|
|
Ist ein Großteil der arbeitenden Bevölkerung dumm?
|
Nachdem es ja wohl mittlerweile genug Hetz - Topics über die Hartz 4 Empfänger gibt, sollte man doch mal den Spiess umdrehen. Ist man einfach nur dumm, wenn man für ein Gehalt arbeiten geht, welches gerade mal die Höhe des Hartz 4 Geldes erreicht, oder nur knapp darüber liegt? Was denken sich die Leute dabei? Können sie wirklich stolz darauf sein, somit das System zu unterstützen, wo immer mehr Billigjobs angeboten werden? Merken diese Leute garnicht, wie sie verarscht werden, und sich am Ende selbst was vormachen? Glauben diese Leute wirklich, dass sie mit ihren paar Euros die Rentenkassen soweit unterstützen, dass es später für ihre Rente reicht? Es gibt da so einen alten Spruch, der da lautet: "Dummheit muß bestraft werden"..... So Leute, nun lasst mal die Fetzen fliegen.....grins. -------------------- Nachträglich editiert von amerikaner am 19.05.2011 09:02
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... |
|
Ich gehe arbeiten und verdiene gutes Geld, wenn du oder andere das als dumm bezeichnen bitte schön.
Edit: OT entfernt -------------------- Nachträglich editiert von Bibi1990 am 19.05.2011 09:34
*~Schwarz-Weiß-Grüner Hannoveraner!~* |
|
Zitat (Sith):
Ich gehe arbeiten und verdiene gutes Geld, wenn du oder andere das als dumm bezeichnen bitte schön. Ich habe nur Fragen gestellt, also zunächst bitte mal richtig lesen. Hartz 4 Topics gibt es doch wohl schon genug, jetzt ist mal die andere Seite dran. Sowas nennt man Gerechtigkeit.
|
Es geht den meisten nochnichtmal um die Rentenkasse.Es geht um das Selbstbewusstsein und das Gefühl wieder gebraucht zu werden.Das man nicht nur zu hause hockt,sondern mit seiner Hände Arbeit sich das eigene Leben selber finanzieren kann.Wenn du das nicht verstehen kannst,lieber Te,dann ist dir echt nicht zu helfen Frauen werden,im Gegensatz zu Lebensmitteln,erst geniessbar,wenn sie verdorben sind. |
|
Zitat (Sith):
Ich gehe arbeiten und verdiene gutes Geld, wenn du oder andere das als dumm bezeichnen bitte schön. richtig... ich frage mich nur eins... Folgendes Scenario:
Wer kommt nun besser zurecht? die, die sich durch eigene Arbeit schon etwas aufgebaut haben, von dem sie zähren können und es gewohnt sind sich für ihren Lebensunterhalt abzurackern, oder die, die jahre faul zuhause hockten und keinen plan mehr von selbstversorgung haben.. der Mensch ist ein gewohnheitstier und eh von natur aus faul (warum sonst erfinden die menschen immer neue sachen die das leben "einfacher" machen sollen) und wer es nciht gewohnt ist etwas tun zu müssen wird wahrscheinlich in so einem scenario derbe abstürzen. also die frage: lieber ein system unterstürtzen, welches uns recht gut leben läßt, oder dieses system aus bequemheit zum fall bringen und danach selber abstürzen? ich wähle variante a und bezeichne die nutzer von variante b aus dumm und kurzsichtig.... ^^
... Lewwer duad üs Slav ... |
|
Zitat (junidream):
Es geht den meisten nochnichtmal um die Rentenkasse.Es geht um das Selbstbewusstsein und das Gefühl wieder gebraucht zu werden.Das man nicht nur zu hause hockt,sondern mit seiner Hände Arbeit sich das eigene Leben selber finanzieren kann.Wenn du das nicht verstehen kannst,lieber Te,dann ist dir echt nicht zu helfen Beziehst du das Selbstbewustsein wirklich nur auf die Arbeit? Kann man sich nicht auch anders Erfolgserlebnisse verschaffen? Es gibt noch tausend Dinge zwischen der Arbeit und dem rumgammeln.
|
Zitat (CliffCalibra):
richtig... ich frage mich nur eins... Folgendes Scenario:
Wer kommt nun besser zurecht? die, die sich durch eigene Arbeit schon etwas aufgebaut haben, von dem sie zähren können und es gewohnt sind sich für ihren Lebensunterhalt abzurackern, oder die, die jahre faul zuhause hockten und keinen plan mehr von selbstversorgung haben.. der Mensch ist ein gewohnheitstier und eh von natur aus faul (warum sonst erfinden die menschen immer neue sachen die das leben "einfacher" machen sollen) und wer es nciht gewohnt ist etwas tun zu müssen wird wahrscheinlich in so einem scenario derbe abstürzen. also die frage: lieber ein system unterstürtzen, welches uns recht gut leben läßt, oder dieses system aus bequemheit zum fall bringen und danach selber abstürzen? ich wähle variante a und bezeichne die nutzer von variante b aus dumm und kurzsichtig.... ^^
Was willst du dir denn von einem Gehalt aufbauen, dass gerade mal etwas über dem Hartz 4 Satz liegt? Ein Haus vielleicht, oder ein dickes Sparkonto?
-------------------- Nachträglich editiert von amerikaner am 19.05.2011 09:26
|
Zitat (amerikaner):
Beziehst du das Selbstbewustsein wirklich nur auf die Arbeit? Kann man sich nicht auch anders Erfolgserlebnisse verschaffen? Es gibt noch tausend Dinge zwischen der Arbeit und dem rumgammeln.
Nein,nicht nur.Auch wo ich arbeitslos war,hatte ich Selbstbewusstsein.Aber durch die Arbeit ist dieses gestiegen und das Selbstwertgefühl ist auch besser.Es war kein schönes Gefühl vom Staat finanziell abhängig zu sein und es war ein echt tolles Gefühl nach langer Zeit das erste Gehalt,was man sich wirklich verdient hat,auf dem Konto zu haben.Ich brauche mich finanziell nicht mehr komplett vor irgendeinem Angestellten des Staates darlegen und deswegen werde ich alles dafpr tun,damit ich hoffentlich nie wieder vom Staat abhängig werde. Frauen werden,im Gegensatz zu Lebensmitteln,erst geniessbar,wenn sie verdorben sind. |
|
Zitat (junidream):
Nein,nicht nur.Auch wo ich arbeitslos war,hatte ich Selbstbewusstsein.Aber durch die Arbeit ist dieses gestiegen und das Selbstwertgefühl ist auch besser.Es war kein schönes Gefühl vom Staat finanziell abhängig zu sein und es war ein echt tolles Gefühl nach langer Zeit das erste Gehalt,was man sich wirklich verdient hat,auf dem Konto zu haben.Ich brauche mich finanziell nicht mehr komplett vor irgendeinem Angestellten des Staates darlegen und deswegen werde ich alles dafpr tun,damit ich hoffentlich nie wieder vom Staat abhängig werde. Dem stimme ich voll zu, allerdings nur, solange es eine menschenwürdige Betzahlung ist. Bei allem was darunter liegt würde ich mich nur ausgenutzt vorkommen, und das bedeutet genau das Gegenteil von Selbstbewusstsein aufbauen.
|
Ich sag nur eins: Der Chef freut sich doch über solche Leute xDDD
Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
Zitat (amerikaner):
Dem stimme ich voll zu, allerdings nur, solange es eine menschenwürdige Betzahlung ist. Bei allem was darunter liegt würde ich mich nur ausgenutzt vorkommen, und das bedeutet genau das Gegenteil von Selbstbewusstsein aufbauen.
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht.
Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
Technofrettchen Direkt-Link |
wie wäre es mit arbeiten gehen? anstatt solcher doch vor intelligenz überschäumenden topics zu eröffnen? die kraft in eine arbeitssuche investieren und dann mal sinnvoll für die gesellschaft werden und nicht ihnen auf der tasche liegen? |
|
Mal schnell einloggen...... Meinung reiche ich nach!
Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit |
|
Zitat (amerikaner):
Nachdem es ja wohl mittlerweile genug Hetz - Topics über die Hartz 4 Empfänger gibt, sollte man doch mal den Spiess umdrehen. Ist man einfach nur dumm, wenn man für ein Gehalt arbeiten geht, welches gerade mal die Höhe des Hartz 4 Geldes erreicht, oder nur knapp darüber liegt? Was denken sich die Leute dabei? Können sie wirklich stolz darauf sein, somit das System zu unterstützen, wo immer mehr Billigjobs angeboten werden? Merken diese Leute garnicht, wie sie verarscht werden, und sich am Ende selbst was vormachen? Glauben diese Leute wirklich, dass sie mit ihren paar Euros die Rentenkassen soweit unterstützen, dass es später für ihre Rente reicht? Es gibt da so einen alten Spruch, der da lautet: "Dummheit muß bestraft werden"..... So Leute, nun lasst mal die Fetzen fliegen.....grins. Was hat das mit dumm zu tun? Ich nenne es STOLZ seinen Lebensunterhalt selbst verdienen zu können.Ich hoffe ich kann es auch bald selbst wieder und muss mich nicht für jeden Schritt den ich wage rechtfertigen!!!!
Lieber im stehen sterben als auf Knien leben! |
|
Zitat (Technofrettchen):
wie wäre es mit arbeiten gehen? anstatt solcher doch vor intelligenz überschäumenden topics zu eröffnen? die kraft in eine arbeitssuche investieren und dann mal sinnvoll für die gesellschaft werden und nicht ihnen auf der tasche liegen? Habe ich schon hinter mir, aus dem Alter bin ich raus. Du verstehst....gesundheitliche Einschränkungen.
sweetpartygirl3011 (25): Junge single Mama sucht Mann bis 27 Jahre .. Bitte bei mir melden

Ich bezeichne jedenfalls keinen als dumm nur weil er arbeiten geht.
Kannst du auch mal was anderes machen außer provozieren?