|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Wie gefährlich ist eine Reise nach Tschernobyl?
Nun ich wollte mal Wissen ob ihr eine Reise ins ukrainische Tschernobyl unternehmen würdet.
Hier noch Fakten zur Stadt Tschernobyl: Tschornobyl (ukrainisch Чорнобиль, [tʃɔrˈnɔbɪlʲ]), im deutschen Sprachraum bekannter unter der deutschen Transkription Tschernobyl und der entsprechenden deutschen Aussprache [tʃɛɐ̯ˈnɔbɨl] des russischen Namens (Чернобыль, [tɕɪrˈnobɨlʲ]), ist eine Stadt im Norden der Ukraine, in der Kiewer Oblast, 15 Kilometer entfernt von der Grenze zu Weißrussland. Tschornobyl war Zentrum des Tschornobyler Rajons und liegt am Fluss Prypjat, einem Nebenfluss des Dnepr. Am 26. April 1986 ereignete sich im Kernkraftwerk nahe der Nachbarstadt Prypjat eine Havarie, die als Katastrophe von Tschernobyl bekannt wurde. Die Stadt ist deshalb heute eine Geisterstadt und bildet das Zentrum des Zone genannten Sperrgebiets. Im Umland und im Stadtgebiet von Tschornobyl leben heute dennoch rund 400 von einst 14.000 Personen, die entweder ablehnten, die Region zu verlassen, oder nach der Katastrophe 1986 in ihre Dörfer zurückkehrten. Die Umweltorganisation Blacksmith Institute zählte in ihrer 2006 veröffentlichten Liste Tschornobyl zu den zehn Orten mit der größten Umweltverschmutzung weltweit. Quelle:Wikipedia
Eine Reise dorthin soll laut verschiedener Quellen völlig ungefährlich sein andere hingegen sagen dass es unter Unständen noch gefährlich sein könnte und zum Kernkraftwerk Tschernobyl: Das heute stillgelegte Kernkraftwerk Tschernobyl[1] (ukrainisch Чорно́бильська АЕС, russ. Чернобыльская АЭС им. В.И.Ленина, übersetzt „Tschernobyler Kernkraftwerk namens W. I. Lenin“) befindet sich im Norden der Ukraine nahe der ukrainisch-weißrussischen Grenze. Es ist etwa vier Kilometer von der Stadt Prypjat und 18 Kilometer von Tschornobyl entfernt. Die Katastrophe von Tschernobyl, bei der 1986 der Reaktor des Blocks 4 explodierte, gilt als bisher weltweit schwerster Unfall in einem Atomkraftwerk. Quelle:Wikipedia Forum Signatur |
Wie gesagt als ich hab vor in ca 3-5 Jahren mal da gewesen zu sein
Hier Bilder der Stadt
-------------------- Nachträglich editiert von Sisyphos am 18.04.2011 09:50 Forum Signatur |
|
Zitat (Sisyphos):
Nun ich wollte mal Wissen ob ihr eine Reise ins ukrainische Tschernobyl unternehmen würdet.
Hier noch Fakten zur Stadt Tschernobyl: Tschornobyl (ukrainisch Чорнобиль, [tʃɔrˈnɔbɪlʲ]), im deutschen Sprachraum bekannter unter der deutschen Transkription Tschernobyl und der entsprechenden deutschen Aussprache [tʃɛɐ̯ˈnɔbɨl] des russischen Namens (Чернобыль, [tɕɪrˈnobɨlʲ]), ist eine Stadt im Norden der Ukraine, in der Kiewer Oblast, 15 Kilometer entfernt von der Grenze zu Weißrussland. Tschornobyl war Zentrum des Tschornobyler Rajons und liegt am Fluss Prypjat, einem Nebenfluss des Dnepr.
Am 26. April 1986 ereignete sich im Kernkraftwerk nahe der Nachbarstadt Prypjat eine Havarie, die als Katastrophe von Tschernobyl bekannt wurde. Die Stadt ist deshalb heute eine Geisterstadt und bildet das Zentrum des Zone genannten Sperrgebiets. Im Umland und im Stadtgebiet von Tschornobyl leben heute dennoch rund 400 von einst 14.000 Personen, die entweder ablehnten, die Region zu verlassen, oder nach der Katastrophe 1986 in ihre Dörfer zurückkehrten. Die Umweltorganisation Blacksmith Institute zählte in ihrer 2006 veröffentlichten Liste Tschornobyl zu den zehn Orten mit der größten Umweltverschmutzung weltweit. Quelle:Wikipedia
Eine Reise dorthin soll laut verschiedener Quellen völlig ungefährlich sein andere hingegen sagen dass es unter Unständen noch gefährlich sein könnte
und zum Kernkraftwerk Tschernobyl: Das heute stillgelegte Kernkraftwerk Tschernobyl[1] (ukrainisch Чорно́бильська АЕС, russ. Чернобыльская АЭС им. В.И.Ленина, übersetzt „Tschernobyler Kernkraftwerk namens W. I. Lenin“) befindet sich im Norden der Ukraine nahe der ukrainisch-weißrussischen Grenze. Es ist etwa vier Kilometer von der Stadt Prypjat und 18 Kilometer von Tschornobyl entfernt. Die Katastrophe von Tschernobyl, bei der 1986 der Reaktor des Blocks 4 explodierte, gilt als bisher weltweit schwerster Unfall in einem Atomkraftwerk. Quelle:Wikipedia
Gab es vor kurzem ein Bericht im Tv ,ich würde dort nicht freiwillig hinfahren da die Strahlenbelastung immernoch und in Zukunft zu hoch sein wird! |
Zitat (deinwunsch):
Gab es vor kurzem ein Bericht im Tv ,ich würde dort nicht freiwillig hinfahren da die Strahlenbelastung immernoch und in Zukunft zu hoch sein wird!
Ich hab einen gesehn da war die Strahlung nach einem Tag so gering, dass die Besucher nicht mal Dekontamieniert werden mussten.
Forum Signatur |
|
Zitat (deinwunsch):
Gab es vor kurzem ein Bericht im Tv ,ich würde dort nicht freiwillig hinfahren da die Strahlenbelastung immernoch und in Zukunft zu hoch sein wird! Ja, stimmt "Kaffefahrt nach Tschernobyl" einfach gestört. Ich würde da freiwillig nicht hin fahren. -------------------- Nachträglich editiert von FotoSuchti am 18.04.2011 09:54 ~24.07.08 Schatz? Ich liebe dich ~ |
|
LeckerKekskrümel Direkt-Link |
Stefan Gödde von Galileo war im Winter diesen Jahres da und hat die Stahlungen gemessen ... Es ist verdammt gefährlich! |
|
Würde ich jederzeit machen.... warum nicht..... ich will da ja nicht wohnen!!! (Aber nur im Winter ... wegen der vielen Mücken
-------------------- Nachträglich editiert von GRAUER-WOLF am 18.04.2011 09:58
Jage nicht, was Du nicht töten kannst.... ;-) |
Zitat (LeckerKekskrümel):
Stefan Gödde von Galileo war im Winter diesen Jahres da und hat die Stahlungen gemessen ... Es ist verdammt gefährlich!
Laut anderen Quellen soll nicht viel Strahlung da sein
Forum Signatur |
Zitat (FotoSuchti):
Ja, stimmt "Kaffefahrt nach Tschernobyl" einfach gestört. Ich würde da freiwillig nicht hin fahren.
Also zur Kaffeefahrt kommen Jährlich bis zu 20000 Touristen schätzt die Ukraine nach dem diese den Besuch im Sperrgebiet erlaubt hat soviel dazu
Forum Signatur |
|
Zitat (FotoSuchti):
Ja, stimmt "Kaffefahrt nach Tschernobyl" einfach gestört. Ich würde da freiwillig nicht hin fahren.
★Frag nicht - Du könntest eine Antwort erhalten★ |
|
Zitat (Sisyphos):
Also zur Kaffeefahrt kommen Jährlich bis zu 20000 Touristen schätzt die Ukraine nach dem diese den Besuch im Sperrgebiet erlaubt hat soviel dazu
Ja und? Ich finde es trotzdem gestört.
~24.07.08 Schatz? Ich liebe dich ~ |
Wieso ne Geisterstadt ist immer was interessantes und so gefährlich ist das da auch nicht Forum Signatur |
|
ich fänds auch hoch interessant und spannend eine stadt zu erkunden, die vor ca 25 jahren verlassen wurde (den auslöser dafür mal außen vorgelassen). sind bestimmt tolle fotokulissen bei. allerdings nur, wenn es gesundheitlich unbedenklich ist. Meine Damen und Herren, Sie merken ich provoziere ganz bewusst. |
|
Zitat (Sisyphos):
Wieso ne Geisterstadt ist immer was interessantes und so gefährlich ist das da auch nicht Ich weiß nicht was an einer Stadt interessant sein soll, in der sich so viel Leid zugetragen hat..ganz zu schweigen davon, wie gefährlich der Besuch dieser Stadt ist. ~24.07.08 Schatz? Ich liebe dich ~ |
Zitat (FotoSuchti):
Ich weiß nicht was an einer Stadt interessant sein soll, in der sich so viel Leid zugetragen hat..ganz zu schweigen davon, wie gefährlich der Besuch dieser Stadt ist. ganz einfach es ist als ob da die Zeit stehen geblieben ist und dafür würde ich falls da noch gefahr besteht auch die auf mich nehmen Forum Signatur |
peerlessly (19): Moin Moin ;) ab unter die kalte Dusche ;) Kommst DU mit? :P *SOLO*

)