|
|
Gewalt in der Ehe
|
Ja ihr lieben Gooliver,ich möchte mal ein anderes thema starten,weil es nemlich tot geschwiegen wird,was halltet ihr von Gewalt in der Ehe? -------------------- Nachträglich editiert von Traumengel47 am 27.03.2011 09:11 |
|
Davon halte ich überhaupt nichts. Männer, die Frauen schlagen, sind Schweine. Frauen dagegen haben meistens einen triftigen Grund, da könnte man das sogar noch verstehen.
|
|
Da hast du recht aber gewalt ist keine lösung auch nicht wenn eine frau den Mann verprügelt |
|
Das stimmt natürlich. So war das ja auch nicht gemeint. Natürlich geht auch mal Gewalt von einer Frau aus. Dürfte aber eher die Ausnahme sein. Ich meinte damit eigentlich die Situationen, wo etwas ans Tageslicht kommt. Du verstehst. Da schätze ich mal, rutscht bei einer Frau eher mal die Hand aus, als beim Mann. Ansonsten hat Gewalt in keiner Ehe oder sonstigen Beziehung etwas zu suchen. Niemand darf sich anmaßen, den anderen schlagen zu dürfen. |
|
ich verstehe dich aber weißt du was ich sehe hir das thema ist echt tabu hir,sie schauen alle nur hir rein aber einen kommentar will nimand abgeben schade |
|
Das ist kein Tabuthema, sondern die Antwort auf deine Frage versteht sich von selbst. denn kein normaler mensch hält gewalt in der ehe für gut oder normal. Wenn man fragt, was man von gewalt (in welcher form auch immer) hält, gibt es nur eine antwort: Nichts. das ist genauso, wie wenn du fragen würdest, ob man es gut findet, wenn jemand ermordet wird. Die Antwort ist logischerweise ein "Nein, natürlich nicht". Da kann man nichts groß zu schreiben, weil die Antwort sich logischerweise von selbst versteht. Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
|
als wenn ich das nicht wüsste es giebt aber leute für die ist es ein Tabuthema ich habe auch keine lust mich hir zu streiten |
|
Ich denke, man sollte es erst gar nicht soweit kommen lassen das man den respekt voreinander verliert und sich dann auch noch schagen lässt oder selbst zuschlägt. Wenn´s erst mal passiert ist, ist die Ehe am Ende. Dann sollte man besser gleich unverheiratet bleiben! die Manu! |
|
da gebe ich dir recht |
Habe dies 23.Jahre erleben müssen.....
Erst wenn der letzte Baum gefällt, |
Zitat (SweetManu21):
Ich denke, man sollte es erst gar nicht soweit kommen lassen das man den respekt voreinander verliert und sich dann auch noch schagen lässt oder selbst zuschlägt. Wenn´s erst mal passiert ist, ist die Ehe am Ende. Dann sollte man besser gleich unverheiratet bleiben!
Theorie....
|
du arme 23 jahre ist eine lange zeit darf ich fragen warum hast du das so lange mitgemacht |
|
ich bin so erzogen worden, dass ich Gewalt an mir oder anderen menschen niemals schweigend hinnehmen würde. Meine Eltern haben mich so erzogen, dass ich meinen Mund aufmache und klar und deutlich sage, was ich will und was nicht. Und ein Mann schlägt mich nur einmal und nie wieder. Weil Schläge niemals etwas mit liebe zutun haben. wer einmals schlägt, schlägt auch immer wieder. Würde mich mein Mann jemals auch nur einmal schlagen, bin ich weg. Denn das ist keine liebe. jemanden, dem man liebt, behandelt man nicht so! Deshalb kann ich niemanden verstehen, der sich so eine Behandlung gefallen lässt. ich glaube, dass Leute, die sich von ihrem Partner schlagen lassen unter einem extremen mangel an selbstwertgefühl leiden. Und dagegen muss man etwas tun. Wie kann man erwarten, dass andere einen lieben, wenn man sch selbst nicht mag? Zuerst muss man sich selbst lieben können und wissen, was gut für einen ist, ehe man ieb geben und bekommen kann. Wer nämlich denkt, "ich finde eh keinen anderen, weil......." hat schon verloren. Niemand hat das Recht, einen anderen zu schlagen und wer das dennoch mit sich machen lässt, ist dem Partner nicht ebenbürtig sondern hörig. Und das wird von dem schlagenden partner meist ausgenutzt, denn der weiß ja, man würde sowieso nie abhauen, weil man an dem anderen hängt, ihn braucht, glaubt, ohne ihn allein zu sein und nie wieder einen Mann findet. Menschen,di sich schlagen lassen, müssen einfach lernen, dass das keine Liebe ist und auch nie etwas mit Liebe zutun gehabt hat. Sondern damit, dass der partner die Schwäche des anderen zu seinem eigenen Vorteil ausnutzt. Und das ist einfach keine Liebe sondern Egoismus und Schwäche! Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
Zitat (angelx):
ich bin so erzogen worden, dass ich Gewalt an mir oder anderen menschen niemals schweigend hinnehmen würde. Meine Eltern haben mich so erzogen, dass ich meinen Mund aufmache und klar und deutlich sage, was ich will und was nicht. Und ein Mann schlägt mich nur einmal und nie wieder. Weil Schläge niemals etwas mit liebe zutun haben. wer einmals schlägt, schlägt auch immer wieder. Würde mich mein Mann jemals auch nur einmal schlagen, bin ich weg. Denn das ist keine liebe. jemanden, dem man liebt, behandelt man nicht so! Deshalb kann ich niemanden verstehen, der sich so eine Behandlung gefallen lässt. ich glaube, dass Leute, die sich von ihrem Partner schlagen lassen unter einem extremen mangel an selbstwertgefühl leiden. Und dagegen muss man etwas tun. Wie kann man erwarten, dass andere einen lieben, wenn man sch selbst nicht mag? Zuerst muss man sich selbst lieben können und wissen, was gut für einen ist, ehe man ieb geben und bekommen kann. Wer nämlich denkt, "ich finde eh keinen anderen, weil......." hat schon verloren. Niemand hat das Recht, einen anderen zu schlagen und wer das dennoch mit sich machen lässt, ist dem Partner nicht ebenbürtig sondern hörig. Und das wird von dem schlagenden partner meist ausgenutzt, denn der weiß ja, man würde sowieso nie abhauen, weil man an dem anderen hängt, ihn braucht, glaubt, ohne ihn allein zu sein und nie wieder einen Mann findet. Menschen,di sich schlagen lassen, müssen einfach lernen, dass das keine Liebe ist und auch nie etwas mit Liebe zutun gehabt hat. Sondern damit, dass der partner die Schwäche des anderen zu seinem eigenen Vorteil ausnutzt. Und das ist einfach keine Liebe sondern Egoismus und Schwäche!
Wurdest auch Jahrelang mit Tötungsversuchen an deinen Kindern und Dir konfrontiert...der Beifahrer sieht immer mehr,als der Fahrer!!!!
|
Zitat (Traumfrau1):
Wurdest auch Jahrelang mit Tötungsversuchen an deinen Kindern und Dir konfrontiert...der Beifahrer sieht immer mehr,als der Fahrer!!!! Das ist natürlich extrem heftig, aber dafür gibt es das Frauenhaus, die Polizei und auch viele andere Hilfsangebote für frauen, die gewalt in der ehe ertragen. Du kannst mir nicht erzählen, dass du, schon allein um deiner Kinder willen, nicht nach Hilfe gesucht hast. Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
TobiWahnKenobi (35): GUCK GUCK