|
|
Geld machen mit Tieren
|
Habe vor ein Paar Tagen einmal wieder gesehen das manche Menschen mit Tieren einfach nur Profit machen wollen... Sie holen sich zb. eine Hündin und sagen sich dann wenn die Hündin gross genug ( meist selber noch ein Baby) ist, ach ja ich habe ja zuuuufällig noch einen Rüden hier..man sehen was da raus kommt.. Na ja und wie der Lauf der Natur ist kommen dann die Babys und diese werden dann ohne Impfung und Chip für mir unverständlich Preise verkauft nur weil da eine "edle Rasse" oder gar ein "edelmix" drinne ist...
Es ist nach wie vor ein Mischling und an sollte egal was für ein Tier ob reinrassig oder Mix nicht als Geldanlage benutzen. Würde es gerne ändern, aber leider geht das nicht und man muss zusehen wie solche Leute weiterhin die unwissenheit dieser Tiere ausnutzen um sich das Taschengeld aufzubessern.....
Traurig.... Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts..... |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Leider wird niemand verhindern können, dass solche Leute so agieren That don´t impress me much |
|
Solange man nicht anerkannter Züchter sein muss um Tiere sinnvoll zu vermehren, die Arten zu erhalten usw., wird sich daran leider nichts ändern. Ich finde das echt unschön.
If you make it idiot proof, they make better idiots. |
|
Zitat (lilith83):
Habe vor ein Paar Tagen einmal wieder gesehen das manche Menschen mit Tieren einfach nur Profit machen wollen... Sie holen sich zb. eine Hündin und sagen sich dann wenn die Hündin gross genug ( meist selber noch ein Baby) ist, ach ja ich habe ja zuuuufällig noch einen Rüden hier..man sehen was da raus kommt.. Na ja und wie der Lauf der Natur ist kommen dann die Babys und diese werden dann ohne Impfung und Chip für mir unverständlich Preise verkauft nur weil da eine "edle Rasse" oder gar ein "edelmix" drinne ist...
Es ist nach wie vor ein Mischling und an sollte egal was für ein Tier ob reinrassig oder Mix nicht als Geldanlage benutzen. Würde es gerne ändern, aber leider geht das nicht und man muss zusehen wie solche Leute weiterhin die unwissenheit dieser Tiere ausnutzen um sich das Taschengeld aufzubessern.....
Traurig....
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Leute, die ihre Hündin einmal decken lassen, sich sehr wohl Gedanken um die Tiere machen und das Geld nur zweitrangig ist, falls es überhaupt eine Rolle spielt. Ist mal wieder typisch - alles was andere anders als man selbst machen, ist verwerflich.
Lache nie über einen Hund, der rückwärts geht - er könnte Anlauf nehmen |
Leider gibts davon genug Leute,die davon keinen plan haben wie man richtig züchtet. Hauptsache es kommt Kohle egal wie es den Tieren geht und wohin sie kommen. Ich persönlich halte davon absolut gar nichts ,und möchte auch nie in meinem Leben züchten!!!Es gibt schon genug Tiere in Tierheimen,die auf ein neues zu Hause warten.
|
|
Zitat (whynot):
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Leute, die ihre Hündin einmal decken lassen, sich sehr wohl Gedanken um die Tiere machen und das Geld nur zweitrangig ist, falls es überhaupt eine Rolle spielt. Ist mal wieder typisch - alles was andere anders als man selbst machen, ist verwerflich. Sie hat doch nur geschrieben, das sie es letztens gesehen hat, sie hat nicht behauptet, das das alle machen oder tun. Und wenn es nur Einzelfälle sind, ist es trotzdem nicht schön. |
|
Zitat (Honasty):
Sie hat doch nur geschrieben, das sie es letztens gesehen hat, sie hat nicht behauptet, das das alle machen oder tun. Und wenn es nur Einzelfälle sind, ist es trotzdem nicht schön.
"Habe vor ein Paar Tagen einmal wieder gesehen das manche Menschen mit Tieren einfach nur Profit machen wollen..." Einmal wieder hört sich für mich an, als ob es von einmal auf alle verallgemeinert wird. Natürlich sind Einzelfälle auch nicht schön, ganz verhindern wird man es nicht können. Es geht mir aber ganz gewaltig auf´n Sack, wenn unterschwellig behauptet wird, alle würden so handeln. Ich habe meine Hündin auch einmal decken lassen. Und dabei ist es mir um alles andere gegangen, aber nicht um Geld. Ich habe jetzt zwar Großreden, denn ich hatte das große Glück, daß meine Hündin nur einen Welpen hatte und den habe ich selbst behalten. Aber hätte sie mehr gehabt, kannst Du sicher sein, daß diese Welpen alle ein sicheres und gutes zuhause gefunden hätten. Denn ich hatte schon im Vorfeld 3 sichere Abnehmer, die ich dann leider enttäuschen mußte. Und auch noch mehr Welpen wären nicht dramatisch gewesen.
Lache nie über einen Hund, der rückwärts geht - er könnte Anlauf nehmen |
|
Fußhupenfaqtor76 Direkt-Link |
Solange ein Markt dafür existiert wird sich an der Nachfrage auch nichts ändern.Desweiteren finde ich deine Behauptung zu verallgemeinert, weil nicht alle die Nachzucht betreiben herzlose Geldgeier sind ... |
|
Zitat (whynot):
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Leute, die ihre Hündin einmal decken lassen, sich sehr wohl Gedanken um die Tiere machen und das Geld nur zweitrangig ist, falls es überhaupt eine Rolle spielt. Ist mal wieder typisch - alles was andere anders als man selbst machen, ist verwerflich. Du das habe ich nich nur einmal in der letzen Zeot gesehen und sogar mit bekommen....und mir ist auch bekannt das diese Leute so handeln...also bevor du mir sowas vorwirfst frag lieber erst....danke Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts..... |
|
Zitat (Honasty):
Sie hat doch nur geschrieben, das sie es letztens gesehen hat, sie hat nicht behauptet, das das alle machen oder tun. Und wenn es nur Einzelfälle sind, ist es trotzdem nicht schön. Ja ebend, aber lass mal gut sein...goolive ist nicht in der Lage ein Forum Thema mal nicht auseinander zu reissen..abe rich weiss was ich gesehen habe und in den letzten Jahren geshen....habe nicht alle angesprochen damit aber einzelne..und wer sich angesprochen fühlt obwohl er sowas nicht macht is mal wieder selber schuld...sorry Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts..... |
Ich hoffe Du bist Veganer. Ein Bauer macht theoretisch nichts anderes. Eventuell Medikamente/Impfen.
Hast Du schon ein mal "Chicken Wings" gegessen?
Noch schlimmer! Da verarbeitet er die jungen Dinger gleich für den Verzehr und verdient damit sein Geld. Jetzt sag mir nicht dass Hunde etwas anderes sind als Hühner, Schweine usw. Tier ist Tier. http://www.ichwerdegooglebenutzenbevor ichdummefragenstelle.com/ |
|
|
|
Zitat (whynot):
"Habe vor ein Paar Tagen einmal wieder gesehen das manche Menschen mit Tieren einfach nur Profit machen wollen..." Einmal wieder hört sich für mich an, als ob es von einmal auf alle verallgemeinert wird. Natürlich sind Einzelfälle auch nicht schön, ganz verhindern wird man es nicht können. Es geht mir aber ganz gewaltig auf´n Sack, wenn unterschwellig behauptet wird, alle würden so handeln. Ich habe meine Hündin auch einmal decken lassen. Und dabei ist es mir um alles andere gegangen, aber nicht um Geld. Ich habe jetzt zwar Großreden, denn ich hatte das große Glück, daß meine Hündin nur einen Welpen hatte und den habe ich selbst behalten. Aber hätte sie mehr gehabt, kannst Du sicher sein, daß diese Welpen alle ein sicheres und gutes zuhause gefunden hätten. Denn ich hatte schon im Vorfeld 3 sichere Abnehmer, die ich dann leider enttäuschen mußte. Und auch noch mehr Welpen wären nicht dramatisch gewesen. Sie hat geschrieben MANCHE Menschen, was sollte das einem sagen???? Das man nicht die Mehrheit meint ?? Richtig -------------------- Nachträglich editiert von Honasty am 30.01.2012 16:15 |
|
Zitat (lilith83):
Ja ebend, aber lass mal gut sein...goolive ist nicht in der Lage ein Forum Thema mal nicht auseinander zu reissen..abe rich weiss was ich gesehen habe und in den letzten Jahren geshen....habe nicht alle angesprochen damit aber einzelne..und wer sich angesprochen fühlt obwohl er sowas nicht macht is mal wieder selber schuld...sorry ja hast Recht, es wird immer Menschen geben, die lesen oder hören nur das raus, was sie raus lesen oder hören möchten.
|
|
Zitat (lilith83): Man kann die Tiere nur so verkaufen, wenn dafür auch ein Absatzmarkt vorhanden ist. Das ist er scheinbar. Das ist nicht nur bei Hunden so sondern bei allen Tieren. Auf dem Pferdemarkt ist das mittlerweile Gang und Gebe. Tier hat einen super Stammbaum = Tausender mehr drauf. Überspitzt ausgedrückt.
Traurig.... Würde niemand solche Tiere kaufen, dann würde es so etwas einfach nicht geben.
Das Tierschutzgesetz müsste geändert werden, Tierärzte und Zuchtverbände sich "zusammen schließen" und so weiter. Das geht nur laaaaangsam - wenn überhaupt.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
Johninho (25): Ganz schön warm in meinem Loft :-/