|
|
Gummibaum der keiner ist oder so, auf jeden Fall brauche ich mal euch^^
|
Alsoo ich hab hier ein Bäumchen...ich würde ihn als Gummibaum ausschimpfen aber eigentlich sind Gummibäume ja Ficusse und das ist kein Ficus zumindest kein richitger... Also wer weiß was es ist mit den Hinweisen bitte zu mir
Böse? Fies? Gemein? |
|
kitty2007 Direkt-Link |
Also ich kenn das als Affenbrotbaum |
|
uuui danke dir...ich hab mich schon dummund dämlich gegoogelt
Böse? Fies? Gemein? |
|
Hat denn einer ne AHnung von diesen Dingern??? Ich hab hier einen stehen und seine Äste brechen unter der Last der Blätter und ihrer eigenen Last fast zusammen
Böse? Fies? Gemein? |
|
ich kenne die dinger unter dem namen "pfennigbaum" ....
ja, gegen die last kann man nicht viel machen, ausser umtopfen oder stützen, obwohl ich denken würde, das es auch nicht schlimm ist, wenn man die triebe kürzen würde, da es eine sehr, sehr robuste pflanze ist ..
sie braucht wenig wasser .... dickfleischige pflanzen speichern wasser ganz gut in den blättern
besorg dir einen grösseren topf und steck am besten diese dekostangen rein, um ihm etwas halt zu geben -------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 06.03.2011 16:41
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Mein einer war auch kurz vorm umfallen! Ab in grossen Topf und er fühlte sich wieder Pudelwohl und hatte wieder vernünftig Stand, durch den grossen Topf wird der "Hauptstamm" ja auch dicker und somit versucht er nicht mehr umzufallen. Bereue nichts was Du getan hast, wenn Du in diesem Augenblick glücklich warst! |
|
Also laut google schimpft sich das Ding auch noch Geldbaum/Pfennigbau...weiß denn keiner wie ich das Teil vom brechen abhalte??
Böse? Fies? Gemein? |
|
Zitat (Nayana):
Mein einer war auch kurz vorm umfallen! Ab in grossen Topf und er fühlte sich wieder Pudelwohl und hatte wieder vernünftig Stand, durch den grossen Topf wird der "Hauptstamm" ja auch dicker und somit versucht er nicht mehr umzufallen.
Ok...das klingt gut zumindest konnte ich bisher wie tinchen schreibt mit Stützen dem Umfallen entgegen wirken aber als wir den eben umgestellt haben hat ein ast geknackt Ich muss dazu sagen, dass ich absolut keinen grünen Daumen habe und null Ahnung von Pflanzen
Böse? Fies? Gemein? |
|
Zitat (Tinchen30):
ich kenne die dinger unter dem namen "pfennigbaum" ....
ja, gegen die last kann man nicht viel machen, ausser umtopfen oder stützen, obwohl ich denken würde, das es auch nicht schlimm ist, wenn man die triebe kürzen würde, da es eine sehr, sehr robuste pflanze ist ..
sie braucht wenig wasser .... dickfleischige pflanzen speichern wasser ganz gut in den blättern
besorg dir einen grösseren topf und steck am besten diese dekostangen rein, um ihm etwas halt zu geben
Ok ums Umtopfen komme ich wohl nicht rum^^ Aber sag nicht sowas mit dem Wasser speichern...den hab ich auch schon fast ausgetrocknet
Böse? Fies? Gemein? |
|
Zitat (Kücken):
Ok ums Umtopfen komme ich wohl nicht rum^^ Aber sag nicht sowas mit dem Wasser speichern...den hab ich auch schon fast ausgetrocknet
dann hast du ihn ja mindestens 3 monate nich gegossen
is aber auch nich schlimm, wenn der ast gebrochen ist, das "schliesst" sich an der stelle wieder ...
hatte auch mal so n teil, der mir "explodiert" ist, am ende hab ich ihn entsorgt
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
hesse003 Direkt-Link |
Hallo ! Ich kenne das Bäumchen nur unter der Oberbezeichnung Fettblätter . Wenn er umkippen will , wird wohl der Topf zu klein geworden sein . Beim umpflanzen würde ich ihm , die nächsten Wochen , eine Stütze beistellen . |
|
Zitat (Tinchen30):
dann hast du ihn ja mindestens 3 monate nich gegossen
is aber auch nich schlimm, wenn der ast gebrochen ist, das "schliesst" sich an der stelle wieder ...
hatte auch mal so n teil, der mir "explodiert" ist, am ende hab ich ihn entsorgt
Och na ja das mit dem Gießen das kann ich gut oder eben nicht gut, aber dafür krieg ich selbst das vertrockneteste Ding wieder hoch also doch irgendwie ein grüner Daumen^^ Ja der wächst und wächst und wächst und ich bin auch schon am Überlegen den zu verschenken oder so aber einfach so vergammeln lassen kann ich ihn im Moment net tut mir irgendwie leid...vor allem weil mich ja nicht freiwillig als Frauchen ausgesucht hat^^
Böse? Fies? Gemein? |
|
Ich kenn die unter fette Henne. Die sind unkaputtbar und das da was abbricht ist normal. Es stört die Eiche nicht wenn ein Schwein sich an ihr scheuert! |
|
Ich kenne die unter dem Namen "Geldbaum" Kurt Cobain ist nicht tot, er zeigt nur Gott wie man richtig Gitarre spielt |
|
Zitat (hesse003):
Hallo ! Ich kenne das Bäumchen nur unter der Oberbezeichnung Fettblätter . Wenn er umkippen will , wird wohl der Topf zu klein geworden sein . Beim umpflanzen würde ich ihm , die nächsten Wochen , eine Stütze beistellen .
Na ja der hat ja eig. nur einen Hauptstamm und der hat zu allen Seiten mit Sicherheit noch gut 10-15cm Platz bis der Topf zu Ende geht...also der nächste Topf müsste von der Größe eines Papierkorbs sein^^
Böse? Fies? Gemein? |
puma87 (24): langweilig single will entlich mal wieder kuscheln 

hilft da auch Umtopfen oder sollte ich ihn wohl eher beschneiden?
....aber wie gesagt die dinger sind mehr als robust und fast nicht tot zu kriegen...