20 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Golf IV Tacho spinnt

Sweetnanny (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.05.2011 um 16:20:

Hey Leute,

seit letzter Woche spinnt mein Tacho rum. Wenn ich Gas gebe geht die Nadel erst langsam hoch bzw. erst dann wenn ich das gaspedeal los lasse um zu schalten und dann gehts weiter.....Das ist sehr seltsam man kann eigendlcih sagen jedesmal wenn ich vom gas gehen dann ruckelt die nadel immer, fällt entweder mal ganz auf null oder ist am schwanken. Das kuriose an der Sache ist auch das meine Tankanzeige auch irgendwie spinnt, mal zeigt sie halb an und dann mal wieder fast voll.. Ich werd dabei völlig bekloppt

Worann kann das denn liegen?

Sicherung sind alle okay die hab ich schon geprüft.....

gibt es hier wen der das gleich problem hat oder vielleicht schonmal hatte und mir sagen kann was das ist....

Ich hoffe ja mal nicht das es der Kombiinstrument oder der Tachogeber ist, das könnte ggf. teuer werden^^

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.

rabymausi (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.05.2011 um 16:23:

hatte das mit meienm alten polo 6n auch.. wenn ich an der ampel stand und fuß auf der bremse hatte ist die tacho nadel hoch gegangen und er hat von aleine gas geben. das problem habe ich nun nicht mehr habe mir ein andere auto geholt (aber aus andern gründen)

das bestägigt meine meinung mal wieder nie wieder vw

-------------------- Nachträglich editiert von rabymausi am 29.05.2011 16:24

rabymausi (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.05.2011 um 16:25:

mit deiner tank nadel da kann der schwimmer festhängen oder sogar kaputt sein!

Sweetnanny (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.05.2011 um 16:28:

Ja aber meienr gibt nicht "alleine" gas....... wenn ich fahre und ich geh vom gas dann schwankt die auch.....

Naja aber eigendlcih ist Vw ne zuverlässige marke.... betonung liegt auf EIGENDLICH

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.

rabymausi (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.05.2011 um 16:42:

ich habe andere erfahrungen gemachtl. ich habe 8jahre lang mein polo gefahren und nur ärger mit dem misst ding gehabt.

als ich ihn weg geben habe war es schon kommisch aber ich bin froh nun ein besseres zu haben.

halte von vw nichts mehr.

finde die japaner sind da besser erst mal kommt man überall gut ran wenn man was ausbauen muss zb licht das ist bei vw sehr verwinkelt. und man muss vieles ausbauen und an eine sache zu kommen.

Kukki
Direkt-Link

Am 29.05.2011 um 17:18:

Zitat (rabymausi):

ich habe andere erfahrungen gemachtl. ich habe 8jahre lang mein polo gefahren und nur ärger mit dem misst ding gehabt.

als ich ihn weg geben habe war es schon kommisch aber ich bin froh nun ein besseres zu haben.

finde die japaner sind da besser erst mal kommt man überall gut ran wenn man was ausbauen muss zb licht das ist bei vw sehr verwinkelt. und man muss vieles ausbauen und an eine sache zu kommen.

zum glück denken nicht alle so...

wer weiss was mit deinem vw abging, aber normalerweise sind die autos von vw und den ganzen tochterunternehmen zuverlässig...

Kobold83 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.05.2011 um 17:18:

Zitat (rabymausi):

Aha warscheinlich den polo kaputtgebastelt oder immer bei atu gewesen

naja ich denk mal das etwas an der elektronik (steckverbindungen oder steuergerät) ein fehler ist.

rabymausi (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.05.2011 um 17:19:

bin da halt ander meinung. ich habe alle reparatuer schwarz auf weiß...

andere schwören eben auf vw andere auf opel und andere wieder auf eine andere marke. also von daher.

CivicYvi (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.05.2011 um 17:22:

Ich fahre zwar nen Honda, aber hatte das Problem auch. Zum Schluß war es sogar so weit, dass sich die Tachonadel gar nicht mehr bewegt hat und ich nur noch nach Drehzahlmesser fahren konnte. Bei mir war der Geschwindigkeitssensor Schuld daran. Nachdem ich den hab auswechseln lassen, ging alles wieder ganz normal.

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, war es übersteuern.

rabymausi (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.05.2011 um 17:22:

Zitat (Kobold83):

Aha warscheinlich den polo kaputtgebastelt oder immer bei atu gewesen

naja ich denk mal das etwas an der elektronik (steckverbindungen oder steuergerät) ein fehler ist.

atu ein mal nie weider. war immer in einer meisterwekstatt.. aber naja. war halt ein montagsauto soviele fehler wie der hatte und rost und so ein scheiß.. man und dann sagt man vw rostet nicht. jaja... aber nur so als info habe auch schon andere polos gesehen die die gleichen schwachstellen haben wie meiner.

also ist es eine krankheit und das ist auch bekannt.

aber nun muss ich mich damit nicht  mehr rum ärgern da ich nun ein andern habe

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.05.2011 um 18:27:

Das kann man so pauschal nicht sagen das VW scheisse ist bzw nur Probleme macht,das kann bei jeder Marke sein.

Wobei VW schon zu einen der zuverlässigsten Marken gehört fahre Viel VW und BMW,und spreche da aus Erfahrung.

Mit deiner Tankanzeige kann es sein das der Schwimmer hängt.

Zum Tacho ich würde ihn mal ausbauen,und die Tachowelle überprüfen,kann sein das sie kaputt ist oder locker ist hatte ich auch schon.

Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!!

philvox (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.05.2011 um 10:08:

Beim Golf IV gibt´s gerne Mal´n Kabelbruch unter der Batteriekonsole, vielleicht mal die Batterie ausbauen und Kabel checken, alterbativ kann es sonst eigentlich nur der Geber für Fahrgeschwindigkeit am Getriebe sein, was deinen Tacho betrifft.

DU hast ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Philvox im Netz: http://sven.hat-gar-keine-homepage.de

Sweetnanny (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.05.2011 um 19:32:

Oh wow mal wieder eine Antwort bzgl. des eigendlichen Themas.... ! *Respekt*  Warum muss man hier eigendlich immer egal in welchem topic das ist vom Thema abweichen ???? Nur mal so am Rande....

Na unter der Batterie hatte ich jetzt noch nicht geschaut, aber ich kann mir nicht vorstellen das das ein kabelbruch ist, sonst würde ja jeglicher andere Mist ja auhc rum spinnen.

Was bezhalt man denn so für ne rep. fürn nen Tachogeber, gibts da nen paar mit erfahrung oder alles nur selber bastler hier *g*

-------------------- Nachträglich editiert von Sweetnanny am 30.05.2011 19:33

machine77 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.05.2011 um 19:45:

Fachwerkstatt aufsuchen - Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Insturmententräger ist hier eigendiagnosefähig ! Alles andere ist Spekulation und weissagerei und bringt überhaupt nix!

Sweetnanny (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.05.2011 um 19:57:

Zitat (machine77):

Fachwerkstatt aufsuchen - Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Insturmententräger ist hier eigendiagnosefähig ! Alles andere ist Spekulation und weissagerei und bringt überhaupt nix!

Ich war schon bei VW die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, aber ohne erfolg Speicher zeigt leer an

20 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben