|
|
Gigantischer Datenstaubsauger in 20.000 Meter Höhe
|
Mit der Aufklärungsdrohne beginnt für die Bundeswehr ein neues Zeitalter der Militärluftfahrt. [...] Der ferngesteuerte „Habicht“ kann bis zu 30 Stunden in der Luft bleiben und 23.000 Kilometer weit fliegen, also bis Neuseeland..[...]...und locker bis Afghanistan...[...] [...] Die graue Drohne ist ein riesiger Datenstaubsauger. Aus einer Höhe von gut 20.000 Metern, deutlich oberhalb des zivilen Luftverkehrs, kann der Euro Hawk jeden noch so leisen Funkspruch orten, Handygespräche abhören, sogar SMS auffangen, Radio- oder Fernsehsendungen mitschneiden und feindliche Raketen- oder Radarstationen registrieren.
Ich halte es für einen der größten Beweise menschlicher Klugheit, sich in seinen Worten jeglicher Drohung und Beleidigung zu enthalten. |
|
ich glaub in Sachen Drohne ob klein oder so groß (oder noch größer) da werden wir die nächsten 20 jahre erhebliche Veränderungen erleben. Und es ist auch nur eine Frage der zeit bis die Dinger "Zivil" eingesetzt werden. Eines tages normal Du fährst die Bundesstraße lang und dir kommt so ein teil entgegen oder von hinten "Verkehrskontrolle" ... wenn Du nicht anhälst das Ding hat genug Elektronik an Bord dein Auto zu "entern" und fernzusteuern. Oder an irgendeiner verkehrsampel Fussgänger zählen. Abends blickt son ding in dein Wohnzimmer. weiss was du guckst, liest, redest, gegessen und geschissen hast.
Interessant und beängstigend zu gleich die Vorstellung. Ich kann mir gut Vorstellen das drohnen an sich unser lebnen ebenso verändern wie es der Home-PC getan hat. Wie selbstverständlich heutzutage jeder sio ein teil hat Machen nicht reden! In Deutschland wird zu viel gelabbert |
|
cooles teil !!! GOOLIVE BITTE BASTELT ENDLICH EIN NEUEN BILDERUPLOAD !!! |
|
Zitat (monty68):
ich glaub in Sachen Drohne ob klein oder so groß (oder noch größer) da werden wir die nächsten 20 jahre erhebliche Veränderungen erleben. Und es ist auch nur eine Frage der zeit bis die Dinger "Zivil" eingesetzt werden. Eines tages normal Du fährst die Bundesstraße lang und dir kommt so ein teil entgegen oder von hinten "Verkehrskontrolle" ... wenn Du nicht anhälst das Ding hat genug Elektronik an Bord dein Auto zu "entern" und fernzusteuern. Oder an irgendeiner verkehrsampel Fussgänger zählen. Abends blickt son ding in dein Wohnzimmer. weiss was du guckst, liest, redest, gegessen und geschissen hast.
Interessant und beängstigend zu gleich die Vorstellung. Ich kann mir gut Vorstellen das drohnen an sich unser lebnen ebenso verändern wie es der Home-PC getan hat. Wie selbstverständlich heutzutage jeder sio ein teil hat Für's Inland ist das Ding viel zu teuer und zu auffällig. Da gibt es andere Methoden. Ich würde mal sagen, das Ding schließt eine Lücke bei unseren Streitkräften. Fuck Google. Ask me. |
|
Dat Ding ist ja riesig... Datenschutzbedenken habe ich allerdings nicht. Wenn die Bundeswehr so ein Ding in die Luft bringt, dann bestimmt nicht um Handygespräche, respektive SMS von Deutschen Staatsbürgern abzuhören. Dafür hat die Bundeswehr weder die Kompetenz (die liegt nach richterlicher Anordnung beim LKA bzw. BKA), noch die Mittel, noch das Interesse. ...aber wirklich groß das Ding. Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
Zitat (monty68):
Interessant und beängstigend zu gleich die Vorstellung. Ich kann mir gut Vorstellen das drohnen an sich unser lebnen ebenso verändern wie es der Home-PC getan hat. Wie selbstverständlich heutzutage jeder sio ein teil hat Vorallem sind die Dinger irgendwann bewaffnet und schießen einem die Kippe aus dem Mund, wenn man öffentlich raucht oder so xD Ein weiterer Schritt Richtung Terminator ^^ ..so geht das! - Philip Maloney |
|
Zitat (platon33):
Für's Inland ist das Ding viel zu teuer und zu auffällig. Da gibt es andere Methoden. Ich würde mal sagen, das Ding schließt eine Lücke bei unseren Streitkräften.
na ja es gibt ja auch Drohnen die wenige cm groß sind. Und wer weiss wie lütt die Teile in 20 jahren sind. ne halbe Handvoll fliegende technik (siehste kaum) die wer weiss was alles kann - Wie groß und lahm waren großrechner vor 20 jahren. das was heute ein Mittelklasse handy kann war vor 5, 6 jahren ein Top PC
Ich denke das entscheidende und spannende wird sein was ist in 20 jahren...
-------------------- Nachträglich editiert von monty68 am 12.10.2011 17:45 Machen nicht reden! In Deutschland wird zu viel gelabbert |
|
Zitat (DrummerOfTheYear):
Ein weiterer Schritt Richtung Terminator hatte den gleichen gedanken |
|
... oder so
Machen nicht reden! In Deutschland wird zu viel gelabbert |
|
nützlich Das Unglück der Welt ist, daß sich die Dummen ihrer selbst ganz sicher sind, während die Gescheiten ewig an sich zweifeln. |
|
|
nicht auszuschließen. Interessant auch wie oft und "nebenher" seit rund 2, 3 jahren immer wieder mal von Drohnen hier und da berichtet wird. So gewöhnt man die Leutz schon mal dran das es die Dinger gibt. Das hat schon so einen gewissen Gewöhnungseffekt wie ich finde. Können bestimmt sehr nützlich gar Lebensrettend sein. Denke halt nur mal an Autobahn, Stau, Verkehr im allgemeinn. Schnelle Echtzeitbilder man weiss sofort was und welche Hilfe wo hin muss... Nachts Straßen, dunkle Ecken überwachen. So eine Drohne schlägt von selber Alarm oder ruft Hilfe. Bislang muss der Mensch das noch tun. Und wenn ich alleine wo bin, verunglücke oder angegriffen werde siehts schnell Mau aus mit Hilfe holen. Ist klar das die Überwachung da auch mal ... öhm ... nicht ganz so Bürgernah eingesetzt werden kann Und irgendwie wirds auch wieder Zeit für eine Erfindung wie in etwa den Personal Computer. In 20 Jahren lächeln die jungen Leute nur noch milde "ach ihr hattet hndys die Internet können" ... ist so ein Bauchgefühl. Einen solchen Entwicklungssprung werde ich noch erleben. Ist einfach Zeit ob wir wollen oder nicht.
Machen nicht reden! In Deutschland wird zu viel gelabbert |
|
das sind die spielzeuge die an die öffentlichkeit gehen weil es sowas schon 20 jahre gibt... was die amis zb noch so alles schon in benutzung haben von dem wir noch garnix wissen das würde ich mal gerne sehen tarnkappen hubschrauber und schiffe zb...railguns...schallkanonen...ect pp hast du nacktbilder von deiner freundin??nein?? willst du welche haben??? |
|
Zitat (monty68):
nicht auszuschließen. Interessant auch wie oft und "nebenher" seit rund 2, 3 jahren immer wieder mal von Drohnen hier und da berichtet wird. So gewöhnt man die Leutz schon mal dran das es die Dinger gibt. Das hat schon so einen gewissen Gewöhnungseffekt wie ich finde. Können bestimmt sehr nützlich gar Lebensrettend sein. Denke halt nur mal an Autobahn, Stau, Verkehr im allgemeinn. Schnelle Echtzeitbilder man weiss sofort was und welche Hilfe wo hin muss... Nachts Straßen, dunkle Ecken überwachen. So eine Drohne schlägt von selber Alarm oder ruft Hilfe. Bislang muss der Mensch das noch tun. Und wenn ich alleine wo bin, verunglücke oder angegriffen werde siehts schnell Mau aus mit Hilfe holen. Ist klar das die Überwachung da auch mal ... öhm ... nicht ganz so Bürgernah eingesetzt werden kann Und irgendwie wirds auch wieder Zeit für eine Erfindung wie in etwa den Personal Computer. In 20 Jahren lächeln die jungen Leute nur noch milde "ach ihr hattet hndys die Internet können" ... ist so ein Bauchgefühl. Einen solchen Entwicklungssprung werde ich noch erleben. Ist einfach Zeit ob wir wollen oder nicht.
Son Ding ist auch nur an einer Stelle zugleich und alle bodengestützen Verbindungen (reicht, wenns teilweise aufm Boden liegt), die man damit anzapfen kann, kann man auch aufm Boden anzapfen, sogar viel bequemer. Zivil sind die auf absehbare Zeit unnütz. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
sowas wird von der polizei für demos oder zur verkehrüberwachung schon eingesetzt...bisschen kleiner halt hast du nacktbilder von deiner freundin??nein?? willst du welche haben??? |

xXnoNamexX (27): Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen? (1)

aber auch ne drohne...und besser als nen hubschrauber zu verwenden