|
|
Garnelen und Zwergkrebse Gruppe
|
Blackbee Direkt-Link |
|
Medusa82 Direkt-Link |
Na da sag ich mal guten Morgen Ich hab momentan zwar nur 10 Red Fire in meinem Aquarium - so als kleine Aufräumtruppe,aber ich hab wirklich gefallen an den kleinen Tierchen gefunden:)
Demnächst werden noch einige ausselektierte Red Fires bei mir ein zu Hause finden,da sie sonst den "Klotot" finden würden 2 blaue Floridakrebse kommen auch dazu
Eine von den aussortierten..War dem Vorbesitzer nicht rot genug..Mich störts nicht :) |
|
Ich bin auch Fan von ihnen Ich mag jedoch diese Hochzuchtgarnelen nicht sondern eher die "ganz normalen" Medusa, die ausselektierten wären für mich zb sehr schön, weil sie schick schimmern. Diese ganz Roten mag ich zb auch nicht.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Medusa82 Direkt-Link |
Mir sind die Farben auch egal..Hauptsache es wuselt*g* Habe grad mein Aquarium mal wieder komplett neu gemacht. Habe jetzt schwarzen Kies drin,damit ich auch die "unscheinbaren" sehe :)
Und eine hat sogar einen gewaltigen "Eierfleck" im Nacken |
|
Blackbee Direkt-Link |
Wollte mal so in die Runde fragen , was eure Garnelen so am liebsten fressen !! |
|
Medusa82 Direkt-Link |
Meine stehen irgendwie total auf Axolotlpellets und Gammarus. Aber auch Tiefkühlerbsen und kleine Paprikastückchen werden gern genommen:) |
|
Ich hoffe ich darf mich euch anschließen, bin ja mittlerweile nur noch in der Meerwasseraquaristik aktiv.. ^^ Ich besitze folgende Krebstierchen: - Putzergarnelen - Tanzgarnelen - Sexy Shrimps - diverse Einsiedlerkrebse Früher hatte ich mich auf die Zucht von Süßwassergarnelen spezialisiert. Darunter die Zuchtvarianten der Red Bees(Snows, Red/Black Bees, Taiwaner, King Kongs), außerdem sämtliche Farbvarianten der Tiger Bees(Black/Blue), sowie Sakuras und alle möglichen Neuimporte... ^^ Zeitweilig hatte ich bis zu 13Aquarien. Aufgrund der interessanteren Farben, der skurrilen Formen habe ich mich mittlerweile nur noch auf Meerwasser spezialisiert. Sollte jemand mit seinen Garnelen mal Hilfe brauchen, ich helfe gern weiter, schreibt mich einfach an. ***ReSpEcT iS EvErYtHiNk*** |
|
Medusa82 Direkt-Link |
Ich hab da direkt mal ne Frage Ich hab meine Garnelen ja erst seit kurzem,und bei 3 von ihnen it jetzt der gelbe Fleck im Nacken*freu* Das bedeutet ja,das es bald Nachwuchs geben könnte. Meine Frage jetzt: Wie lange dauert es jetzt,bis sie die Eier zwischen die Schwimmbeine schieben? Und wie lange dauert es bis zum schlupf? (nennt man das so?^^)
lg |
|
Blackbee Direkt-Link |
Die Zwerggarnelen gehören zu den Garnelen mit dem spezialisierten Fortpflanzungstyp. Das bedeutet, sie bringt nach der Tragezeit von ca.4 Wochen fast vollständig entwickelte Zwerggarnelen zur Welt, welche eine Größe von ungefähr 1,5 Millimetern haben. Sie werden mit Kleinstfutter (Staubfutter) oder auch mit lebenden Artemia großgezogen. In einem Aquarium mit viel Javamoos können sich die kleinen Zwerggarnelen hervorragend schützen und finden jede Menge hochwertige Nahrung in und unter den Pflanzen. |
|
Das ist doch mal eine gute Gruppe Blackbee Bei mir wuselt es auch im Aquarium: Mit Blue Perl habe ich angefangen und dazu sind noch zwei Cambarellus sp. alabama und Tigergarnelen eingezogen. Bilder sind in meinem Album zu finden. Bin gerade auf dem Sprung, sonst würde ich sie hier auch reinsetzen.
*~~*Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern. *~~* :) |
|
straycat Direkt-Link |
hi!
ich trage mich mit dem gedanken mir auch so ein aquarium mit kleinen wuseligen tierchen anzuschaffen
vielen dank schonmal für die hilfe! |
Wir haben Crystal Red Garnelen,zurzeit auch wieder Nachwuchs und 7 Garnelen sind zurzeit noch Schwanger. |
|
@straycat: Hier findet man immer wieder gebrauchte Aquarien im Anzeigenmarkt und sonst im Ebay Kleinanzeigenmarkt und auf ähnlichen Seiten. Die Kosten richten sich dabei nach der Größe und Ausstattung. Ich habe übrigens Nachwuchs bei meinen kleinen Alabamas entdeckt und bin total begeistert *~~*Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern. *~~* :) |
13 Beiträge • oben
Baueranna (32): Gnampf..grins..So, jetzt ist saugen und wischen angesagt..Mo, ab ins Krankenhaus

Mit Nachwuchs hatten wir im Gesellschaftsaquarium nämlich nicht gerechnet.