|
|
Geschenke für die Kids
|
Hallo Eltern, Wisst ihr schon was ihr euren Kindern zu Weihnachten schenkt? Ich weiß es ist noch etwas hin, aber Weihnachten kommt ja bekanntlich immer so plötzlich Für meine Tochter (5) ist es echt nicht schwer. Mädchen haben ja eine riesige Auswahl, da gibt es echt keine Grenzen. Aber für meinen Sohn bin ich echt am verzweifeln. Hinzu kommt er wird 2 Tage vor Heiligabend 3 Jahre alt und ich besorge immer für Großeltern, Urgroßeltern und Paten auch die Geschenke. Sie geben mir das Geld, es macht ja auch Spaß und die Mama weiß ja nun auch immer am besten was sie schon haben oder nicht. Einen Großteil des Geldes wird dann auch gesparrt, aber jeder will und muss natürlich was in der Hand haben, zum Geburtstag so wie für Weihnachten. Da und gestern langweilig war Aber für Jungs gibt es nun mal nichts. Er liebt Autos (zum Glück) aber er hat schon 200 stk in jeder form und farbe, eine große Werkbank gab es letztes Jahr und dieses Jahr fangen wir nun schon mit dem Playmobil an, welches eigentlich erst ab 4 Jahren ist. Wie sieht es bei euch aus? was bekommen eure? und wo geht ihr einkaufen? lg |
|
akira Direkt-Link |
Guten Morgen, ich wußte zuerst auch nicht was ich meinem sohn schenken sollte, habe dann mit ihm einen wunschzettel für den weihnachtsmann gebastelt. er hat sich die sachen die er sich wünscht aus katalogen und so weiter ausgeschnitten und aufgeklept, nun kann ich schauen was er davon bekommt, denn es ist doch so einiges geworden |
|
Zitat (akira):
Guten Morgen, ich wußte zuerst auch nicht was ich meinem sohn schenken sollte, habe dann mit ihm einen wunschzettel für den weihnachtsmann gebastelt. er hat sich die sachen die er sich wünscht aus katalogen und so weiter ausgeschnitten und aufgeklept, nun kann ich schauen was er davon bekommt, denn es ist doch so einiges geworden eine sehr schöne idee.... kannst ja mal schreiben was da so am ende drauf stand |
|
Hallo, also auch für Jungen gibt es eine sehr große Auswahl. Ich finde es immer sehr schön, wenn beim Spielen die Kreativität gefördert wird. Ein wunderbares Beispiel dazu sind Duplo bzw. Legos. Dann aber nicht die fertig bereiteten Kartons sondern eher eine Kiste mit verschiedenen Bauklötzen. Damit hat er dann die Möglichkeit sich zB eine Garage für seine Autos zu bauen. Viele Grüsse Marcus -------------------- Nachträglich editiert von MrBean am 16.11.2011 08:22 |
|
was hälste denn von einem elektrischem auto für deinen kleinen
-------------------- Nachträglich editiert von schnuckimaus20 am 16.11.2011 09:29 |
|
Hallo ja es ist sehr schwer und ich habe das gleiche gemacht mit dem wunschzettel basteln finde das eine gute idee mal schauen was der weihnachtsmann davon erfüllt sind einige sachen zusammen gekommen huhu |
|
@TE hat er ne Parkgarage? Wenn er soviele Autos hat? Oder von Hot Wheels gibt es soviel Zubehör .. Bahnen wo die Autos durchgeschossen werden, wo sie von einem Hai "gefressen" werden ect. Ansonsten Duplo Bausteine und Ritter, gibt so tolle von Schleich.
.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Ich habe schon im Juli damit angefangen Weihnachtsgeschenke zu besorgen^^ Meine Tochter (fast 11 Jahre alt) bekommt:Dinobücher,ein Handy,Playmobil (Dino) und CD's. Mein Kleiner (1 1/2 Jahre alt) bekommt:Ein Ballhaus,Lego Duplo Cars Bausatz,Lego Duplo Winnie Puuh Bausatz,CD und einen CD-Player für Kleine. Da kommt aber warscheinlich noch ein bischen was dazu,denn hin und wieder sieht man beim Einkaufen noch das ein oder andere Teil,welches einem gefällt und man mitnimmt Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^ |
|
akira Direkt-Link |
Zitat (nightdream87):
eine sehr schöne idee.... kannst ja mal schreiben was da so am ende drauf stand Hehe jede menge Autos und zubehör, und ganz viele sachen von Cars er ist so ein Riesen Fan!
|
|
MCMLXXIX Direkt-Link |
Mein Neffe ist auch 11 und hat die Möglichkeit, sich stundenweise am Rechner die Zeit zu vertreiben. Ich hoffe deine Tochter und all ihre Klassenkameraden haben keinen Webzugang, ansonsten ist spätestens jetzt die Überraschung dahin. Aber noch kannst du, so glaub ich, deinen Beitrag editieren.
|
|
Zitat (Curly):
Mein Neffe ist auch 11 und hat die Möglichkeit, sich stundenweise am Rechner die Zeit zu vertreiben. Ich hoffe deine Tochter und all ihre Klassenkameraden haben keinen Webzugang, ansonsten ist spätestens jetzt die Überraschung dahin. Aber noch kannst du, so glaub ich, deinen Beitrag editieren.
Da mache ich mir gar keine Gedanken,da meine Tochter nur in unserem Beisein vor den Rechner darf.Zudem ist es zum jetzigen Zeitpunkt eher unmöglich,da sie in einer Klinik ist Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^ |
|
Also meine Zwillinge sind 18 Monate an Weihnachten, Mädchen und Junge. Sie liebt Bücher, Buntstifte und er liebt Kuscheltiere und beide lieben Kassetten. Also gibt es zu den Themen passendes und gemeinsam gibt es eine Arche aus Holz, wo sie die Tiere reinstecken können - etwas für die Badewanne - irgendetwas mit Musik. Schwiegermama kauft Kleidung (brauchen nun langsam Gr. 86) und zusätzlich noch Spielzeug, weil wir öfter mal ein Wochenende da sind. Die eine Oma gibt immer Geld und gestrickte Socken, Mützen und Schals und der Rest weiß ich noch nicht. Haben mit keinem bisher gesprochen.
Ich liebe meine kleine Familie überalles. |
|
NAja mit Jungs kenne ich mich da nicht so aus. unsere Kleine (fast 5, im Februar 2012) bekommt nur Kleinigkeiten weil sie keine genauen Wünsche hat, sie hat ja schon heute eine Hochbett mit Schreibtisch bekommen. Zu Weihnachten haben wir dann 5 Hörspiele, TipToi Starterpack und 1 Zusatzbuch (Englisch lernen), Bettwäsche von Barbie und Hello Kitty und dann noch ne schöne BArbie, von Oma & Opa nen Gutschein für die Tanzschule. Was die anderen schenken weiß ich nicht |
|
Für Jungs gibt es doch auch ne menge Spielzeug außer Autos. Ich bin zwar noch keine mama, aber 3 jährige kann man mit nem buch zum vorlesen, Knete, Stiften, einer Maltafel, Kindercds (Hörspiele wie. z.B. Cars, wenn er Autos so gern mag), Autobettwäsche, oder ein Spielteppich mit Straßen drauf, Kuscheltieren, "Krachmachspielzeug" usw. glücklich machen. Es gibt so viele tolle Dinge, die man Jungs in dem Alter schenken kann. Und es muss ja nicht jeder Spielzeug schenken. Klamotten wird er ja sicher auch brauchen. Oder etwas für den kindergarten (ne Brotdose, Trinkflasche, eine Tasche, Hausschuhe etc). Und zur allergrößten Not kann man auch nen Gutschein für z.B. Toys are us besorgen, wenn du gar keine Ahnung hast. Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
|
Zitat (MrBean):
Hallo, also auch für Jungen gibt es eine sehr große Auswahl. Ich finde es immer sehr schön, wenn beim Spielen die Kreativität gefördert wird. Ein wunderbares Beispiel dazu sind Duplo bzw. Legos. Dann aber nicht die fertig bereiteten Kartons sondern eher eine Kiste mit verschiedenen Bauklötzen. Damit hat er dann die Möglichkeit sich zB eine Garage für seine Autos zu bauen. Viele Grüsse Marcus das stimmt, aber das hat er schon alles.... |
Dragonniko (22): hi postfach ist leer mag wer schreiben * single *