11 Beiträge • unten

Geschichtsarbeit?

Sternchen56
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 13:10:

Hey

Ich muss am Freitag eine Geschichtsarbeit schreiben über den Nationalsoziallismus und ich wollte mal fragen welche wichtigen Daten und Ereignisse ihr lernen würdet.Ich habe im Internet schon nach einem Art zahlenstrahl gesucht aber ich finde da iwie nichts wirklich.

Vielen Dank im Vorraus schon mal für eure Antworten  

Shayele (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 13:13:

hast du dir im unterricht keine notizen gemacht?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Denn ich versteh absolut nichts von dem, was du da von dir gegeben hast.

Sternchen56
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 13:18:

Nein konnte ich nicht da ich 3Wochen nicht in die Krank war

kitty2007
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 13:19:

Zitat (Shayele):

hast du dir im unterricht keine notizen gemacht?

Meinste, das hilft ihr jetzt?

suchst du sowas hier?

EngeLchen (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 13:21:

ich finde in geschichte muss man eigentlich nicht nur alles wissen sondern auch verstehen.
es bringt nix wenn du weißt wann was geschahr..du musst vorallem wissen warum das so passiert ist und was für auswirkungen das ganze hatte.
weil wenn man alle daten von irgendwelchen dingen auswendig lernt,dann bringt das nix.
klar so ein paar wichtige daten sollte man kennen.. und eine grobe idee haben in welchem jahrhundert das passiert ist.. aber wenn man die zusammenhänge lernt/kennt, dann weiß man auch wann was ungefähr war

N0B0DYxxISxxPERFECT (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 13:22:

Vielleicht hilft Dir DAS weiter

*Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant**

Shayele (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 13:22:

ja, denn anhand dieser kann man sich ja schon rausschreiben, auf was im unterricht wertgelegt wurde . . .

aber nun gut ...

... HIER  ich bin ja nicht so . . .

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Denn ich versteh absolut nichts von dem, was du da von dir gegeben hast.

Parker010 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 13:42:

Zitat (Shayele):

ja, denn anhand dieser kann man sich ja schon rausschreiben, auf was im unterricht wertgelegt wurde . . .

aber nun gut ...

... HIER  ich bin ja nicht so . . .

Und das soll die Arme alles auswendig lernen??? *hust*

MC6 (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 13:47:

Zitat (EngeLchen):

ich finde in geschichte muss man eigentlich nicht nur alles wissen sondern auch verstehen.
es bringt nix wenn du weißt wann was geschahr..du musst vorallem wissen warum das so passiert ist und was für auswirkungen das ganze hatte.
weil wenn man alle daten von irgendwelchen dingen auswendig lernt,dann bringt das nix.
klar so ein paar wichtige daten sollte man kennen.. und eine grobe idee haben in welchem jahrhundert das passiert ist.. aber wenn man die zusammenhänge lernt/kennt, dann weiß man auch wann was ungefähr war

Jopp hast Du bestimmt in ihrem Alter auch schon

Aber hast Du theorethisch gut geschildert nur aus eigener Erfahrung sollteste noch wissen das die Praxis in der Schule anders aussieht

Da werden Zeitstrahle etc. als was tolles vermittelt und die meisten Lehrer haben ja auch nicht alle Zusammenhänge verstanden, wie sollten sie sie dann vermitteln ?

Meine Meinung halt, Gott sei Dank ja legal inner Demokratie

IndigoQueen (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 13:49:

Zitat (Parker010):

Und das soll die Arme alles auswendig lernen??? *hust*

Naja nen bissel "arbeit" sollte ja schon noch dabei sein... und draus das Wichtigste rausschreiben und im Zusammenhang mit dem im Unterricht bearbeiteten Themen erarbeiten... das sollte ja schon drin sein...

aber ich würde dir raten, dich mit jemandem aus deinem Kurs zusammen zusetzten... vll auch mit mehreren... und dann alles noch mal zusammen durchgehen... für deine Mitschüler ist es ja auch eine Hilfe, wenn sie dir erklären was sie im Unterricht gemacht haben, merken sie ob die es verstanden haben... oder eben nicht...

TanzDerVampire (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.05.2011 um 14:07:

Also wichtig solltest du die Eckdaten wissen, wann die Nazis an die Macht gekommen sind, wann sie kapizuliert haben, wann die Aliirten in der Normandie gelandet sind...

Wer die größsten Nazis und ihre Schergen waren..

Hintergründe des Politischen Zeitgeschehens.

Der Wahnsinn der Nazis und ihre Auswirkungen auf Minderheiten und Randgruppen ( Juden ect)

Prpbaganda der Nazis, mit Vorstellung sowohl in der Kunst, im Film (Leni Riefenstahl) Architektur ( Albert Speer)

Namen wie Himmler, Göbbels,Höring, Mengele,Hess, ect

Attentat auf Hitler durch von Staufenberg, am 20 Juli 1944...

Das in der Art kam in einer Arbeit vor, die wir in der Schule geschrieben haben!

Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !!

11 Beiträge • oben