|
|
GraKa...
|
Hallo, ich vermute ein kleines Problem mit meiner GraKa, bin mir da aber nicht ganz so schlüssig, weil ich von diesem Teil nun wirklich keinen Schimmer habe. Also habe ich mich auf der Suche nach der GraKa gemacht und dabei folgendes herausgefunden. Wenn ich über den EPU Engine gehe, habe ich keine VGA mehr. Das sieht dann samt Text so aus: So heißt die Karte genau: etriebssystem ist XP. Kann mir jemand helfen, was ich machen kann? Oder ob es einfach nur am Monitor liegt? Hab keinen weiteren zum testen... :/ Hilfe... Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
neue Grafikkarte nötig. Eine mit dem 8400er NVidia kostet nichts.... |
|
mushi Direkt-Link |
Treiber neu installieren hätte ich ja verstanden, aber gleich neu kaufen? Geh mal auf nvidia.de und zieh den aktuellsten Treiber Ich fang da wieder an, wo ich letztes mal aufgehört habe, unsterblich. Wenn du das hier hörst habe ich mein zweites Album fertig :-) |
|
Die ist gerade mal ein Jahr alt?! Was hat sie denn fürn Problem? Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
Zitat (mushi):
Treiber neu installieren hätte ich ja verstanden, aber gleich neu kaufen? Geh mal auf nvidia.de und zieh den aktuellsten Treiber Hab ich gerade gemacht, muss noch warten, bis sie fertig ist. Also der Download. Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
mushi Direkt-Link |
Zitat (Moonlight1978):
Hab ich gerade gemacht, muss noch warten, bis sie fertig ist. Also der Download. Zur Not auch nur mal das Kabel austauschen, evtl. nen Kabelbruch. Ich fang da wieder an, wo ich letztes mal aufgehört habe, unsterblich. Wenn du das hier hörst habe ich mein zweites Album fertig :-) |
|
Zitat (mushi):
Treiber neu installieren hätte ich ja verstanden, aber gleich neu kaufen? Geh mal auf nvidia.de und zieh den aktuellsten Treiber Gemacht, ausgeführt und keine Veränderung! Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
ja...neue Grafik. NVidia eben... |
|
Ich würde erstmal das Kabel testen (DVI weiß, Digital, besser / VGA blau, Analog, schlechter und Störanfälliger). Eine neue Grafikkarte würde ich jetzt nicht vermuten. Erstmal die Anschlüsse schecken Entweder hast Du VGA oder DVI. Falls VGA, würde ich mal ein DVI testen, wenn der Monitor (Röhre oder Flach?)das kann Die Signatur ist defekt! |
|
Wenn ich das richtig verstehe, hast du manchmal Bild, manchmal nicht. Da du auch keine Blue Screens hast, bzw der Computer auf einmal einfach stehen bleibt (Grafikspeicher fehlerhaft) und keine groben Farbfehler, würde ich auf nen Softwarefehler tippen. Kannst ja mal wärend des Betriebes leicht gegen klopfen und am Kabel rütteln, falls da keine Fehler auftreten, würde ich nen Kabelbruch, Wackelkontak aussschließen.
Hast du den alten Grafiktreiber auch vorher deinstalliert, oder einfach nur den neuen Treiber rübergeklatscht? Ansonsten Mal anderen Steckplatz aufm Board wählen, bzw ein und ausstecken und mal Gehäuse aussaugen. |
|
Zitat (FFFUUUUU):
Wenn ich das richtig verstehe, hast du manchmal Bild, manchmal nicht. Da du auch keine Blue Screens hast, bzw der Computer auf einmal einfach stehen bleibt (Grafikspeicher fehlerhaft) und keine groben Farbfehler, würde ich auf nen Softwarefehler tippen.
Doch, das hab ich auch, hatte es vergessen zu erwähnen. Was macht man da? Zum PC LAden schleppen und austauschen lassen? Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
Zitat (Moonlight1978):
Doch, das hab ich auch, hatte es vergessen zu erwähnen. Was macht man da? Zum PC LAden schleppen und austauschen lassen? Dann kann es gut sein, dass ein oder mehrere Speicherchips auf der Karte nen Hauweg haben..In dem Fall hilft nur GraKa ausbauen und einschicken/Garantie/Gewährleistu ng.. |
|
Zitat (FFFUUUUU):
Dann kann es gut sein, dass ein oder mehrere Speicherchips auf der Karte nen Hauweg haben..In dem Fall hilft nur GraKa ausbauen und einschicken/Garantie/Gewährleistung.. Joar, da hiess es, ich hätte weder das eine noch das andere. Garantie nur nen Jahr, Gewährleistung müsste ich beweisen, dass der Fehler schon von Anfang an drauf war! -.- Speicherchips auf der Karte? Nur, dass ich es auch richtig verstehe...? Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein... |
|
Zitat (Moonlight1978):
Joar, da hiess es, ich hätte weder das eine noch das andere. Garantie nur nen Jahr, Gewährleistung müsste ich beweisen, dass der Fehler schon von Anfang an drauf war! -.- Speicherchips auf der Karte? Nur, dass ich es auch richtig verstehe...? Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um bei der Gewährleistung...ist ne blöde Sache.. Ja, die sind auf der Karte verbaut. |
|
Zitat (FFFUUUUU):
Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um bei der Gewährleistung...ist ne blöde Sache.. Ja, die sind auf der Karte verbaut.
Kommt immer drauf an wo du kaufst, in der Regel gibt der Hersteller doch ohnehin 2 Jahre Garantie.
Mal zum Fehler: 1. Deine Karte is nicht mit dem ASUS Tool kompatibel, kleine NV-Karten lassen sich nich weiter runtertakten (würde auch nix bringen da sie keine wirkliche Leistung aufnehmen). 2. Ob die Graka defekt is lässt sich ganz leicht mit einem Tool Names Furmark testen,einfach mal googlen! 3. Flackern des TFTs könnte am altersschwachen Panel liegen, nach einigen Jahren Betrieb durchaus normal. Alternativ mal ausprobieren ob er mit 59Hz besser läuft.
PC-Systeme und Hardware: ScaapaPC.de |
madmosel (26): smokedating? treffen auf ne zigarette^^