|
|
aus welchem grund könnte man dieFDP wählen?
|
hallo, leute aus welchem grund könnte man die fdp wählen? q. e. d. |
|
könnte ich mir für unternehmer gut vorstellen, die vom staat möglichst in ruhe gelassen werden wollen und ihre mitabreiter zu niedrigstlöhnen ausbeuten wollen. q. e. d. |
|
wenn man mehr netto vom brutto haben möchte hast du nacktbilder von deiner freundin??nein?? willst du welche haben??? |
|
jau! oder wenn man verhindern will, dass die finanzämter steuersünder-cds kaufen q. e. d. |
|
ich wähle nicht!
Die goolive-AGBs: |
Weil du es noch nicht kannst xD
There are no stupid questions. Just stupid people. |
|
Wenn sich Arbeit wieder lohnen soll! Zum Glück verriet die Partei nicht für wen, sonst bekämen sie statt Pfiffe Tomaten und verfaulte Eier bei Wahlveranstaltungen entgegengeschleudert.
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
die fdp nannte sich mal die partei der besserverdiener. was war ihr letzter slogan? partei der leistungsbereiten oder so. anscheinend sind das in deutschland zzt nicht mehr als 5 %. q. e. d. |
|
Zitat (au):
die fdp nannte sich mal die partei der besserverdiener. was war ihr letzter slogan? partei der leistungsbereiten oder so. anscheinend sind das in deutschland zzt nicht mehr als 5 %. Für mich sind es nur noch homosexuelle und gebrochen Deutsch sprechende... ohne Konzept. Will man Deutschland auslachen lassen weil Herr W. mal wieder mit seinem rosa Dress in den nahen Osten fliegt? Wenn man sich mit der Partei identifizieren kann sollte man sie wählen normal dürften die nicht über 1% kommen... Wer denkt das Autofahren oder das leben billiger wird weil die KFZ Steuer abgeschafft wird der irrt.
-------------------- Nachträglich editiert von Dondolo am 23.08.2011 16:36 |
|
tja mir fällt keiner ein,klug ist es nicht diese partei zu wählen,mit den steuersenkungen haben sie sich geschickt an die große mehrheit in deutschland rangeschleimt: den dummen, das ist anfangs gut aufgegangen bis das eintraft was jeder normaldenkende prognostiziert hat: dass es keine solch erheblichen steuererleichterungen geben KANN.
KEIN grund ist allerdings dass westerwelle schwul ist, wer die fdp nur nicht wählt weil westerwelle schwul ist, der ist nicht ganz richtig im kopf now start with alternatic steps on the bierkasten...yeah |
|
Die FDP KÖNNTE man eines Tages eventuell wieder als Alternative zur SPD wählen, wenn das Wählerklientel der FDP sich mal wieder daran erinnert, dass Freiheit ohne Verantwortung nicht lange gut gehen kann - und genau das ist es, was das neoliberale Wirtschafts- und Gesellschaftsbild der FDP beinhaltet. Dann könnten eventuell einige den Sozialliberalismus der SPD als angestaubt empfinden und zur FDP wechseln. Beispielsweise Martin Lindner hat mal in der ZEIT einen Artikel verfasst, der nahe legt, dass er sozialliberalen Ideen weitaus weniger fern steht wie unser Außenminister. Auch sollte man nicht den Fehler machen und glauben, dass das Wählerpotenzial der FDP grundsätzlich nur aus reichen Personen besteht; die Mittelschicht, das Bürgertum, in Deutschland ist nach wie vor sehr groß und breit gestreut und viele wünschen sich mehr wirtschaftliche Freiheit im kleinen Rahmen. Eine Sache aber lehrt mich immer wieder das Wundern: wieso hat die FDP eigentlich nicht ihre Kompetenzen im Bereich "gesellschaftliche Freiheit" oder "politische Freiheit" ausgebaut und nur im Bereich "wirtschaftliche Freiheit"? Die FDP könnte ohne große Selbstverleugnung als großer Verteidiger von kommunalen Volksentscheiden im Namen der Freiheit auftreten, könnte Datenschutz und die Gestaltung (bzw. Nicht-Gestaltung) des Internets zu ihren Hauptthemen machen - und ganz ehrlich, Das würde ihr zwar niemals sehr viele Stimmen im Vergleich zu SPD und CDU, welche breitere Themen bedienen können, bringen, aber wenigstens hätte die Partei dann wieder den Hauch ihres alten (35 Jahre alten) Images als moderne, liberale und weltoffene Partei und auch so etwas wie eine Zukunft. Die FDP von heute befindet sich auf dem wirtschaftstheoretischen Stand der 1980er Jahre und hat - zumindest in meinen Augen - keine klare Linie, sondern schaukelt von einer Politlaune Westerwelles zur Nächsten. Deine Meinung disharmoniert mit meinem Sinn für Logik. |
|
Zitat (Dondolo):
Für mich sind es nur noch homosexuelle und gebrochen Deutsch sprechende... ohne Konzept. Will man Deutschland auslachen lassen weil Herr W. mal wieder mit seinem rosa Dress in den nahen Osten fliegt? Wenn man sich mit der Partei identifizieren kann sollte man sie wählen normal dürften die nicht über 1% kommen... Wer denkt das Autofahren oder das leben billiger wird weil die KFZ Steuer abgeschafft wird der irrt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... |
|
Wenn man bedenkt, dass die SPD mal eine Partei des Volkes war, und die FDP eine Partei der Mitte. Heute sind sie schlimmer, als die CDU jemals war.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... |
|
q. e. d. |
|
Mir ist auch noch etwas eingefallen: Mitleid? www.longislandicedtea.de | Lecker, lecker, mjam mjam mjam! |
sweetpartygirl3011 (25): Junge single Mama sucht Mann bis 27 Jahre .. Bitte bei mir melden (1)

noch ein grund - auf länderebene: wer lust hat, die außerparlamentarische opposition zu unterstützen, kann die blaugelben wählen