34 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Guttenberg lößt Merkel ab ?

Knusperschnitte
Direkt-Link

Am 19.10.2010 um 09:42:

Am Wochenende hatten die Spekulationen über einen möglichen Aufstieg von Guttenberg in das Kanzleramt und den CSU-Vorsitz verstärkt für Unruhe in der Union gesorgt. Die CDU-Chefin und Bundeskanzlerin Angela Merkel warnte ihre Partei am Samstag eindringlich vor weiteren Diskussionen über die Konsequenzen einer möglichen Niederlage bei der Landtagswahl im März in Baden-Württemberg. Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer wies Berichte über einen angeblichen Machtkampf mit Guttenberg zurück.

In den vergangenen Tagen war in der Presse von einem möglichen Rückzug Merkels im Falle einer Wahlniederlage der CDU in Baden-Württemberg die Rede gewesen. Der "Bild"-Zeitung zufolge gilt der beliebte Guttenberg für diesen Fall als "Kanzler der Reserve". Der Verteidigungsminister sagte in einem "Spiegel"-Interview, derartige Berichte seien "Mumpitz" und "fern aller realistischen Betrachtungen"

Quelle

Noch mehr...

Was haltet ihr davon?
Wäre er ein besserer Kanzler als die Merkel?

philvox (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.10.2010 um 09:53:

Guttenberg ist ein guter Minister, als Kanzler hätte er meiner Meinung nach nicht mehr die Möglichkeiten, so positiv zu wirken, wie er es jetzt tut...

DU hast ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Philvox im Netz: http://sven.hat-gar-keine-homepage.de

Knusperschnitte
Direkt-Link

Am 19.10.2010 um 09:54:

Zitat (philvox):

Guttenberg ist ein guter Minister, als Kanzler hätte er meiner Meinung nach nicht mehr die Möglichkeiten, so positiv zu wirken, wie er es jetzt tut...

ich denke er bekommt das bestimmt gut hin da er auch noch relativ jung ist und etwas anders denkt als die merkel usw...

ne chance hat er verdient meiner meinung nach denn schlimmer kanns ja kaum noch werden

KeuleperunHalleluja (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.10.2010 um 09:58:

Genau, Guttenberg wird Kanzler, Angie geht Hartz4 beantragen, damit sie mal weiß wie das ist.....

und ich werde Verkehrsminister.

Dann gehts hier wieder berg auf.....

Dont drive faster like your guardian angel can fly......

Epitaph (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.10.2010 um 10:01:

ALso ich bin ja nun schon kein Merkel-Fan. Aber Guttenberg? Ohje, da dürften die Minister aber Bäumchen Wechseldich spielen...

http://www.goolive.de/forumregeln
Cet erum censeo Trollus nauseamus esse delendam
Nur gegrillte Fische schwimmen gegen den Strom
Mit SUP-kulturellem Gruß

philvox (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.10.2010 um 10:02:

Zitat (Knusperschnitte):

ich denke er bekommt das bestimmt gut hin da er auch noch relativ jung ist und etwas anders denkt als die merkel usw...

ne chance hat er verdient meiner meinung nach denn schlimmer kanns ja kaum noch werden

aber wenn er erst mal Kanzler gewesen sein sollte, ist der Weg in ein Ministeramt meist schwer...

Also lieber weiterhin Kohls-Erbin als Machtverwalterin und dafür einen fähigen Minister behalten...

Knusperschnitte
Direkt-Link

Am 19.10.2010 um 10:05:

Zitat (philvox):

aber wenn er erst mal Kanzler gewesen sein sollte, ist der Weg in ein Ministeramt meist schwer...

Also lieber weiterhin Kohls-Erbin als Machtverwalterin und dafür einen fähigen Minister behalten...

dennoch halte ich es für nicht verkehrt..auch wenn ich null ahnung von politik habe...aber was da momentan abgeht is ja mal fürn arsch ...

Atze84
Direkt-Link

Am 19.10.2010 um 10:18:

was wollt ihr mit Guttenberg.....der hat doch überhaupt kein plan und kriegt nicht mal afghanistan hin, da tanzen die den schon auf der nase rum was soll das dann als kanzler werden

philvox (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.10.2010 um 10:20:

Zitat (Knusperschnitte):

dennoch halte ich es für nicht verkehrt..auch wenn ich null ahnung von politik habe...aber was da momentan abgeht is ja mal fürn arsch ...

Gerade deswegen ist er auf seinem jetzigen Posten wertvoller...Als Minister hat er mehr Handlungsvermögen, kann mehr bewegen...

oOThomasTuneOo (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.10.2010 um 10:40:

haha genau....wählt mal schön den zu guttenberg... dann wählt ihr wieder die gleiche bazischeisse wie vorher auch...

Die CSU ist politisch genau so eingestellt wie die CDU... nein danke... so ne scheisse haben wir jetzt schon fast 8 jahre...

irgendwann ist auch mal gut!

myspace.com/thomastune - addicted to electronic music since 1989

DKone82 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.10.2010 um 13:13:

Er gilt ja auch als Nachfolger von Seehofer. Vielleicht sollte er sich erst einmal als Ministerpräsident beweisen. Und dann stehen ihm sicherlich auch viele Türen offen.

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

V77
Direkt-Link

Am 27.10.2010 um 09:43:

wenn.... überlegt warum er überhaupt in die politik gegangen is?t..hmm...wird noch weniger die interessen "des kleinen mannes" vetreten...da kann er noch so smart rüberkommen...ich würde da fürchterlich aufpassen

Rhythm
Direkt-Link

Am 27.10.2010 um 09:47:

Guttenberg als Kanzler. Das  wäre toll.

V77
Direkt-Link

Am 27.10.2010 um 15:21:

Zitat (Rhythm):

Guttenberg als Kanzler. Das  wäre toll.

...

weils am einfachsten ist...zitiere ich mal...nur auszüge seiner stationen lt wikipedia...

"Guttenberg entstammt dem gleichnamigen fränkischen Adelsgeschlecht.""-->gut, heißt nichts...

"mit einem geschätzten FAMILIENEINKOMMEN von 600 MILLIONEN EURO gehören die GUTTENBERGS zu den 300 REICHSTEN FAMILIEN DEUTSCHLANDS" ...heißt auch nix...

prinzipiell schließt das natürlich nicht aus, daß er die politik aus reiner nächstenliebe betreibt

warum ich zweifele:

"Guttenberg war ab 1994 in die Leitung der familieneigenen Beteiligungsgesellschaft Guttenberg GmbH in München eingebunden, die bis 2004 Anlageberatung für den Besitz seiner Familie betrieb.[9] Später war er deren geschäftsführender Gesellschafter.[10][2] Nach Angaben der Creditreform hatte die Guttenberg GmbH „ca. drei Beschäftigte“ und machte im Jahr 2000 einen Umsatz von „25.000 Euro geschätzt“.[11]

und allein NACHSTEHENDER ZUSAMMENHANG würde mich stützig machen, wenn er aufeinmal WIRKLICH die interessen des kleinen mannes vertritt. 

"familieneigenen Beteiligungsgesellschaft "

"Mit einem geschätzten Familienvermögen von 600 Millionen Euro gehören die zu Guttenbergs zu den 300 reichsten Familien Deutschlands"

"Nach Angaben der Creditreform hatte die Guttenberg GmbH „ca. drei Beschäftigte“ und machte im Jahr 2000 einen Umsatz von „25.000 Euro geschätzt“

"Von 1996 bis 2002 gehörte er dem AUFSICHTSRAT DER RHÖN-KLINIKUM AG an(...) von der SEINE FAMILIE 26,5 % der Stammaktien hielt. Im März 2002 verkaufte er diese Anteile für 260 Millionen Euro[12] an die HypoVereinsbank, kurz bevor er die politische Laufbahn einschlug."

die RÖHN-AG hat ist u.a. arbeitgeber..ja..aber zu welchen bedingungen??...naja kann "er" nix für   

das unternehmen (guttenberg GmbH), welches die anlageberatung für seine familie (600-MIO) betreibt machte 25000 euro jahresumsatz (lt creditreform) mit lediglich ca 3 beschäftigten in 2000  ???

hmm...      

aufrgund dieser zusammenhänge halte ich den mann nicht fürs "volk" geeignet, sehr wohl aber für absolut fähig SEINE interessen zu vertreten

-------------------- Nachträglich editiert von V77 am 27.10.2010 15:23

au (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.01.2011 um 10:47:

ich find merkel in der position besser, weil sie etwas weniger souverän im auftreten is.

-------------------- Nachträglich editiert von au am 19.01.2011 10:47

q. e. d.

34 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben