21 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Gehörschutz für Hunde

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 21:51:

Beim Surfen bin ich auf das hier gestossen:

Gehörschutz für Hunde

Ich finde das interessant. Fraglich jedoch ob jeder Hund das auf dem Kopf sitzen lässt und auf den Ohren oder ob er von klein auf dran gewöhnt werden müsste?

Und irgendwie reichlich teuer mit 69 Euronen.

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

xXGhostDogXx (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 21:57:

Alle meine Hunde haben bis zum Ende gut gehört...Mylo bekommt son Ding definitiv nicht auf....  

Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei???

Chrüs (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 22:02:

Ich wüßte was meiner damit machen würde.

Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt
und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung
eines © Weiterverwendet werden!!!

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 22:09:

Habe vergessen zu erwähnen, dass dies als Lösung für Silvester vorgeschlagen wurde!

"Meine" Hündin bekommt da nämlich immer totale Angstattacken und flitzt von ganz oben nach ganz unten in den Keller und dort in die für sie sicherste Ecke. Selbst Globulis helfen nicht.

Darauf bezog ich den Gehörschutz bzw bin durch eine Werbeanzeige drauf gekommen.

...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

Draye (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 22:23:

hmm nee denn lieber mit dem Hund drinnen bleiben und ihr so die Ohren zuhalten und beruhigen

Wenn Jemand zu Dir sagt : Die Zeit heilt alle Wunden Hau ihm in die Fresse und sag : ^^ Wart is gleich wieder gut ^^ !!!!

MrsBandwurm (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.12.2011 um 22:31:

Wenn, müsste man spätestens jetzt damit anfangen, den Hund daran zu gewöhnen, damit es am Silvester nicht noch zusätzlichen Stress gibt.

Meine würde sich das ganz sicher nicht gefallen lassen. Es schränkt den Hund ja zusätzlich total ein.

Finde das ganze sehr fragwürdig und für 69€ definitv zu teuer, um es "nur mal so" auszuprobieren.

Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

bodyandsoul (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.12.2011 um 10:36:

ich halte da für absoluten unsinn. hunde haben zwar ein gutes gehör aber ich bin mir absolut sicher das sie die empfindlichkeit selbst justieren können. ich bin öfters auf festivals wo auch hunde frei rumlaufen und erlebe es immer wieder das hunde sich mitten auf den dancefloor legen, also da wo es eig. am lautesten ist. wenn die das effektiv stören würde, würden sie das sicher nicht tun.

sylvester ist so ne sache. meiner fand es bis vor zwei jahren noch total toll. seit letztem sylvester wirkt er aber etwas angespannt.

was den hund genau daran stört erschliesst sich mir nicht ganz, aber rein hypothetisch, vielleicht mag der hund,wie auch wir menscshen, musik lieber als bloßen krach.

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.12.2011 um 10:48:

Zitat (bodyandsoul):

ich halte da für absoluten unsinn. hunde haben zwar ein gutes gehör aber ich bin mir absolut sicher das sie die empfindlichkeit selbst justieren können. ich bin öfters auf festivals wo auch hunde frei rumlaufen und erlebe es immer wieder das hunde sich mitten auf den dancefloor legen, also da wo es eig. am lautesten ist. wenn die das effektiv stören würde, würden sie das sicher nicht tun.

sylvester ist so ne sache. meiner fand es bis vor zwei jahren noch total toll. seit letztem sylvester wirkt er aber etwas angespannt.

was den hund genau daran stört erschliesst sich mir nicht ganz, aber rein hypothetisch, vielleicht mag der hund,wie auch wir menscshen, musik lieber als bloßen krach.

Das kann ich sogar glauben. Unseren Hunden hat laute Musik auch nie was ausgemacht.

Aber wehe es knallt irgendwo... Wir vermuten mittlerweile, dass sie schlechte Erfahrungen mit Schüssen gemacht haben.

Ohren zu Halten bringt genau so wenig was, denn dann müsste man dies den gesamten Abend über tun. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass diese Kappen einen anderen Effekt haben sollen. Denn sie deckeln die Ohren ja nur genau wie die Hände ab!?

...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

KleefeldER (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.12.2011 um 12:07:

Zitat (FlusigeDistel):

Selbst Globulis helfen nicht.

Die sind auch kein Allheilmittel. Globulis haben viel mit "an die Wirkung glauben" zu tun und Hunde glauben oder hoffen nicht.

If you make it idiot proof, they make better idiots.
^^^
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht.

KleefeldER (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.12.2011 um 12:09:

Zitat (FlusigeDistel):

Aber wehe es knallt irgendwo... Wir vermuten mittlerweile, dass sie schlechte Erfahrungen mit Schüssen gemacht haben.

Fast jeder Hund und fast jede Katze hat mit Knallgeräuschen ein Problem. Da muss man nicht gleich eine schlimme Vorgeschichte vermuten.

-------------------- Nachträglich editiert von KleefeldER am 05.12.2011 12:09

If you make it idiot proof, they make better idiots.
^^^
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht.

xXGhostDogXx (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.12.2011 um 12:24:

Zitat (KleefeldER):

Fast jeder Hund und fast jede Katze hat mit Knallgeräuschen ein Problem. Da muss man nicht gleich eine schlimme Vorgeschichte vermuten.

Ist ja auch logisch irgendwie....

Erschrecken wir Menschen uns nicht auch,wenns knallt?

Musik,Auto und anderer Lärm kennt der Hund und es ist ihm bekannt....

Silvester ist nicht jeden Tag und es knallt auch nicht jeden Tag von daher...

Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei???

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.12.2011 um 13:22:

KleefeldER:

Globulis sind keine Allheilmittel das stimmt. Aber sie werden heutzutage ganz alltäglich bei Kindern eingesetzt und: Sie helfen oft   Besonders beim zahnen etc. pp. Kinder können noch nicht daran glauben. Das Gleiche betrifft Tiere und bevor man zu chemischen Keulen greift, ist dieser Versuch es auf jeden Fall wert!

Das Beispiel war auf unsere Hündin bezogen und deshalb kann man davon ausgehen, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat.

...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.12.2011 um 13:34:

Zitat (xXGhostDogXx):

Ist ja auch logisch irgendwie....

Erschrecken wir Menschen uns nicht auch,wenns knallt?

Musik,Auto und anderer Lärm kennt der Hund und es ist ihm bekannt....

Silvester ist nicht jeden Tag und es knallt auch nicht jeden Tag von daher...

Siehe oben. Das war auf unsere Hündin bezogen Als sie zu uns kam, kannte sie NICHTS. Außer bösartige Menschen (Frauen gingen noch aber Männer wurden alle als gefährlich eingestuft) und Müll.

Und deshalb habe ich mir die Seite von dem Anbieter durchgelesen und dachte erst, eine interessante Möglichkeit. Versuchen und Probieren kann man alles mal - solange es dem Tier nicht schadet.

Dann habe ich den Preis gesehen und dachte: und dann kamen die Zweifel vonwegen ob Hunde so etwas überhaupt problemlos tolerieren, dauerhaft dulden und ob es tatsächlich etwas hilft.

Ich habe mal versucht dem Wuschelpuschel eine Weihnachtsmütze aufzusetzen Das hat überhaupt nicht hingehaun. Die selbe Reaktion vermute ich bei diesen "Ohrklappen".

...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

DowninthePast
Direkt-Link

Am 05.12.2011 um 15:02:

Oh mein Gott, bald gibt es noch die Grippeschutzimpfung für Tiere

That don´t impress me much

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.12.2011 um 15:15:

sag mal nichts,neulich kam meine nachbars-tochter mit ein paar hundeschühchen bei mir an....

ich fragte sie ja und was soll mein bobby ( terrier-mix-rüde ) nun mit den schicken schühchen...?

sie darauf hin ja sie ihm anziehen wenn es kalt draussen wird und schnee liegt,nun ja....lach was soll ich da machen?

kann das mädel jetzt enttäuschen,hat ihr letztes taschengeld dafür hingeblättert,die dinger sind teuer...

werde wohl bei schnee ihm die schühchen anziehen müssen....

zum thema der te,ich finde den gehörschutz für einen hund naja...die dinger wird er sich eh wieder vom kopf reissen denke ich,das stört ihn glaube ich mehr und macht ihn nervös,als knallerei,die geht ja auch vorbei und die tiere lernen,das ihnen trotz lauter knallerei ja nichts geschieht....

-------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 05.12.2011 15:19

-------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 05.12.2011 15:22

Erst wenn der letzte Baum gefällt,
der letzte Fluss vergiftet,
das letzte Tier getötet ist,
erst dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

21 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben