|
|
Geocaching - wer macht es? Wer kann mir dazu Infos geben?
|
Hallo Gemeinde Heute bin ich auf einen Bericht gestoßen, wo es um Geocaching ging. Das ist sowas wie eine moderne Schnitzeljagd, nur halt mit GPS Empfängern. Das ganze hörte sich für mich so interessant an, das es meine Neugierde geweckt hat. Gibt es hier User, die das machen und mir das ganze etwas genauer erklären? Also, z.b. wo man die Koordinaten her bekommt u.s.w. Ich habe hier für andere, die nun auch neugierg geworden sind, einen Link von Wiki gefunden. Da wird zwar die Geschichte gut beschrieben, aber ich möchte es von "Spielern" mal selber hören, wie das ganze so abläuft.
Also los. Haut rein in die Tasten und informiert mich mal.
Liam Neeson trained both: Batman and Darth Vader. |
|
MCMLXXIX Direkt-Link |
Am besten du liest dich hier Klick etwas schlau. Zum Beispiel solltest du nicht Cachen wenn Leute zuschauen, die nichts mit der Sache am Hut haben. Oft vernichten solche zufälligen Zuschauer Ziele. Auch findest du auf der Seite deine ersten Ziele und vielleicht ja jemanden, der dich "an die Hand" nimmt und einweisen kann. Ich bin vor Jahren mal in ein Treffen von einer festen Hannoveraner-Gruppe gelandet und habe es dann wieder vergessen, bis zum Vatertag. Dort hat uns jemand der mit Herzblut dabei ist (sie hat fast 1000 Caches) aufgeklärt, was genau es ist und wie es funktioniert. Wenn du magst und sich hier niemand mehr äussert, kann ich schauen ob ich dir ihre Emailaddy zukommen lassen darf. Also 2 Caches hab ich mitgemacht und ich muss sagen, es ist witzig, aber für mich kein Hobby-
-------------------- Nachträglich editiert von Curly am 28.06.2011 18:20 |
|
Hichen :)
Wenn du magst können wir dich mal mit nehmen. Ich arbeite zur Zeit auf den 300. Cache zu und bin auch dran interessiert ne "Stammgruppe" aufzubauen. Meld dich einfach bei Interesse, und mach das Hobby nicht allzu publik, bitte ;) |
|
Zitat (Curly):
Am besten du liest dich hier Klick etwas schlau. Zum Beispiel solltest du nicht Cachen wenn Leute zuschauen, die nichts mit der Sache am Hut haben. Oft vernichten solche zufälligen Zuschauer Ziele. Auch findest du auf der Seite deine ersten Ziele und vielleicht ja jemanden, der dich "an die Hand" nimmt und einweisen kann. Ich bin vor Jahren mal in ein Treffen von einer festen Hannoveraner-Gruppe gelandet und habe es dann wieder vergessen, bis zum Vatertag. Dort hat uns jemand der mit Herzblut dabei ist (sie hat fast 1000 Caches) aufgeklärt, was genau es ist und wie es funktioniert. Wenn du magst und sich hier niemand mehr äussert, kann ich schauen ob ich dir ihre Emailaddy zukommen lassen darf. Also 2 Caches hab ich mitgemacht und ich muss sagen, es ist witzig, aber für mich kein Hobby-
Cool. Danke erstmal für den Link. hast du denn eine Ahnung, ob diese Gruppe aus Hannover eine Homepage hat?? Ansonsten wollte ich evtl. mal in den Laden gehen. Hab gesehen, das es einen Laden in Hannover/Linden gibt, wo man sich allerhand Equipment kaufen kann. Ich schätze mal, das man mir da auch weiter helfen kann, oder?
|
Zitat (Kadüü):
Hichen :)
Wenn du magst können wir dich mal mit nehmen. Ich arbeite zur Zeit auf den 300. Cache zu und bin auch dran interessiert ne "Stammgruppe" aufzubauen. Meld dich einfach bei Interesse, und mach das Hobby nicht allzu publik, bitte ;) Ja cool. Das ist es doch, was ich gesucht habe. Wir würden gerne mal mit ein paar Erfahrenen Leuten mitgehen und ein bisschen "Blut lecken".
|
hab das mal bei "der letzte bulle "gesehen da war es ziemlich interessant finde es gut das man viel draussen ist und seinen kopf schult dabei never bluff a monkey |
|
Ich cache selber aktiv seit 6 Wochen.. habe in diesen 6 Wochen inzwischen 63 Caches gefunden und 2 selber gelegt. Wir benutzen statt einem GPS-Gerät ein Ipad, womit ich aber super zufrieden bin Mir macht es einfach Spaß so viel unterwegs zu sein mit meinem Freund (ein gemeinsames Hobby wo wir viel draußen sind, viele Orte sehen und uns viel bewegen) Wenn du einmal anfängst damit, macht es total süchtig so geht es mir zumindest.. Immer wenn ich jetzt irgendwo hinfahre, schaue ich, ob ich auf dem Weg einen Cache mitnehmen kann :D Inzwischen habe ich meinen ganzen Freundeskreis damit begeistert, nur cachen dort viele nur in ihrer Umgebung... Sie besitzen alle weder iPhone noch iPad noch GPS Gerät, aber sie wurden auch schon fündig... Für mich persönlich wäre so eine Null Plan ich schaue mal in Google Maps Suchen nichts... Vorallem gibt es auch verschiedene Caches...
Bei den einen bekommst du die genauen Koordinaten, bei anderen Wiederrum nur den Startpunkt und du musst verschiedene andere Caches finden um am Schluss den final Cache zu finden. Ich habe bei meinen 63 gefundenen schon richtig tolle gefunden und ich werde dieses Hobby weiter führen :) Dank meinem Geocaching Symbol auf meinem Profilbild habe ich auch schon in Goolive 3 Cacher gefunden, ich werde bald mal ein Meet organisieren und wir wollen gemeinsam welche suchen gehen :) So lerne ich neue Leute kennen und lebe mein Sucht-Hobby weiter aus :D Ich habe auch schon beim Cachen in der Nacht zum Beispiel andere Cacher getroffen und mich mit denen angefreundet.. lustige Angelegenheit :)
So, dass wars erstmal xD eh...willste rum machen? den schnaps du idiot !!! |
|
PN folgt;) |
|
Rayban Direkt-Link |
Habe selber einige Caches versteckt :) Geocaching ist cool |
|
Zitat (britishspade):
hab das mal bei "der letzte bulle "gesehen da war es ziemlich interessant finde es gut das man viel draussen ist und seinen kopf schult dabei Das ist der eine grund. Der andere ist, das sich meine Freundin immer beschwert, das ich keinen Bock auf Spazierengehen habe. So könnte man 2 Fliegen mit einer Klatsche erledigen.
Aber mal im ernst. Als ich vorhin den Bericht gesehen habe dachte ich nur, das das was für mich wäre. Mal schauen, was sich ergeben wird.
|
Zitat (Dough):
Das ist der eine grund. Der andere ist, das sich meine Freundin immer beschwert, das ich keinen Bock auf Spazierengehen habe. So könnte man 2 Fliegen mit einer Klatsche erledigen.
Aber mal im ernst. Als ich vorhin den Bericht gesehen habe dachte ich nur, das das was für mich wäre. Mal schauen, was sich ergeben wird.
Genau so habe ich meinen lieben Freund auch rausgelockt und er läuft nun mehrere hundert meter lange Feldwege :D -------------------- Nachträglich editiert von MButterfly am 28.06.2011 18:48 eh...willste rum machen? den schnaps du idiot !!! |
|
Zitat (Dough):
Der andere ist, das sich meine Freundin immer beschwert, das ich keinen Bock auf Spazierengehen habe. So könnte man 2 Fliegen mit einer Klatsche erledigen.
Das Schöne am Cachen ist ja auch, dass man immer ein Ziel hat. Und bei den Multis hast du Zwischenziele, die dich während eines Spaziergangs unheimlich motivieren weiter zu gehen. :) |
|
Zitat (MButterfly):
Ich cache selber aktiv seit 6 Wochen.. habe in diesen 6 Wochen inzwischen 63 Caches gefunden und 2 selber gelegt. Wir benutzen statt einem GPS-Gerät ein Ipad, womit ich aber super zufrieden bin Mir macht es einfach Spaß so viel unterwegs zu sein mit meinem Freund (ein gemeinsames Hobby wo wir viel draußen sind, viele Orte sehen und uns viel bewegen) Wenn du einmal anfängst damit, macht es total süchtig so geht es mir zumindest.. Immer wenn ich jetzt irgendwo hinfahre, schaue ich, ob ich auf dem Weg einen Cache mitnehmen kann :D Inzwischen habe ich meinen ganzen Freundeskreis damit begeistert, nur cachen dort viele nur in ihrer Umgebung... Sie besitzen alle weder iPhone noch iPad noch GPS Gerät, aber sie wurden auch schon fündig... Für mich persönlich wäre so eine Null Plan ich schaue mal in Google Maps Suchen nichts... Vorallem gibt es auch verschiedene Caches...
Bei den einen bekommst du die genauen Koordinaten, bei anderen Wiederrum nur den Startpunkt und du musst verschiedene andere Caches finden um am Schluss den final Cache zu finden. Ich habe bei meinen 63 gefundenen schon richtig tolle gefunden und ich werde dieses Hobby weiter führen :) Dank meinem Geocaching Symbol auf meinem Profilbild habe ich auch schon in Goolive 3 Cacher gefunden, ich werde bald mal ein Meet organisieren und wir wollen gemeinsam welche suchen gehen :) So lerne ich neue Leute kennen und lebe mein Sucht-Hobby weiter aus :D Ich habe auch schon beim Cachen in der Nacht zum Beispiel andere Cacher getroffen und mich mit denen angefreundet.. lustige Angelegenheit :)
So, dass wars erstmal xD Woher bekommst du denn diese Caches?? Hast du da eine bestimmte Seite oder wie?? Das ist alles im moment noch absolutes Neuland für mich. Aber mal bei jemanden mitgehen würden wir gerne mal um zu schauen, wie das ganze so abläuft. I-Phone haben wir nun nicht, aber ich denke, wenn das was ist, würden wir uns halt einen GPS Empfänger zulegen. Hab eben mal geschaut und das geht ja schon bei 60,-€ los.
|
Zitat (Kadüü):
Das Schöne am Cachen ist ja auch, dass man immer ein Ziel hat. Und bei den Multis hast du Zwischenziele, die dich während eines Spaziergangs unheimlich motivieren weiter zu gehen. :) Was sind Multis??
|
Ich betreibe es ebenfalls mein Lieber! |
annlee22 (21): Mooooooooooooooinseeeeeeeeeeeen .....HUNGER :D