36 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Gibts hier Sozialassistenten/Erzieher/HEP's usw?

joupX
Direkt-Link

Am 22.04.2011 um 13:08:

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich selber beginne im August eine Ausbildung zur Sozialassistentin (wenn nichts dazwischen kommt) da ja vor der Ausbildung, in der Ausbildung und nach der Ausbildung viele Fragen auftreten wäre es super sich mit anderen Leuten auszutauschen.

Da diese Ausbildung immer gefragter ist und ich oft offene Fragen im Intenet zu diesem Thema finden konnte habe ich ein Forum speziell für Sozialassistenten eröffnet.

Natürlich sind alle anderen die sich für das Thema "Soziale Arbeit" interessieren auch herzlich willkommen.

Liebe Grüße

Kandi

Das Forum für sozialengagierte Menschen

-------------------- Nachträglich editiert von joupX am 22.04.2011 13:08

ELLiiii
Direkt-Link

Am 22.04.2011 um 13:10:

Bin ausgebildete Sozialassistentin und ab Juli staatl. anerkannte Erzieherin

JessiMama83 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.04.2011 um 13:11:

Das ist ja mal was

Urteile nicht nach dem äußeren, das INNERE ist das was zählt!!! :-)

joupX
Direkt-Link

Am 22.04.2011 um 13:15:

Freut mich wenn euch die Idee gefällt.

Das Forum ist noch relativ frisch und da ich ja selber erst anfange gibts noch nicht so viel zu erzählen, gebe mir aber viel Mühe.

Wäre schön wenn sich neue vielleicht auch schon erfahrende Mitglieder finden um offene Fragen zu beantworten.

Liebe Grüße

Kandi :)

Das Forum für sozialengagierte Menschen

metalzicke (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.04.2011 um 13:16:

ich bin sozialassistentin und hep....

willst du tatsächlich bei der ausbildung bleiben, oder dich dann noch weiterbilden bzw. eine ausbildung drauflegen.. denn in deinem alter halte ich diesen ausbildungsweg für zeitverschwendung.... es sind 2 jahre, in denen du eine andere ausbildung, auch im sozialen bereich, fast abgeschlossen hättest... meinetwegen als hep, hättest du dann fast deine ausbildung in der tasche... so musst du noch 5 jahre ausbildung machen, bis du dein erstes fachkraftgehalt bekommst.... würde ich mal überdenken...

liebe grüße, steffi

joupX
Direkt-Link

Am 22.04.2011 um 13:20:

Zitat (metalzicke):

ich bin sozialassistentin und hep....

willst du tatsächlich bei der ausbildung bleiben, oder dich dann noch weiterbilden bzw. eine ausbildung drauflegen.. denn in deinem alter halte ich diesen ausbildungsweg für zeitverschwendung.... es sind 2 jahre, in denen du eine andere ausbildung, auch im sozialen bereich, fast abgeschlossen hättest... meinetwegen als hep, hättest du dann fast deine ausbildung in der tasche... so musst du noch 5 jahre ausbildung machen, bis du dein erstes fachkraftgehalt bekommst.... würde ich mal überdenken...

liebe grüße, steffi

Naja leider ist ja der Sozialassistent meistens Vorausstzung für eine weiterführende Ausbildung welche ich durchaus anstrebe.

Und ich finde man ist nie zu alt um was zu lernen.

ELLiiii
Direkt-Link

Am 22.04.2011 um 13:24:

Was möchtest du denn nach der Sozialassistenz machen?

joupX
Direkt-Link

Am 22.04.2011 um 13:25:

Erzieher oder Heilerziehungspfleger ..

Linchen23 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.04.2011 um 13:25:

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und das schon seit fast drei Jahren

Wenn Du irgendwelche fragen hast, dann kannste mich ja persönlich anschreiben....schaue ja nicht ständig ins forum

Ich bin Ich, und wem das nicht passt, kann mich in Ruhe lassen ^^

Anitax3 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.04.2011 um 13:26:

Sozialassistentin habe ich nicht gemacht, weil ich es nicht brauchte!

Aber da sollte man auf jeden Fall etwas ranhängen.

Ich lerne HEP!

Wenn die Menschen nicht solche Idioten wären, müsste ich sie nicht beleidigen.

joupX
Direkt-Link

Am 22.04.2011 um 13:28:

Zitat (Anitax3):

Sozialassistentin habe ich nicht gemacht, weil ich es nicht brauchte!

Aber da sollte man auf jeden Fall etwas ranhängen.

Ich lerne HEP!

Hattest du vorher dein Fachabi/Abi oder warum brauchtest du die Soziausbildung nicht?

ELLiiii
Direkt-Link

Am 22.04.2011 um 13:28:

Na dann wünsche ich dir viel Spaß

Anitax3 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.04.2011 um 13:29:

Zitat (joupX):

Hattest du vorher dein Fachabi/Abi oder warum brauchtest du die Soziausbildung nicht?

Jup, habe Abi. Und für HEP reicht Abi + 400 Stunden Arbeitserfahrung.

Wenn die Menschen nicht solche Idioten wären, müsste ich sie nicht beleidigen.

Reaperswife (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.04.2011 um 13:29:

Ich bin Sozialassistentin und würde leiben gerne meine erziherin machen aber dies ist mir leider nicht möglich... für mich gibts da irgendwie keine Lösung. Normal in die Schule komme ich auf grund der noten leider nicht rein und für Nebenberuflich dafür müsste ich erst mal wo angestellt werden aber das macht kaum einer...

Ich kann nur raten nach der Soz Ass ausbildung weiter zu machen und nicht auf zu hören, denn man findet nix. Bei mir ist es damals auf grund von Umzug und scheidung dazu gekommen das ich leider in die neue Schule nicht mehr reingekommen bin. Nun hänge ich da mit ner Anerkannten Ausbildung aber keiner will Soz Ass einstellen.

Jackyshadzz
Direkt-Link

Am 22.04.2011 um 13:31:

Ich bin ab Juli staatl. anerkannte Sozialassistentin und dann mache ich ab Juli die Ausbildung zur Erzieherin

36 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben