|
|
Gute Pensionsställe für glückliche Pferde und Reiter
|
Hallo, Gesucht werden gute(!!!) Pensionställe für glückliche Pferde und Reiter. Es geht nicht nur um Luxus, sondern auch darum das es Pferdegerecht, fair und verlässlich ist. Boxen und Offenstalle, mit oder ohne Halle. Standort etc. Egal. Erzahlt von eurem schönsten Stall. Was er hat, bietet, kann... Lasst doch mal eure Erfahrungen so hören. Würde mich mal interessieren.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist verloren. |
|
In Aligse bei Winkelmann.....da steht ne Freundin von mir mit ihrer Stute....die Pferde sind 24 Std dort draußen.....viel mir grad noch so ein....gib am besten mal bei google ein,findest sicher info über die....
Lerne zu lieben ohne zu weinen, auch wenn dein Herz sagt:?!?Den oder keinen?!? |
|
Bald ist es für mich der Hof, wo mein Dicker geparkt ist. Luxus ist viel da. Vollpensionsmöglichkeit. Weide und Paddocks in kleinen Herden. Gute Gemeinschaft.
Gekonnt klug. |
|
Keiner noch irgendwas zu sagen?
|
3 grösster reitpark in der ganzen region . 3 hallen . therapie praxis ectpp. lest selber. -------------------- Nachträglich editiert von matzeb am 12.12.2011 20:20
Wer da meint ,er sei besser als der eine.Steht oft da gemieden und alleine. |
|
Zitat (KittyLee):
Bald ist es für mich der Hof, wo mein Dicker geparkt ist. Luxus ist viel da. Vollpensionsmöglichkeit. Weide und Paddocks in kleinen Herden. Gute Gemeinschaft.
Wie lange denn Weide und Paddocks am Tag?
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Zitat (KittyLee):
mega kleine boxen 2,80 X 3,00 m. die meisten ohne padock und ein verein der sich wie gottes gnaden aufführt ... luxus ist was anderes. vorteil dort. riesen ausreitmöglichkeiten und see am stall das wars auch schon ... 20 jahre dort gewessen , bis man vom verein raus gemoppt wurde, und winkelmann hörte auch noch drauf . die letzten 1 1/2 jahre dort waren für mich die hölle... zumal man uns ausdrücklich hingewissen hatte auf unsere pferde auf zu passen .. wir waren halt der privat stall der die vereinsställe trennte . deshalb mussten wir endfehrt werden damit sie alles bekammen . vorher in rahmhorst rausgeflogen und sich dort breit gemacht ... bekommen von dort immer wieder leute zu uns die dort weg gingen ...aber jeder sollte sich selbst seine meinung bilden.
für mich hat es dort in den letzten jahren stark nach gelassen seid der volti verein dort quassie das sagen hat ... bin sehr endtäuscht von den hof wo ich meine ganze kindheit verbrachte ...
-------------------- Nachträglich editiert von matzeb am 12.12.2011 20:27
|
Zitat (matzeb): mega kleine boxen 2,80 X 3,00 m. die meisten ohne padock und ein verein der sich wie gottes gnaden aufführt ... luxus ist was anderes. vorteil dort. riesen ausreitmöglichkeiten und see am stall das wars auch schon ... 20 jahre dort gewessen , bis man vom verein raus gemoppt wurde, und winkelmann hörte auch noch drauf . die letzten 1 1/2 jahre dort waren für mich die hölle... zumal man uns ausdrücklich hingewissen hatte auf unsere pferde auf zu passen .. wir waren halt der privat stall der die vereinsställe trennte . deshalb mussten wir endfehrt werden damit sie alles bekammen . vorher in rahmhorst rausgeflogen und sich dort breit gemacht ... bekommen von dort immer wieder leute zu uns die dort weg gingen ...aber jeder sollte sich selbst seine meinung bilden.
für mich hat es dort in den letzten jahren stark nach gelassen seid der volti verein dort quassie das sagen hat ... bin sehr endtäuscht von den hof wo ich meine ganze kindheit verbrachte ...
Sie meint aber nicht Winkelmann.....
|
Also das Pferdeglück hat für mich Vorrang. Nie wieder würde ich mein Pferd in einen Gitterknast stellen wollen. Ein gepflegter Offenstall, Hit Aktiv wäre ein Muss. Idealerweise mit Reithalle, Reitplatz und dem sonstigem Schnick Schnack und nur max. 30 andere Einsteller.
Komischerweise gibt es so etwas noch gar nicht bzw viel zu wenig. Dabei wollen doch immer mehr Leute ihre Tiere wenigstens annähernd artgerecht halten!?
|
Zitat (FlusigeDistel): Also das Pferdeglück hat für mich Vorrang. Nie wieder würde ich mein Pferd in einen Gitterknast stellen wollen. Ein gepflegter Offenstall, Hit Aktiv wäre ein Muss. Idealerweise mit Reithalle, Reitplatz und dem sonstigem Schnick Schnack und nur max. 30 andere Einsteller.
Komischerweise gibt es so etwas noch gar nicht bzw viel zu wenig. Dabei wollen doch immer mehr Leute ihre Tiere wenigstens annähernd artgerecht halten!? Und leider gibts sowas noch weniger für grosse Pferde
|
Genau. Dabei hätte so etwas richtig Potential. Denn man zahlt doch lieber 250 Euro für so was mit allem drum und dran als wie für nen Gitterknast mit Luxus für Reiter.
|
in hameln gibt es sowas . aktiv stall auch für gross pferde, eine gute freundin von mir steht dort mit ihren pferden . bin der meinung das es auch sowas irgendwo hinter sehnde gab/gibt ... weiss jetzt nur nicht mehr wo .
gefunden gretenberg .-)link -------------------- Nachträglich editiert von matzeb am 12.12.2011 20:53
|
Zitat (FlusigeDistel): Genau. Dabei hätte so etwas richtig Potential. Denn man zahlt doch lieber 250 Euro für so was mit allem drum und dran als wie für nen Gitterknast mit Luxus für Reiter. Da gebe ich dir Recht.... Ich sehe es ja grade, ich suche einen schönen Stall und es gibt nix vernünftiges....
|
Das kann ich nachvollziehen Hier in der Region gibt es etliche Ställe. Aber keinen einzigen bisher wo alles stimmt. Da war ein super toller Stall, Boxenhaltung (Fenster) oder Außenbox ähnlich wie Offenstall mit ganzem Tag Freilauf und nur zur Nacht rein oder ab Frühjahr bis Herbst 24 Stunden draussen. Dafür aber keine Reithalle und im Winter war der Reitplatz tlw auch nicht nutzbar. 145 Euro.
Oder man hat einen Stall mit Luxus für den Reiter... aber nicht für´s Pferd und zahlt dafür noch 200 Euro.
Und so ginge die Liste weiter. Kann dir alle Ställe hier in der Nähe aufzählen - fast alle
|
Zitat (FlusigeDistel):
Genau. Dabei hätte so etwas richtig Potential. Denn man zahlt doch lieber 250 Euro für so was mit allem drum und dran als wie für nen Gitterknast mit Luxus für Reiter. 250 euro ist aber günstig ...
JuelZz (20): C'est la vie ;)