Umfrage: Latex oder Silikonsauger? Mit Begründung bitte
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
56 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

Warum gibt es kaum noch Latexsauger und was benutzt Ihr Latex oder Silikonsauger!?

Luna06 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.01.2012 um 19:20:

Hallo,

ich mußte jetzt leider auf der suche nach Beruhiguns/Trinksaugern feststellen, das es kaum und nur noch sehr schwer Sauger aus Latex zu kaufen gibt! Nuk hat so gut wie gar nix mehr im Sortiment z.B.!

Ich finde diese Silikonsauger ziemlich hart und unschön & mußte schon bei meinem Neffen damals feststellen, das sowie die Zähnchen da sind, die Sauger kaputt gebissen und Stücke rausgebissen werden können!

Bei den Latexsaugern kann das nicht passieren... es denn man benutzt die Sauger bis ultimo, dass sie altersbedingt reißen und bröseln!

Selbstverständlich sollten Sauger regelmäßig ausgetauscht werden!

Hier geht es jetzt nicht darum Schnuller ja oder nein! Das soll jeder für sich selber entscheiden!

Ich wüßte nur gern wo bekommt man noch gute Latexsauger und was bevorzugt Ihr persönlich für Sauger für Eure Kids!

Luna06 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.01.2012 um 19:21:

*Vote* Latex Begründung s.o.

patjesslu (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.01.2012 um 11:42:

meine tochter hat nur silikon sauger, ich finde die sehen irgendwie sauberer aus.

xXSüßerEngelXx
Direkt-Link

Am 16.01.2012 um 12:42:

ich finde latex auch besser....

ich denke mal, das latex langsam verschwindet, da die kinder immer mehr drauf allergisch reagieren UND weil eben silikon schneller kaputt gehen, bsp: beißen! deshalb WILL die industrie das man MEHR sauger kauft... 

ich muss nachher auch neue kaufen... 1 woche halten bei mir silikon sauger ^^ mal sehen ob ich latex finde....

PinkPalace
Direkt-Link

Am 16.01.2012 um 12:48:

Silikon ist viel besser und verklebt nicht so schnell.

Und das absolute Kontra bei Latex ist, dass es Stinken tut!

EngelEve
Direkt-Link

Am 16.01.2012 um 12:55:

Wir hatten auch nur Silikon.

- Mein Sohn mochte die Latexdinger nicht

- Latex riecht unangenehm

- Silikon sieht sauberer aus

- und bei uns wurde nie was abgebissen oder so.

Mein Sohn bekam nur MAM Produkte da ich mit den anderen gar nicht ankommen musste.

Luna06 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.01.2012 um 20:32:

Zitat (xXSüßerEngelXx):

ich finde latex auch besser....

ich denke mal, das latex langsam verschwindet, da die kinder immer mehr drauf allergisch reagieren UND weil eben silikon schneller kaputt gehen, bsp: beißen! deshalb WILL die industrie das man MEHR sauger kauft... 

ich muss nachher auch neue kaufen... 1 woche halten bei mir silikon sauger ^^ mal sehen ob ich latex finde....

Bei Ebay findet man noch welche auch in größeren Mengen! Wir haben uns da auch erstmal eingedeckt!

Latex kocht man einmal mit normaler Milch anstatt Wasser aus und dann verschwindet auch der eigen Geruch und verkleben tuen sie nur wenn man sie zu lange benutzt!

Wenn man selber mal testet finde ich die Silikonsauger ziemlich hart und unangenehm im Mund und die Latexsauger da doch weicher/natürlicher!

Silikonsauger bekommen auch irgendwann nenn Milchschleier bzw verfärben sich bei Säften... sieht dann auch nicht mehr wirklich Appetitlich dann aus!

-------------------- Nachträglich editiert von Luna06 am 16.01.2012 20:32

-------------------- Nachträglich editiert von Luna06 am 16.01.2012 20:33

cherry_nenia (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.01.2012 um 20:41:

Ich habe beides getestet und meine nehmen nur Silikon. Meine beiden haben noch nie einen kaputt gebissen trotz vielen Zähnen.

Latex von Nuk gibt es bei uns in Rossmann oder Edeka ohne Ende.

Ich liebe meine kleine Familie überalles.
Mein Schatz und meine Zwillinge.

Luna06 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.01.2012 um 21:01:

Rossman hatte die bis vor kurzen auch noch auf Ihrer Internetseite aber jetzt auch nicht mehr und im Laden direkt ist auch alles weg!

Was machen denn die Mütter deren Kids nix anderes nehmen... is doch irgendwie Mist!

schnuffi159 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.01.2012 um 06:34:

meine tochter bekam immer nur silikonsauger...

Einbildung ist auch eine Bildung

Was du nicht willst,das man dir tu,das füg auch keinem andern zu

Shayele (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.01.2012 um 09:12:

Zitat (EngelEve):

Wir hatten auch nur Silikon.

- Mein Sohn mochte die Latexdinger nicht

- Latex riecht unangenehm

- Silikon sieht sauberer aus

- und bei uns wurde nie was abgebissen oder so.

Mein Sohn bekam nur MAM Produkte da ich mit den anderen gar nicht ankommen musste.

dem kann ich so zustimmen

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Denn ich versteh absolut nichts von dem, was du da von dir gegeben hast.

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.01.2012 um 15:22:

Kaufland in Peine hat Sauger und Nuckel aus Latex, hab am We mal drauf geachtet.

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

MyGirl1989 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.01.2012 um 15:31:

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.01.2012 um 15:33:

Zitat (patjesslu):

meine tochter hat nur silikon sauger, ich finde die sehen irgendwie sauberer aus.

und kleben nach dem auskochen der latex-sauger auch net so.....

ich fand das immer eklig,mochte die sauger garnicht danach mehr anfassen deswegen.....

ich hatte zwar meine beiden kinder ein jahr gestillt gehabt,aber die ersten 8.monate brauchte ich ja die sauger für die teefläschchen,früher gab es nur die latex-sauger,später erst die silikon-sauger....

ich würde an deiner stelle liebe te die silicon-sauger benutzen,sie sehen sauberer aus,kleben net und sind stabiler als die latex-sauger,zudem halten sie länger....

ferner bei silikon können die kinder nicht wie bei latex eine ecke vom sauger abbeissen,das mochte mein kleiner bursch früher zu gern.....

-------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 23.01.2012 15:35

-------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 23.01.2012 15:39 -------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 23.01.2012 15:43

Erst wenn der letzte Baum gefällt,
der letzte Fluss vergiftet,
das letzte Tier getötet ist,
erst dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

Luna06 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.01.2012 um 17:29:

Zitat (Traumfrau1):

und kleben nach dem auskochen der latex-sauger auch net so.....

ich fand das immer eklig,mochte die sauger garnicht danach mehr anfassen deswegen.....

ich hatte zwar meine beiden kinder ein jahr gestillt gehabt,aber die ersten 8.monate brauchte ich ja die sauger für die teefläschchen,früher gab es nur die latex-sauger,später erst die silikon-sauger....

ich würde an deiner stelle liebe te die silicon-sauger benutzen,sie sehen sauberer aus,kleben net und sind stabiler als die latex-sauger,zudem halten sie länger....

ferner bei silikon können die kinder nicht wie bei latex eine ecke vom sauger abbeissen,das mochte mein kleiner bursch früher zu gern.....

Genau das kann ich nicht bestätigen, dass die Kleinen keine Stücke aus den Silikon rausbeissen können! Wir hatten oft unseren Neffen hier, der regelmäßig alle Sauger und Nunus aus Silikon eleminierte in dem Er ganze Stücke rausbiss!

Genau aus dem Grund bekam Er bei uns nur noch Latexsauger, weil mir als Aufsichtsperson das zu heikel war das Er sich nicht doch mal an solch einem Stück verschlucken kann! Die Trinksauger sahen nach Säften auch nicht mehr so lecker aus und das schon nach dem ersten gebrauch mit Saft!

Geklebt haben die Latexsauger bei uns nicht... ich denke das passiert nur bei längere gebrauch und ich geh mal von aus das jede Mami egal ob Latex und Silikon regelmäßig austauscht und neue kauft!

Ich find es nur blöd das einem als Endverbraucher quasie vorgeschrieben wird nur Silikon zu kaufen, da im Handel so gut wie kein Latex mehr von nennenswerten Herstellern angeboten wird!

56 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben