25 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Frühling Schützen & Oktoberfest Hannover blöde Gesetze !!

Sexylady78j (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 12:14:

Hey Leuts ich war gestern mal seit langen wieder auf dem Frühlingsfest und musste mit erstauen feststellen das Punkt 0Uhr alles dicht gemacht wurde, obwohl Wochenende war und noch reichlich viel los war. !! Aus dem Festzelten wurden die leuts förmlichst rausgeschmissen,Fressbuden und Fahrgeschäfte alle dicht.Zu meiner zeit gabs sowas nie !! Ich fand es unmöglich die Leuts so zu behandeln,dabei bringen die Leuts soviel Geld dahin !! Echt krass ,wie findet Ihr das denn ??? Die Jugend von heute wird nun schreiben " Normal" weil sie kennen es nicht anderes aber die Leuts in meinen Alter werden es noch anders in Errinnerung haben !!

Nun haut mal in die Tasten ...!!

*fg* Tanja

Alex877 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 12:17:

Gibts soviele andere möglichkeiten nach 0 Uhr noch was zu machen warum sich auf den Frühlingsfest beschränken...

Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!

DanielDee
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 12:19:

Ich war gestern auch seit langen mal wieder auf dem FF und war genau so endsetzt wie du , ich kenne das auch noch ander und ich fand es auch nicht gut wie die uns aus dem Zelt geschmissen haben so behandelt man keine menschen .

schon traurig das es so jetzt ist .

Schnuckelchen85 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 12:21:

Ist schon seit Jahren so.... Schützenfest hat keine Sperrstunde (jedenfalls die letzten Jahre nicht)  Ihr müsst auch bedenken, dass nebenan gleich das Krankenhaus ist und ich glaube, da kamen mal einige Beschwerden

Geh doch auf der Autobahn ein bisschen spielen !

Marc05 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 12:32:

Zitat (Sexylady78j):

Hey Leuts ich war gestern mal seit langen wieder auf dem Frühlingsfest und musste mit erstauen feststellen das Punkt 0Uhr alles dicht gemacht wurde, obwohl Wochenende war und noch reichlich viel los war. !! Aus dem Festzelten wurden die leuts förmlichst rausgeschmissen,Fressbuden und Fahrgeschäfte alle dicht.Zu meiner zeit gabs sowas nie !! Ich fand es unmöglich die Leuts so zu behandeln,dabei bringen die Leuts soviel Geld dahin !! Echt krass ,wie findet Ihr das denn ??? Die Jugend von heute wird nun schreiben " Normal" weil sie kennen es nicht anderes aber die Leuts in meinen Alter werden es noch anders in Errinnerung haben !!

*fg* Tanja

Dir ist sicherlich nicht entgangen, daß unweit des Schützenplatzes des Siloahkrankenhaus gelegen ist. Und meine Großmutter lag dort während des Frühlingsfestes, und es ist wirklich laut, was dort rüber weht - nicht, daß meine Oma empfindlich ist, sie war selber mal Sportschützin und kennt den Schützenplatz. Aber es gibt dort auch Menschen, die wesentlich Ruhebedürftiger sind.

Im übrigen passiert das auf dem Schützenfest nicht, daß um null Uhr dicht ist, da das Schützenfest auf Grund seiner Tradition eine art "gesetzlich geschütztes Gewohnheitsrecht" besitzt, weshalb die Festzelte in den zehn Tagen des Schützenfestes OpenEnd offen bleiben dürfen.

Ob das so korrekt ist, kann man drüber streiten - ich wollte nur deine Überschrift korrigieren

Schützengesellschaft Alte List zu Hannover v. 1980 e.V.
http://www.sg-altelist.de

Marc05 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 12:33:

Zitat (Schnuckelchen85):

Ist schon seit Jahren so.... Schützenfest hat keine Sperrstunde (jedenfalls die letzten Jahre nicht)  Ihr müsst auch bedenken, dass nebenan gleich das Krankenhaus ist und ich glaube, da kamen mal einige Beschwerden

Zu Recht - und dafür würde ich selbst das Open End des Schützenfestes bereitwillig opfern, denn Krankenhäuser sind dafür da, um Menschen gesundzupflegen - da ist Lärm nicht förderlich!

goere (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 12:39:

Zitat (Marc05):

Zu Recht - und dafür würde ich selbst das Open End des Schützenfestes bereitwillig opfern, denn Krankenhäuser sind dafür da, um Menschen gesundzupflegen - da ist Lärm nicht förderlich!

ღIch bin kein Engel , nicht so perfekt , bin kein Teuel dafür viel zu lieb . Und jetzt ? ist doch klar ich bleibe hier ღ

16ANGEL16 (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 12:44:

Zitat (Marc05):

ja das stimmt, aber bei sowas frage ich mich wieder wer auf die idee kommt, ein krankenhaus und ein schützenplatz so eng neben einander zu bauen...

HI Leute wünsch euch allen einen wunderschönen tag lg eure 16ANGEL16

KnusperFlakes (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 12:44:

Zitat (Schnuckelchen85):

sperrstunde wäre auch sehr schwach fürs weltgrösste schützenfest

-------------------- Nachträglich editiert von KnusperFlakes am 30.04.2011 12:50

Pass mal auf, ich quatsch dich doch auch nicht an! :-P

XxRebell79xX (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 12:45:

Zitat (Sexylady78j):

*fg* Tanja

Frühlingsfest und Oktoberfest haben Speerstunden um 0:00 Uhr

ausser wenn Schützenfest ist dan sind alle Zelte bis 5:00 auf

willst du mal von 14:00 bis 0:00 Arbeiten dann weisst du wie es ist

dan bist du Froh wenn du Feierabendhast

und 10 Stunden reichen auch

-------------------- Nachträglich editiert von Cano1979 am 30.04.2011 12:48

Marc05 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 12:47:

Zitat (16ANGEL16):

ja das stimmt, aber bei sowas frage ich mich wieder wer auf die idee kommt, ein krankenhaus und ein schützenplatz so eng neben einander zu bauen...

Naja, dir ird ja nun wohl klar sein, daß das nicht immer so war! Der Schützenplatz lag einmal weiter oben richtung Stadion - das Krankenhaus Siloah war auch mal wesentlich kleiner. Das war vor dem Krieg. Danach herrschte Platznot. Und so sind die beiden Einrichtungen nun auf engstem Raum gelegen..

Ich wüßte aber auch nicht, wo das Problem liegt, dann eben irgendwo anders noch feiern zu gehen. Ich spucke auch nicht ins Glas, aber Schluß ist nunmal Schluß, dann gehe ich entweder in eine andere Location, oder ich tu das, was ein ganz berühmtes Sprichwort sagt: Ich höre auf, wenn es am Schönsten ist!

DowninthePast
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 12:48:

Ich find das jetzt nicht so dramatisch.Klar ist es ärgerlich, wenn man gerade so schön am feiern ist.Aber alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwo

That don´t impress me much

16ANGEL16 (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 12:55:

Zitat (Marc05):

Naja, dir ird ja nun wohl klar sein, daß das nicht immer so war! Der Schützenplatz lag einmal weiter oben richtung Stadion - das Krankenhaus Siloah war auch mal wesentlich kleiner. Das war vor dem Krieg. Danach herrschte Platznot. Und so sind die beiden Einrichtungen nun auf engstem Raum gelegen..

Ich wüßte aber auch nicht, wo das Problem liegt, dann eben irgendwo anders noch feiern zu gehen. Ich spucke auch nicht ins Glas, aber Schluß ist nunmal Schluß, dann gehe ich entweder in eine andere Location, oder ich tu das, was ein ganz berühmtes Sprichwort sagt: Ich höre auf, wenn es am Schönsten ist!

ich bleibe eh nie solange da, haue spätestens um 23 uhr ab, muss ja noch meinen bus kriegen.... ich finde es nur allgemein net gut, ich würde auch net den ganzen tag, wenn es mir schlecht geht.....den krach hören wollen egal ob es 15 uhr 20 uhr oder 0 uhr ist......trotzdem, hätte man es anders planen können oder eines von beiden woanders hinverlegen klnnen

HI Leute wünsch euch allen einen wunderschönen tag lg eure 16ANGEL16

Marc05 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 12:59:

Zitat (16ANGEL16):

ich bleibe eh nie solange da, haue spätestens um 23 uhr ab, muss ja noch meinen bus kriegen.... ich finde es nur allgemein net gut, ich würde auch net den ganzen tag, wenn es mir schlecht geht.....den krach hören wollen egal ob es 15 uhr 20 uhr oder 0 uhr ist......trotzdem, hätte man es anders planen können oder eines von beiden woanders hinverlegen klnnen

Nun überleg doch mal: Als das Schützenwesen mitte der 50er - nachdem die Briten es endlich wieder erlaubten - wieder aufkeimte, da gab es "Höher, schneller, weiter" noch nicht so extrem wie heute. Da war die Lautstärke eine andere, da war auch der Krawall von Jugendlichen so gut wie nicht vorhanden - es war viel leiser als heute! Es gab also nicht die Notwendigkeit, den Schützenplatz oder das Krankenhaus woanders hinzuverlegen!

Heute höre ich den Krach vom Schützenfest - wenn der Wind richtig steht - sogar noch hier am Bethlehemplatz, und das ist am Schnellweg! Es hat nichts mit planerischem Unvermögen zu tun... 1950 konnte man ja nun nicht wissen, daß sich sechzig Jahre später die Jugendlichen die Ohren bis zur Taubheit zuballern!

Sexylady78j (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 16:49:

Zitat (Cano1979):

Frühlingsfest und Oktoberfest haben Speerstunden um 0:00 Uhr

ausser wenn Schützenfest ist dan sind alle Zelte bis 5:00 auf

willst du mal von 14:00 bis 0:00 Arbeiten dann weisst du wie es ist

dan bist du Froh wenn du Feierabendhast

und 10 Stunden reichen auch

Lasch mich weg was hat denn das mun mit arbeiten zu tun? Ich habe nur geschrieben das ich sowas schwachsinn finde 0Uhr alles zu beenden , früher ging das auch !!! Nur heute weil sich viele beschweren nich mehr, tja dann frage ich mich warum sie überhaupt noch solche veranstaltungen machen. Maschseefest ist genau der gleische scheiss ,abb 22uhr keine Laute Musik und keine Life-Bands mehr !!!

25 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben