9 Beiträge • unten

Goolive erinnert sich an seine Schulzeit

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 08.12.2011 um 08:52:

Einige von euch kennen ja sicherlich das Soziale Netzwerk "StayFriends". Dort gibt es seit einiger Zeit die neue Funktion, dass man zu jeder Schule, die man besucht hat, Erinnerungen öffentlich schreiben kann. Ob diese positiv sind oder negativ, ob sie von Mitschülern oder Lehrern sind, von Reisen, Unterricht oder was auch immer. So kommen viele interessante Erinnerungen zu Tage, die von heiter bis traurig reichen.

Daher dachte ich mir mal, man könnte das ja auch hier machen?

An was oder wen könnt ihr euch heute noch besonders gut erinnern, was waren eure schönsten, schlimmsten, lustigsten, traurigsten, skurilsten Momente während eurer Schulzeit?

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky)

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 08.12.2011 um 09:10:

9. Klasse - Musik / Rechtsradikalismus:   Als jeder von uns seinen Lieblingssong vorstellen musste, hatte einer sich für "Sascha, ein aufrechter Deutscher" von den Toten Hosen entschieden. Da ist sie fast ausgeflippt und verlangte von uns, dass wir den Song stoppen. Sie dachte, dass er einen rechtsradikalen Hintergrund hat. Zum Glück hat sie ihn sich dann auf unser Flehen hin doch noch bis zum Ende angehört und ihren Fehler eingesehen.     1. oder 2. Klasse / "Indizienprozess" in der Grundschule:   Jemand hatte eine Wand verschmiert und den Namen einer Mitschülerin dort verewigt. Um den Übeltäter zu überführen, musste jeder von uns ihren Namen auf ein Blatt Papier schreiben. Geprüft wurde nicht die Handschrift, sondern die Rechtschreibung. Da ich der einzige war, der den Namen korrekt geschrieben hatte, war ich plötzlich der Hauptverdächtige. Getan hatte ich es jedoch nicht.     8. Klasse - Landschulheim-Projektwoche / Das Monster kam in der Nacht:   Wir hatten eine Nachtwanderung unternommen und plötzlich waren unsere Lehrer und die Betreuer der Projektwoche weg. Da man uns vorher auch alle Taschenlampen abgenommen hatte, waren wir nur noch im Besitz von einer heimlich versteckten Taschenlampe, die der "Führende" übernahm. Es war dermaßen dunkel und wir hatten richtig Panik. daher haben wir uns teilweise auch an den Händen gefasst und gegen die Angst Lieder gesungen. Übel war, als wir plötzlich an einem Gehege vorbei gingen und ein Pferd auf uns zuraste. das sah in der Nacht sehr furchteinflößend aus, zumal man es ja nicht sofort erkannte. Wir haben zum Glück den Weg zurück gefunden und dann erfahren, dass die Erwachsenen uns veräppelt hatten. Das war alles geplant und sie liefen die gesamte Zeit versteckt in den Bäumen neben uns her. Die haben sich innerlich sicherlich köstlich über uns amüsiert. War aber trotzdem eine tolle Erfahrung, weil in dieser Nacht der Zusammenhalt so groß wie nie zuvor war und unser Gemeinschaftsgefühl fortan intensiver war.     7.-10. Klasse - Biologie und Chemie / Die Stasi ist da:   Die "Stasi" wurde unsere Lehrerin in Biologie und Chemie wegen ihrer Herkunft aus dem Osten und vor allem ihrer Art von uns genannt. Sie hat so ziemlich in jeder Unterrichtsstunde ein oder mehrere Schüler vor die Tür geschickt, aufgrund von Störungen u.s.w. Das haben wir dann relativ schnell zu einem lustigen Spiel ausarten lassen und uns regelrecht darüber gefreut, wenn wir vor die Tür mussten. Hände abklatschen inklusive - wie bei einer Auswechslung im Fußballspiel.     7.-10. Klasse - Physik / Klassenarbeiten leicht gemacht:   Unsere Physiklehrerin war dermaßen verpeilt, dass sie es noch nicht einmal richtig gemerkt hat, wenn man während einer Klassenarbeit lautstark richtige Antworten von seine Mitschülern eingeholt hat. "Hm? Hat da jemand etwas gesagt?" Dieser fragende, verwirrte Blick in die Runde, herrlich.       Ach, da gibt es noch so viel mehr, an dass ich mich erinnern kann. Später sicherlich noch die eine oder andere Geschichte dazu.  

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky)

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.12.2011 um 14:39:

Hm... Ich hab ja 7 Schulen besucht...

In meiner ersten Grundschule, die ich in der 2. Klasse verlassen habe, hat unsere Religionslehrerin (Religion durften damals nur Moslems und Juden schwänzen, alle Anderen wurden automatisch als Christen behandelt) uns beschrieben, wie der gekreuzigte Jesus von irgendwem... Römern oder so... Noch aufgeschnitten und die ganzen Organe kaputtgemacht wurden... Damit er auch wirklich richtig richtig tot ist. Ich glaub, irgendwer hatte Alpträume davon.

Ich hab einer Referandarin aus irgendeinem Grund, den ich vergessen habe, der aber halbwegs nachvollziehbar gewesen sein muß, in der Sporthalle meinen Hintern gezeigt und ihr migeteilt, sie könne Löcher in selbigen bohren ud bin gegangen. Nachvollziehbar deshalb, weil die Mutter eines Mitschülers, der ihr das erzählt hat, bei uns angerufen und ihre Glückwünsche zum erfolgreichen Ungehorsam ausgesprochen hat...

In der OS waren wir im Landheim. Einigermaßen ereignisarm, mehr oder weniger langweilig, so insgesamt gesehen. Bis zur 13. war das das Einzige, wo ich mit irgendeiner Schule hingefahren bin.

Hm hm... Naja, die erste Realschule war relativ langweilig, die Zweite ist mir zu großer Unsinn, ihn hier zu erzählen, die Dritte und Gymnasium waren auch halbwegs unauffällig, nix Spektakuläres...

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 08.12.2011 um 14:47:

Zitat (DC):

...

In der OS waren wir im Landheim. Einigermaßen ereignisarm, mehr oder weniger langweilig, so insgesamt gesehen. Bis zur 13. war das das Einzige, wo ich mit irgendeiner Schule hingefahren bin.

...

Wir waren in der Grundschule im Harz, in der OS in der Holsteinischen Schweiz, in der 8. in einer Projektwoche und in der 10. in London. Nicht viel, aber immerhin. Ist das nicht geregelt, wie oft man Landschulheimaufenthalte und Ähnliches hat?

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.12.2011 um 14:57:

Zitat (Newbie):

Wir waren in der Grundschule im Harz, in der OS in der Holsteinischen Schweiz, in der 8. in einer Projektwoche und in der 10. in London. Nicht viel, aber immerhin. Ist das nicht geregelt, wie oft man Landschulheimaufenthalte und Ähnliches hat?

Nö.

Ach, vergessen: In der 13. waren wir in München und Ende der 13. in Prag. Da wir aber da fast alle volljährig und so waren und eh gemacht haben, was wir wollten, ist das nur bedingt vergleichbar...

... in meiner zweiten Realschule... Hatte ein Mitschüler immer seine Sportschuhe in nem Schrank im Klassenraum... Irgendwann hat ein Anderer, der den ärgern wollte, sie mit aufs Klo genommen, reingeschissen und sie unter einer Treppe versteckt, wo Tische rumstanden.

Nachdem es dort gestunken hatte, das wieder verflogen war infolge Trocknung der Kacke und dann wieder stank, hat er ihm erzählt, wo er seine Schuhe findet...

Folgen hatte das irgendwie keine. War aber absolut abartig.

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 08.12.2011 um 15:17:

Zitat (DC):

Nö.

Ach, vergessen: In der 13. waren wir in München und Ende der 13. in Prag. Da wir aber da fast alle volljährig und so waren und eh gemacht haben, was wir wollten, ist das nur bedingt vergleichbar...

... in meiner zweiten Realschule... Hatte ein Mitschüler immer seine Sportschuhe in nem Schrank im Klassenraum... Irgendwann hat ein Anderer, der den ärgern wollte, sie mit aufs Klo genommen, reingeschissen und sie unter einer Treppe versteckt, wo Tische rumstanden.

Nachdem es dort gestunken hatte, das wieder verflogen war infolge Trocknung der Kacke und dann wieder stank, hat er ihm erzählt, wo er seine Schuhe findet...

Folgen hatte das irgendwie keine. War aber absolut abartig.

In der Grundschule hat sich ein Junge beim Toben an der Garderobe verletzt und ein großes Loch im Schädel. Das Blutmassaker war für Grundschüler auch extrem widerlich.

In der 10. Klasse hat ein Mitschüler angeben wollen, eine Pistole dabei gehabt und im Sportumkleideraum die Lampe kaputt geschossen. War nicht so lustig.

Ach, wenn ich mal Zeit habe, fallen mir noch Hunderte Geschichten ein.

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.12.2011 um 15:19:

Zitat (Newbie):

In der Grundschule hat sich ein Junge beim Toben an der Garderobe verletzt und ein großes Loch im Schädel. Das Blutmassaker war für Grundschüler auch extrem widerlich.

In der 10. Klasse hat ein Mitschüler angeben wollen, eine Pistole dabei gehabt und im Sportumkleideraum die Lampe kaputt geschossen. War nicht so lustig.

Ach, wenn ich mal Zeit habe, fallen mir noch Hunderte Geschichten ein.

Mir auch, aber ich will mich nicht allzu sehr zum Idioten machen.

Hm... Ich hab mal ne Entschuldigung mit "meine Mutter" unterschrieben...

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 08.12.2011 um 15:24:

Zitat (DC):

Mir auch, aber ich will mich nicht allzu sehr zum Idioten machen.

Hm... Ich hab mal ne Entschuldigung mit "meine Mutter" unterschrieben...

Man muss auch über sich selbst lachen können und nicht zu dieser eigenartigen Gattung der DSDS-Fans gehören, die nur über andere Leute lachen können.

Das ist auch nicht schlecht.

Es geht ja auch nicht nur um Missgeschicke. Einfach um alles, an was man sich erinnern kann und was einigermaßen erwähnenswert ist. Bei StayFriends kommen einige schöne Erinnerungen zu Tage.

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 16:25:

9 Beiträge • oben