|
|
bin gespannt was sich finden lässt..
|
nach diesem beitrag bin ich gespannt was sich für antworten hier einfinden
folgender sachverhalt: KEINE HOHEN ANSPRÜCHE VOM SUCHENDEN ABER..... - rollstuhl - kein FS - keine abgeschlossene Ausbildung
kann man mit diesen handicaps in hanover arbeit finden ausser in einer WFB??? und wenn ja welche möglichkeiten würden euch einfallen bin gespannt was nun alel dabei rauskommt hier -------------------- Nachträglich editiert von Inkognito22 am 12.08.2011 14:48 |
|
Ausbildung in einem Bürojob?
If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart |
|
büroausbildung hatte ich schonmal angefangen nicht mein ding...hätte ich dazu schreiben sollen vorher hast recht... suche ambesten aber auch arbeit ohne extra ausbildung amchen zu müssen... |
|
Zitat (Inkognito22):
büroausbildung hatte ich schonmal angefangen nicht mein ding...hätte ich dazu schreiben sollen vorher hast recht... suche ambesten aber auch arbeit ohne extra ausbildung amchen zu müssen... Gut. Dass eine Ausbildung langfristig gesehen besser ist, weißt du aber? Ich denke, du kannst dich da auch mal ans Amt wenden, welche Berufe für dich in Frage kommen würden (auch ohne Ausbildung). Ich an deiner Stelle würde solch einen Job aber nur machen, bis ich einen Ausbildungsplatz gefunden habe.. Aber das bleibt ja deine Entscheidung ^^
If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart |
|
Zitat (Indispensable):
Gut. Dass eine Ausbildung langfristig gesehen besser ist, weißt du aber? Ich denke, du kannst dich da auch mal ans Amt wenden, welche Berufe für dich in Frage kommen würden (auch ohne Ausbildung). Ich an deiner Stelle würde solch einen Job aber nur machen, bis ich einen Ausbildungsplatz gefunden habe.. Aber das bleibt ja deine Entscheidung ^^ klar weis sich das.. aber naja... issn anderes buch was da sthema angeht... erklär ich dir später vieleich tmal per PM abr direkt was ich achen könnte bzw wo hast du eine idee?? schade
würd mich auch irgedwo an die kase setzen oder sonst was |
|
Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit |
|
die frage steht hie rnicht zur debatte aber nein so haten wir da snoch nicht... aber ich diskutier hier auch nich tmit dir. und annastift ist kein thema da war ich schonmal also bitte keine wieteren fragen zu dem thema.. und auch keine sticheleien odr sontsiges nur die frage beatworte die im anfangspost steht wenn du weiterschreibst...danke im vorraus |
|
Zitat (Inkognito22):
klar weis sich das.. aber naja... issn anderes buch was da sthema angeht... erklär ich dir später vieleich tmal per PM abr direkt was ich achen könnte bzw wo hast du eine idee?? schade
würd mich auch irgedwo an die kase setzen oder sonst was Vllt hilft schon die Liste ein wenig weiter? Gibt doch auch viele freie Stellen im Call-Center.. -------------------- Nachträglich editiert von Indispensable am 12.08.2011 15:06
|
Zitat (Indispensable):
Vllt hilft schon die Liste ein wenig weiter? Gibt doch auch viele freie Stellen im Call-Center.. bin leider auch noch hörgeschädigt da sich nicht telefoneen kann... den punkt hab ich vergessen... verpackungsarbeiten ind elektromontage habe ich erfahrunen durch meine jetzige arbeit in einer werkstatt für behidnerte menschen... firma Dorma als beispiel... -------------------- Nachträglich editiert von Inkognito22 am 12.08.2011 15:08 |
|
Zitat (Inkognito22):
bin leider auch noch hörgeschädigt da sich nicht telefoneen kann... den punkt hab ich vergessen... verpackungsarbeiten ind elektromontage habe ich erfahrunen durch meine jetzige arbeit in einer werkstatt für behidnerte menschen... firma Dorma als beispiel... Ich würde an deiner Stelle wirklich mal zum Beratungsgespräch beim Arbeitsamt. Vielleicht haben sie sogar Stellen dort, die sie dir anbieten können, gibt sicher Firmen, die Menschen wie dich suchen ;)
|
Interessanter, als die Frage was du nicht kannst, wie bei eigentlich allen Arbeitssuchenden, ist die Frage, was du kannst und was dir Spaß macht. Tippen zum Beispiel klappt offensichtlich ganz gut.
Old G, big homie, the one and only, |
|
Kurz vor dem Abgrund, entwickeln wir uns weiter. |
|
Zitat (Papachingo):
Interessanter, als die Frage was du nicht kannst, wie bei eigentlich allen Arbeitssuchenden, ist die Frage, was du kannst und was dir Spaß macht. Tippen zum Beispiel klappt offensichtlich ganz gut.
was ich kann steht auch schon da bzw wo ich erfahrung drin habe
|
|
problem wird da wohl sein wo gibts n ekasse wo man sich im rolsthl hintersetzen kann??? kann leider nicht ein undaussteigen sonst wäre ich nicht mobil sprich ich müsste immer wen rufen wenn ich auf klo müsste oder oder oder um in den rollstuhl wieder reinzukommen... |
|
Offen gesagt .... wenn du weißt was du kannst und weißt was du willst ... wo liegt dann überhaupt der Diskussionsbedarf?
Old G, big homie, the one and only, |
waage201 (29): Wünsche allen mal einen guten morgen, und werd nun selber schlafen gehen :-)