|
|
Griechenland bald finanziell am Ende?
|
der griechische staat muss derzeit über zehn prozent zinsen auf seine neuen schulden bezahlen. 12-14 %, stand heute in der zeitung, je nach laufzeit. das wird er nicht lange durchhalten. das läuft auf eine insolvenz oder umschuldung oder stundung hinaus. nur: wie soll der staat das geld jeweils zurückzahlen? die schulden steigen bei derart hohen zinsen wesentlich schneller als das inlandsprodukt. das bedeutet, dass, wenn es so weiter geht, irgendwann das gesamte in griechenland vorhandene geld als zinsen ans ausland bezahlt werden müsste, da die meisten gläubiger griechenlands im ausland sitzen. q. e. d. |
|
am 21.12.2012 ist eh schluss also egal ...nee spass bei seite stört mich sowieso das man sich mal wieder über gewisse umstände hinweg gesetzt hat bei der sache anderst als es am anfang gesagt war glaube mich zu erinnnern das im eu vertrag drin steht kein mitgliedsland kommt für die aussenstände anderer mitgliedsstaaten auf sieht man ja was draus geworden ist.... never bluff a monkey |
|
im tv hörte ich von "experten" zuletzt immer öfter, dass eine art insolvenz oder schuldenschnitt unvermeidbar ist. ich bin gespannt, WIE sehr das die gläubiger in probleme bringen wird. q. e. d. |
|
Bin mal gespannt wieviele Großunternehmen in Deutschland pleite gehen weil ihre Schulden nicht bedient werden.
http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Es gibt zwei Möglichkeiten für Griechenland. Entweder man bleibt in der Währungsunion und kämpft einen aussichtslosen Kampf oder steigt aus der Währungsunion aus, führt die Drachme wieder ein und bekommt durch eine massive Abwertung derselben die Kurve. So stellt sich mir die Sache dar.
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
Zitat (Epitaph):
Bin mal gespannt wieviele Großunternehmen in Deutschland pleite gehen weil ihre Schulden nicht bedient werden. vermutlich wenige. zum einen gibts bei exporten ja die staatlichen bürgschaften (hermes-versicherung oder so) und zumindest die großen unternehmen würden vom staat unterstützt werden wie vor 3 bis 2 jahren die banken -------------------- Nachträglich editiert von au am 14.09.2011 20:08 q. e. d. |
|
Zitat (au):
vermutlich wenige. zum einen gibts bei exporten ja die staatlichen bürgschaften (hermes-versicherung oder so) und zumindest die großen unternehmen würden vom staat unterstützt werden wie vor 3 bis 2 jahren die banken naja so manche Deutsche Bank ist da ja auch mit eingebunden und hat da mitgewettet. Und fragwürdig ist, ob der Staat gewillt ist den ganzen Schaden zu decken. Ich glaube nicht.
|
Ich hätte die Griechen schon lange rausgeworfen. Haben ganz Europa verarscht und hoffen jetzt auf eine rettung.
Erst falsche Bilanzen auf den Tisch legen, um überhaupt EU Mitglied werden zu können und jetzt auch noch summen von Geldern in den Arsch geschoben bekommen.
Aber solange die Deutschen mal wieder zahlen, ist doch alles schön. Manche wurden hier öffter geknallt, wie die Türen vom Arbeitsamt. |
|
jop so wird es sein. und die ami´s wussten das ! Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht |
|
Scheiss Europa funktioniert eben nicht, hab ich schon immer gesagt !
gruss
___We trust in Trance___ |
|
Wem sagt eigentlich der Begriff: Selbsterfüllende Prophezeiung etwas?
|
Im neuen Börsenrundschreiben steht drin das es noch möglich seih Griechenland zu retten... Aber zu welchem Preis
Wenn Griechenland platt geht dann werden viele Unternehmen ihre Monopolpositionen verlieren. Es sind nicht nur Banken die Staatsanleihen von Griechenland und Italien haben... |
|
Zitat (Dondolo):
Im neuen Börsenrundschreiben steht drin das es noch möglich seih Griechenland zu retten... Aber zu welchem Preis
Wenn Griechenland platt geht dann werden viele Unternehmen ihre Monopolpositionen verlieren. Es sind nicht nur Banken die Staatsanleihen von Griechenland und Italien haben...
Das wäre prinzipiell gar nicht schädlich für den Markt. Würden sie diese Stellung behalten, wäre es schädlich. Momentan leihen wir uns das Geld bei den Banken, um es hintenrum sofort wieder dort hineinzutragen. Das nennt sich dann Bankenrettung. Die Zinsen dafür werden allerdings vom Steuerzahler erarbeitet/bezahlt. Böse Zungen könnten von Sklaverei durch die Banken sprechen...
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
khawaii Direkt-Link |
Bald? Schon lange! Da wird nur noch "zart-vertuscht" damit das alles nicht so auffällt
Grüße |
|
mushi Direkt-Link |
Griechenland hat noch Goldreserven, vergesst das nicht Ich fang da wieder an, wo ich letztes mal aufgehört habe, unsterblich. Wenn du das hier hörst habe ich mein zweites Album fertig :-) |
Dragonblack26 (22): oh man ihr seit langweilig ^^