22 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Gegenfragen im Bewerbungsgespräch`?

frdennis (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 10:42:

zb

warum arbeiten sie für das unternehmen?

was ist den aus mitarbeitern geworden die bei ihnen eine ausbildung gemacht haben (Also damit meine ich einstellung )

Haben Sie Zweifel an meiner Eignung für den Job über die man reden sollte?

Wann ist mit einer Entscheidung ihrerseits zu rechnen?

Sind diese fragen ok ? oder sollte ich mich da etwas mit zurückhalten

http://aquarienfreunde-niedersachsen.c om/

DeluxeBunny1993 (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 10:45:

Zitat (frdennis):

zb

warum arbeiten sie für das unternehmen?

was ist den aus mitarbeitern geworden die bei ihnen eine ausbildung gemacht haben (Also damit meine ich einstellung )

Haben Sie Zweifel an meiner Eignung für den Job über die man reden sollte?

Wann ist mit einer Entscheidung ihrerseits zu rechnen?

Sind diese fragen ok ? oder sollte ich mich da etwas mit zurückhalten

das sind sehr gewagte fragen warum er in diesem unternehmen arbeitet geht dich nix an.... was aus den anderen geworden ist denke ich auch nicht und wenn er i.was wissen will wird er dich das fragen die letzte frage wann mit einer entscheidung zu rechnen ist kann man denke iich ruhig fragen

DasCaro
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 10:46:

Zitat (frdennis):

1. warum arbeiten sie für das unternehmen?

2. was ist den aus mitarbeitern geworden die bei ihnen eine ausbildung gemacht haben (Also damit meine ich einstellung )

3. Haben Sie Zweifel an meiner Eignung für den Job über die man reden sollte?

4. Wann ist mit einer Entscheidung ihrerseits zu rechnen?

1. würde ich weglassen. Finde ich unpassend. Eher fragen, welche positiven Aspekte das Unternehmen für seine Mitarbeiter hat.

2. anders formulieren: "Übernahmechancen? -ja -nein?". Deine Frage klingt, als würden Mitarbeiter, seitdem sie da arbeiten vermisst werden oder auf mysteriöse Art und Weise verschwunden sein.

3. nein - wirst du schon merken.

4. anders formulieren: "Wann ist das Bewerbungsverfahren abgeschlossen?"

DerWossi (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 10:49:

ich würde die Gegenfragen nicht stellen :) wäre ich die Perso und würde eine Frage stellen ,denn will ich auch ungern eine Gegenfrage oder vorwürfe hören. und wenn du fragst " was ist denn aus den ehemaligen angestellten geworden?" denn könnte man Denken ,dass du akkut keine Ahnung von den Unternehmen hast. meist sind deren Fragen eh nur Indirekt... z.B. welche hobbys haben sie? denkst du das es ihnen Interessiert ob du Fußball oder Handball spielst? die wollen damit z.B. wissen ob du ein teamfähiger mensch bist usw. Lg Marcel

Gamble
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 10:50:

*kopfschüttel* wenn du dich morgen indem gespräch so gibst wie heute hier, brauchste dir eigentlich keine sorgen machen,dann wird das eh nix *kopfschüttel*

frdennis (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 10:52:

Hiho mir wurde eine ganze liste gegeben mit solchen fragen die ich stellen kann aber diese find ich persöhnlich am besten

habe auch mal im internet geschaut da tauchen diese fragen auch auf

frdennis (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 10:53:

Zitat (Gamble):

*kopfschüttel* wenn du dich morgen indem gespräch so gibst wie heute hier, brauchste dir eigentlich keine sorgen machen,dann wird das eh nix *kopfschüttel*

Bitte was hab ich den gemacht das sind fragen

Gamble
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 10:55:

Zitat (frdennis):

du suchst verzweifelt nach dem strohhalm der dir die tür öffnet die frage zu stellen wie sie dich fanden ob du mitner zusage rechnen kannst etc etc pp

zum glück kann man nur 2 topics pro tag eröffnen

frdennis (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 10:56:

Ich werde die fragen halt auch nicht so stellen wie sie da stehen werde sie umformulieren und zum gesprächsverlauf integrieren

und nicht so klump rüber kommt

ok die erste frage bleibt weg

frdennis (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 10:59:

Zitat (Gamble):

du suchst verzweifelt nach dem strohhalm der dir die tür öffnet die frage zu stellen wie sie dich fanden ob du mitner zusage rechnen kannst etc etc pp

zum glück kann man nur 2 topics pro tag eröffnen

Du bist keine hilfe und ich muss mich nicht blöd von dir anmachen lassen

Gamble
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 11:01:

Zitat (frdennis):

Du bist keine hilfe und ich muss mich nicht blöd von dir anmachen lassen

wer sich den schuh selbst anzieht.......

Gamble
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 11:02:

Zitat (frdennis):

Ich werde die fragen halt auch nicht so stellen wie sie da stehen werde sie umformulieren und zum gesprächsverlauf integrieren

und nicht so klump rüber kommt

ok die erste frage bleibt weg

was bringt es user zu fragen was sie davon halten wenn sowieso feststeht das die fragen anders verpackt werden? macht ja garkein sinn....erst anders verpacken und dann nach meinungen fragen macht da schon mehr sind

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 11:02:

Wozu Gegenfragen? Du willst doch was von denen?!

frdennis (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 11:03:

Zitat (Gamble):

Ich hab schon ne abgeschlossene berufsausbildung zum Eisenbahner im Betr. Dienst und weiss wohl auch wie ich mich zu verhalten habe

Und hier im Chat verhalte ich mich normal.

Es sind normale Fragen und wenn du sie für schwachsinn hälst bitte ist deine meinung dann brauchst du auch deinen Quark nicht dazu geben schönen tag noch Gamble

Sith (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.04.2011 um 11:04:

Zitat (frdennis):

Die Fragen sind absolut unpassend.

Sei zuvorkommend, nett, höflich, wortgewand und ausdrucksstark. Das ist wichtig in einem Vorstellungsgespräch. Denk dran der erste Eindruck zählt oft am meisten. Deshalb würde ich diese Frage auch nicht stellen, es wirkt zu neugierig und halt deplaziert.

*~Schwarz-Weiß-Grüner Hannoveraner!~*

22 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben