23 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Guter Laufschuh ?

Dreamteddy (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 14:24:

Hallo, liebe Sportjunkies,

sicher gibt es hier doch einige die ab und zu mal Laufen gehen. Welchen Laufschuh könnt ihr empfehlen ?

Wichtig ist mir hierbei das der Schuh eine gute Dämpfung hat (bin ja kein Leichtgewicht) und für Straße und Feldweg geeignet ist. Also, her mit euren Vorschlägen

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden

HobinRood (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 14:27:

Ich suche auch welche. :)

96Gamble96 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 14:27:

Zitat (Dreamteddy):

Hallo, liebe Sportjunkies,

sicher gibt es hier doch einige die ab und zu mal Laufen gehen. Welchen Laufschuh könnt ihr empfehlen ?

Wichtig ist mir hierbei das der Schuh eine gute Dämpfung hat (bin ja kein Leichtgewicht) und für Straße und Feldweg geeignet ist. Also, her mit euren Vorschlägen

ganz ehrlich? ich würd mich, grade was laufeschuhe angeht, in nem fachgeschäft beraten lassen. da helfen dir keine tips von profisportlern da jeder fuß so individuell ist und zudme beim laufen eine äußerst wichtige rolle einnimmt....

ADBlocker hol mich hier raus

Headlessly
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 14:28:

Asics. Das Non Plus Ultra wenn es um Laufen/Joggen geht.

Wo wollt ihr laufen? Untergrund, Strecke, Fußgewohnheiten usw.?

... Ich bin Gott. Wie ich darauf komme? Ich habe letztens gebetet und festgestellt, ich spreche zu mir selbst ...

Dreamteddy (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 14:33:

Zitat (96Gamble96):

ganz ehrlich? ich würd mich, grade was laufeschuhe angeht, in nem fachgeschäft beraten lassen. da helfen dir keine tips von profisportlern da jeder fuß so individuell ist und zudme beim laufen eine äußerst wichtige rolle einnimmt....

Wollte auch in ein Fachgeschäft (Det´s Laufshop). Nur das ich schonmal was habe was ich in die engere Wahl nehmen kann. Wichtig ist halt das der Schuh meine gut 100 Kilo aushält

96Gamble96 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 14:35:

Zitat (Dreamteddy):

Wollte auch in ein Fachgeschäft (Det´s Laufshop). Nur das ich schonmal was habe was ich in die engere Wahl nehmen kann. Wichtig ist halt das der Schuh meine gut 100 Kilo aushält

dann würd ich auch sagen assics, von der marke her......

ADBlocker hol mich hier raus

Headlessly
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 14:39:

Zitat (96Gamble96):

... da helfen dir keine tips von profisportlern

Das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben. Gerade die Erkenntnisse aus dem Profisport kommen Laien zu Gute. Von daher ist es absolut wichtig und richtig, sich im Vorfeld zu informieren. Gerade was sein Körpergewicht, Art und Umfang seiner Trainingseinheiten sowie den Laufuntergrundangeht. Anprobieren muss er selber aber Infos sind wichtig um dem Verkäufer zu helfen, damit dieser das richtige Produkt anbieten kann.

... Ich bin Gott. Wie ich darauf komme? Ich habe letztens gebetet und festgestellt, ich spreche zu mir selbst ...

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 14:39:

Ich empfehl dir keinen Schuh, sondern eine profesionelle Beratung.

Dets Laufshop

Bessere Beratung bekommst nirgends in Hannover und Region.

MfG

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 14:40:

Zitat (Dreamteddy):

Oh hab ich überlesen.

Du hattest genau das Richtige vor. Als Marathonläufer kann ich das guten Gewissens sagen

acer1691 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 14:47:

New Balance ist mein Tip ich trage die Marke schon über 20 Jahre...

grosser Vorteil, es gibt Zwischengrößen die in Buchstaben aufgeteilt sind und somit perfekt der Fussform sich anpassen.

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ?

Dreamteddy (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 14:51:

Zitat (tHeGroSseR):

Oh hab ich überlesen.

Du hattest genau das Richtige vor. Als Marathonläufer kann ich das guten Gewissens sagen

Der Laden wurde mir von einem ehem. Olympiateilnehmer empfohlen. Er meinte auch das es dort eine sehr gute Beratung gibt. Wollte nur wissen welchen Schuh ich in die engere Wahl nehmen kann. Möchte nicht zig Paare anprobieren.

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 14:52:

Zitat (acer1691):

grosser Vorteil, es gibt Zwischengrößen die in Buchstaben aufgeteilt sind und somit perfekt der Fussform sich anpassen.

Man sollte bei Laufschuhen keine Markentips geben. Jeder hat andere Füße, so wie jeder andere Fingerabdrücke hat, und jede Marke andere Zielgruppen. Eine Ferndiagnose über ein Forum kann man nicht geben, das ist äußerst unprofesionell. Gerade weil es um die Gesundheit geht. Das muss sich ein richtiger ausgebildeter Fachmann im Geschäft (runnerspoint zB aufpassen!) angucken, analysieren und passendes Modell raussuchen.

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 14:53:

Zitat (Dreamteddy):

Der Laden wurde mir von einem ehem. Olympiateilnehmer empfohlen. Er meinte auch das es dort eine sehr gute Beratung gibt. Wollte nur wissen welchen Schuh ich in die engere Wahl nehmen kann. Möchte nicht zig Paare anprobieren.

Das ist die falsche Rangehensweise. Du MUSST zig Paare anprobieren um das optimale Paar für dich zu finden. Investier lieber 20min in Schuhe anprobieren, als später 200min für Arztbesuche. Dets Laufshop hat davon ab keinen Müll, den es den Kunden verkauft. Was die anbieten ist super Zeugs. Du musst dir also keine Sorgen machen eine minderwertige Marke zu bekommen.

Dreamteddy (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 14:55:

Zitat (acer1691):

Das mit den Zwischengrößen ist schonmal gut. Trage als Freizeitschuh fast nur MBT Schuhe. Anfangs gewöhnungsbedürftig aber inzwischen möcht ich nix anderes als Alltagsschuh. Nur zum Laufen find ich die nicht optimal

Feechen67 (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.11.2011 um 15:08:

Adidas Response Trail.......

Damen:

adidas RESPONSE TRAIL 17. miCoach-kompatibler Geländelaufschuh. Schaft: atmungsaktives Mesh mit Schlammschutz, Synthetiküberzüge, changierende 3-Streifen Technologie: FORMOTION™ für Bewegungs­kontrolle und optimale Untergrundadaption, TORSION® SYSTEM für unabhängige Verdrehung von Vor- und Rückfuß, adiPRENE® und adiPRENE®+ für dynamische Dämpfung und hohen Komfort Laufsohle: TRAXION® Profil für maximalen Grip auf unterschiedlichsten Böden. UK-Größen.

Herren:

Response Trail 18M Laufschuh HERREN

Wenn du bei deinen Läufen mal vom Weg abweichst, stabilisieren die adidas RESPONSE? Trail 18 Schuhe deinen Schritt. Dafür sorgen das reaktive FORMOTION?-Design, aufpralldämpfendes adiPRENE® und die TORSION® Mittelfußstützung. Diese Laufschuhe fürs Gelände sind außerdem kompatibel mit miCoach.

Besonderheiten: FORMOTION? passt sich dem Boden an, um beim Laufen ein weiches, angenehmes Gefühl zu erzeugen; Air-Mesh-Obermaterial für hervorragende Atmungsaktivität / Spezieller adiPRENE®+ Schaum im Vorderfußbereich sorgt für ein dynamisches und komfortables Abrollverhalten / TORSION® für adaptive Unterstützung im Mittelfußbereich; kompatibel mit miCoach; vorgeformte EVA-Einlegesohle für anatomische Passform und Komfort schon beim Hineinschlüpfen / adiPRENE® unter der Ferse für optimale Aufpralldämpfung; dieses Produkt ist Teil des Better Place Programms, d. h die Produkte werden nachhaltig gefertigt, um die Umwelt zu schützen / adiWEAR® Laufsohle für höchste Strapazierfähigkeit in besonders stark beanspruchten Bereichen
Sportart: Laufen & Walking

Die Sohle hält extrem lange....ist jedenfalls meine Erfahrung

Zu finden oder zu recherchieren bei www.otto.de

-------------------- Nachträglich editiert von Feechen67 am 17.11.2011 15:09

DIE WELT IST BUNT UND SCHÖN, BIS DU IRGENDWANN BEGREIFST,
DASS NICHT JEDER ABSCHIED HEIßT, DASS ES AUCH EIN WIEDERSEHEN GIBT!

23 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben