|
|
Gesundheitszeugnis
|
o0Sternchen0o Direkt-Link |
Hallo ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage und zwar brauche ich für meine Ausbildung zur Gesundheits -und Krankenpflegerin (Krankenschwester) ein Gesundheitszeugnis vom Hausarzt... wisst ihr was das ungefähr kosten wird? und was da alles untersucht wird? Ja ich werd morgen auch bei meinem Hausarzt anrufen, aber vllt wisst ihr ja schon mal mehr? Danke Lg Jasmin |
|
hat keiner ne Ahnung? gegoogelt hab ich auch schon...aber nicht wirklich das richtige gefunden... |
|
Das Zeugnis kostet 26 Euro....du mußt dir einen Film ansehen...untersucht wird nichts....du bekommst es beim Gesundheitsamt Hildesheimer Str in Hannover.... |
|
Hm, ich habe sowas auch mal gebraucht. Da stand eigentlich nur drin, dass ich keine ansteckenden Krankheiten habe und körperlich und psychisch in der Lage bin meinen Beruf zu erlernen.... Untersucht hat mein Arzt nicht viel, der kennt mich ja seit Jahren und damit auch meine Krankengeschichte ... hatte einen Termin für ein Gespräch, da haben wir kurz darüber gesprochen. Gekostet hat es 10€, aber ich glaube, dass ist in jeder Praxis unterschiedlich. Aber ich glaube, dass es da auch verschiedene Gesundheitszeugnisse gibt ... je nach dem was man lernen will und so. -------------------- Nachträglich editiert von LayD am 02.01.2011 18:59 |
|
Zitat (Hummel06):
Das Zeugnis kostet 26 Euro....du mußt dir einen Film ansehen...untersucht wird nichts....du bekommst es beim Gesundheitsamt Hildesheimer Str in Hannover....
Genau so ist es Gib mir bitte eine Kopie von deinem Gehirn, ich bau mir grad nen Idioten! |
|
elle85 Direkt-Link |
Zitat (Hummel06):
Das Zeugnis kostet 26 Euro....du mußt dir einen Film ansehen...untersucht wird nichts....du bekommst es beim Gesundheitsamt Hildesheimer Str in Hannover....
jo genau...war bei mir auch so^^ |
|
Zitat (Hummel06):
|
Zitat (Hummel06):
Dass ist eine Belehrung und da bekommt man nicht das Gesundheitszeugnis ausgestellt.
Ich bin zum Hausarzt gegangen, der hat mich gefragt, ob ich schon beim Betriebsarzt war. Da ich dies schon war und der keine Krankheiten usw festgestellt hat, hat mein Arzt mir schnell 2 Sätze abgetippt und dafür habe ich 5 Euro bezahlt. Wenn die Menschen nicht solche Idioten wären, müsste ich sie nicht beleidigen. |
|
Zitat (Anitax3):
Dass ist eine Belehrung und da bekommt man nicht das Gesundheitszeugnis ausgestellt.
Ich bin zum Hausarzt gegangen, der hat mich gefragt, ob ich schon beim Betriebsarzt war. Da ich dies schon war und der keine Krankheiten usw festgestellt hat, hat mein Arzt mir schnell 2 Sätze abgetippt und dafür habe ich 5 Euro bezahlt.
|
|
Also ich kenne das Gesundheitszeugnis auch so, das alles untersucht wird.. Impfungen auf dem neusten Stand sind. Irgendwelche Krankheiten vor liegen und ob du körplich belastbar bist. Es ist nicht wichtig wie jemand in dein Leben kommt, sondern welche Spuren dieser hinterlässt. |
|
Zitat (Seelentraum):
Also ich kenne das Gesundheitszeugnis auch so, das alles untersucht wird.. Impfungen auf dem neusten Stand sind. Irgendwelche Krankheiten vor liegen und ob du körplich belastbar bist.
|
Na ja, wirklich verstanden hab ich es auch nicht! Mein Freund musste zum Beispiel gar nichts bezahlen! Ich weiß nicht, ob es mehr kostet, wenn er dir wirklich Blut abnimmt usw, der hat bei mir ja damals nichts gemacht, außer das Zeugnis zu schreiben! Warste schon beim Betriebsarzt oder brauchste das vorher? Wenn die Menschen nicht solche Idioten wären, müsste ich sie nicht beleidigen. |
Zitat (Seelentraum):
Also ich kenne das Gesundheitszeugnis auch so, das alles untersucht wird.. Impfungen auf dem neusten Stand sind. Irgendwelche Krankheiten vor liegen und ob du körplich belastbar bist.
Oh Impfpass mitnehmen! Falls man Impfungen auffrischen lassen muss, bloß beim Betriebsarzt machen lassen, denn dann zahlt es der Betrieb. Wenn die Menschen nicht solche Idioten wären, müsste ich sie nicht beleidigen. |
|
Also bei mir war das vor einigen Jahren so (Altenpflegeausbildung):
Die Kosten für ein Attest vom Hausarzt sind unterschiedlich...hängt von deinem Arzt ab. Ich hab vor ein paar Jahren gar nichts bezahlt, sie hat das so gemacht. Stand eben auch nicht viel drin, nur, dass ich keine ansteckenden Krankheiten habe und körperlich und psychisch in der Lage bin meinen Beruf zu erlernen/auszuüben. Ich glaube aber, dass die meisten Hausärzte so um die 10 € dafür nehmen. Zumindest war das bei den Mitschülern so. Die Gesundheitsbelehrung vom Gesundheitsamt (Kosten stehen ja oben schon
-------------------- Nachträglich editiert von MelliH am 02.01.2011 19:08 Sometimes I think about suicide and then I look around and see people like you and I decide: Nah...fuck suicide I want to be a mass murderer |
|
Zitat (Anitax3):
Na ja, wirklich verstanden hab ich es auch nicht! Mein Freund musste zum Beispiel gar nichts bezahlen! Ich weiß nicht, ob es mehr kostet, wenn er dir wirklich Blut abnimmt usw, der hat bei mir ja damals nichts gemacht, außer das Zeugnis zu schreiben! Warste schon beim Betriebsarzt oder brauchste das vorher?
|
Jakrolik (22): Die Liebe ist wie ein Puzzle:manchmal dauert es, bis Du das passende Teilfindest

) brauchte ich auch, hat aber mein Arbeitgeber dann bezahlt. Vllt. da mal erkundigen.