net mehr zusammen seid... diese person verläßt ein bißchen zuviel auf dich.. wenn du das net machst, also eigene wohnung, mußt du mit rechnen das es so weiterläuft, weil sie ja nichts ändern muß. und wenn sie dich mag.. wird die freundschaft das überleben... wenn du was hast.. kannste mir jederzeit schreiben....
lg
thomas |
|
|
Zitat (MonkeyFreak):
Nur weil du ausziehst, weil das zusammen wohnen nicht mehr klappt, heißt es ja nicht, dass ihr gleich die ganze Freundschaft in Frage stellen sollt oder nicht mehr befreundet sien sollt. Vielleicht tut es aber auch der Freundschaft gut, wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt.
Nur wer dienen kann ist auch im Stande dazu wirklich führen zu können. |
|
Ich habe keine Emotionen mehr. die brauch ich zur Zeit auch nicht. Ich möchte einmal im Leben auch mal so richtig fies sein That don´t impress me much |
|
Zitat (Hinata-Senpai):
Na aber wir reden ja jetzt schon nicht mer. Wenn ich dann noch sage, dass ich nicht mer mit ihr zusammen wohnen will, dann wird es bestimmt noch schlimmer...zumindest denke ich das. Ich hab keine erfahrung in so einem streit... Aber vielleicht hast du recht und ich sollte deinen rat folgen... Ja ist eben ne schwere Sache und immer noch deine Entscheidung, die solltest du nicht durch andere treffen, sondern nur weil du es auch wirklich so willst um wieder glücklich zu sein oder damit bei dir wieder Ruhe einkehrt. Was bringt es dir, wenn du dich ewig deswegen fertig machst und sich eh nichts ändert? |
|
Zitat (DowninthePast):
Ich habe keine Emotionen mehr. die brauch ich zur Zeit auch nicht. Ich möchte einmal im Leben auch mal so richtig fies sein Ja verstehe ich...Ich mag dich trotzdem |
|
Zitat (cop72):
hi
ich denke du solltest dein eigenes leben wiederhaben.. diese person machts sich das ziemlich einfach.. und solange du keine konsequenzen ziehst, wird sich vermutlich auch nichts ändern.. denn jeder muß sein eigenes leben führen, zumal ihr net mehr zusammen seid... diese person verläßt ein bißchen zuviel auf dich.. wenn du das net machst, also eigene wohnung, mußt du mit rechnen das es so weiterläuft, weil sie ja nichts ändern muß. und wenn sie dich mag.. wird die freundschaft das überleben... wenn du was hast.. kannste mir jederzeit schreiben....
lg
thomas Na ich hoffe dann mal, dass es sich dann auch alles ändert. Kann ja entweder besser oder schlimmer werden. Danke, ist lieb von dir. ^^
|
Ich dich auch That don´t impress me much |
|
Zitat (MonkeyFreak):
Ja ist eben ne schwere Sache und immer noch deine Entscheidung, die solltest du nicht durch andere treffen, sondern nur weil du es auch wirklich so willst um wieder glücklich zu sein oder damit bei dir wieder Ruhe einkehrt. Was bringt es dir, wenn du dich ewig deswegen fertig machst und sich eh nichts ändert? Ja das stimmt schon. Ich muss halt noch darüber nachdenken. Recht hast du ja...in letzter zeit bin ich echt am tiefpunkt, ständig unruhig...
Painter26 (30): heute nochmal ranhauen, und dann we..also für mich zumindest^^