|
|
Mein Golf3
|
hallo leute ich hab da mal ne frage an die autofreaks unter euch :)
der lack von meinem golf 3 ist sehr zerkratzt und sie nicht sehr gut aus! was würdet ihr mir das vorschlagen ? POLIEREN LASSEN... ODER NEU LACKIEREN LASSEN ?
was würde mich das denn so kosten ?
danke schonmal im vorraus Sag niemals nie! |
|
wieso klebst du auf die kratzer nicht irgendwelche lustigen sticker drauf? Sei nett zu mir, denn ich könnte irgendwann deine Zahnarzthelferin sein =) |
|
dann behalte ich lieber die kratzer xD Sag niemals nie! |
|
Ich würde dir Folie empfehlen, das ist viel günstiger als ne Lackierung
-Hexenverbrennungen |
|
hello kitty oder spongebob sticker
Meine gedankensprünge kann ich manchmal selbst nicht nachvollziehen! |
|
VTroll Direkt-Link |
man könnte reinteoretisch auch folieren, das kostet etwa 1000€und lackieren kostet locker das doppelte, je nach lack 2000-3000Teuros.
Dann lieber ein neuen Golf 3, obwol für den lackierungs Preis müsste man auch ein Golf 4 kriegen. -------------------- Nachträglich editiert von VTroll am 07.06.2011 23:13 |
|
Zitat (VTroll):
man könnte reinteoretisch auch folieren, das kostet etwa 1000€und lackieren kostet locker das doppelte, je nach lack 2000-3000Teuros.
Dann lieber ein neuen Golf 3, obwol für den lackierungs Preis müsste man auch ein Golf 4 kriegen. Hä, was für ein komischer Tipp. Er soll seinen Golf 3 weggeben, nur weil die Lackierung zerkratzt ist. Dann doch lieber folieren und er weiß was er hat. Ich würde definitiv folieren, das sieht sehr gut aus und man kann es (wenn es gut gemacht wurde) kaum vom normalen Lack unterscheiden. Das hält auch einige Jahre und ist billiger als so eine Lackierung bzw. nen neuer Golf (so ein Schwachsinn). Hier gab es doch sogar mal einen der das angeboten hat und wirklich gute Arbeiten im Bereich Folierung nachweisen konnte. Mir fällt der Namen jedoch nicht mehr ein.
-Hexenverbrennungen |
|
VTroll Direkt-Link |
Zitat (TheHörsturz):
Hä, was für ein komischer Tipp. Er soll seinen Golf 3 weggeben, nur weil die Lackierung zerkratzt ist. Dann doch lieber folieren und er weiß was er hat. Ich würde definitiv folieren, das sieht sehr gut aus und man kann es (wenn es gut gemacht wurde) kaum vom normalen Lack unterscheiden. Das hält auch einige Jahre und ist billiger als so eine Lackierung bzw. nen neuer Golf (so ein Schwachsinn). Hier gab es doch sogar mal einen der das angeboten hat und wirklich gute Arbeiten im Bereich Folierung nachweisen konnte. Mir fällt der Namen jedoch nicht mehr ein.
bevor ich so ein altes auto, für 1000€ folieren lasse,würde ich den erstmal versuchen, die die kratzer zu entfernen. Finde das lohnt sich bei solchen Autos nicht(meine Meinung). Da man nicht weiß wie lange das Auto noch hält. Lackieren wäre meiner meinung bei son auto doppel doof.
|
|
Zitat (VTroll):
bevor ich so ein altes auto, für 1000€ folieren lasse,würde ich den erstmal versuchen, die die kratzer zu entfernen. Finde das lohnt sich bei solchen Autos nicht(meine Meinung). Da man nicht weiß wie lange das Auto noch hält. Lackieren wäre meiner meinung bei son auto doppel doof.
also polieren ? oder was meinst du mit entfernen ?
Sag niemals nie! |
|
Ne er meint du sollst dir für das Geld lieber nen neues Auto kaufen, bevor du es in die Lackierung/Folierung steckst. Ich bin aber immer noch für Folierung. Alle Polizeiautos werden heute foliert und es sieht gut aus.
-Hexenverbrennungen |
|
Wenn du keinen Bock auf Folierung/Lackierung hast, dann gibts noch Alternativen, die aber nicht das Ergebnis bringen, wie eine Lackierung/Folierung. Das wäre zum Einen, ein Lackstift, mit dem du kleinere Kratzer ausbessern kannst, oder du gehst zu A.T.U und lässt Smart-Repair machen. Das ist 80% günstiger als ne Lackierung.
-Hexenverbrennungen |
|
Beitrag wurde verschoben von Hobbys, Heim & Garten nach Auto & Motorrad (Technik, Probleme Tips, Ideen... ein Forum für alles was Räder und mindestens einen Motor hat
)
Die goolive Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln |
|
VTroll Direkt-Link |
Zitat (TheHörsturz):
Wenn du keinen Bock auf Folierung/Lackierung hast, dann gibts noch Alternativen, die aber nicht das Ergebnis bringen, wie eine Lackierung/Folierung. Das wäre zum Einen, ein Lackstift, mit dem du kleinere Kratzer ausbessern kannst, oder du gehst zu A.T.U und lässt Smart-Repair machen. Das ist 80% günstiger als ne Lackierung. Ich kenn mich jetzt mit Folie nicht so gut aus, aber kann man Folie einfach über die Schrammen und sonstige Macken rüberkleben, den man muss ja vorher das Auto gut Polieren damit die Folie richtig haften bleibt und wenn dann kleine Lücken bleiben wird soch wohl die Folie schnell wieder lösen. |
|
Naja Unebenheiten sollte man vorher schon entfernen, denk ich mal. Denn Dellen würden ja einen Einschluß von Luft erzeugen und selbst wenn man die Folien an die Dellen anpasst, dann hat man ja trotzdem die Dellen, nur die Schrammen sind weg. Hmm, darüber habe ich noch gar nicht nach gedacht gehabt. Aber ich glaube selbst mit vorheriger Bearbeitung des Autos, also Schrammen und Dellen raus polieren bzw. drücken, würde es mit Folieren immer noch billiger kommen. Nachteil du hast 2 Farben. Einmal die Innenfarbe vom Originallack und die Folie von Außen. Denn es wird beim Folieren nur die Außenkarosserie foliert.
-Hexenverbrennungen |
|
Man müsste sich das Auto mal ansehen,und dann sehen ob man es mit polieren weg oder minimiert bekommt. Ich bin seit 7Jahren Autoaufbereiter,und wenn du Zeit und Lust hast,und dir der weg nicht zu weit zu mir ist,dann komm mal rum und ich gucke mir das mal an. Neulackierung oder floieren lohnt sich bei so einem Auto nicht mehr. Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
Tascha3000 (17): bin single und habe voll die lw wer kann helfen ???

)