|
|
Guttenberg verschleudert Steuermittel
|
Unser allseits beliebter, weil stets gut gegelter Verteidigungsminister hat sich fast unbemerkt von der Öffentlichkeit einen Sprung in den nächsten Fettnapf geleistet. Anstatt in Anbetracht der enormen Staatsverschuldung mal im Verteidigungshaushalt zu sparen, verschenkt er mal eben rund 2 Mrd. Euro an den Rüstungskonzern EADS. Aber bitte, seht selbst: Wenn man einmal alle anfallenden Steuerverschwendungen eines Haushaltsjahres addiert, könnte man nur allein mit diesem Geld ein flächendeckendes bedingungsloses Grundeinkommen einführen. Dann gäbe es weder strukturelle Armut noch Arbeitslosigkeit.
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
hakker Direkt-Link |
nun ja aber ist es denn was neues das die kohle verschleudert wird? finde nicht.die aktion hier gerade ist vllt neu.jedoch kloppen sie doch immer dick geld ins nichts.mal ne brücke für nen paar mio die nicht genuzt werden kann.oder unnötige staatliche ämter für sachen die unnötig sind bzw es nichtmal mehr gibt.mal dies mal das!
-------------------- Nachträglich editiert von hakker am 11.02.2011 00:02 |
|
Das der A - 400 M ein Fass ohne Boden ist, ist doch schon seit Jahren bekannt, wir hätten mal auf die Antonov als Militärtransporter zurück greifen sollen... Es ist eh ein Witz, was mit unseren Steuergeldern passiert!
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen, |
|
es ist schön , wenn wir noch zur kenntnis nehmen , das Steuergelder in einem Staatssystem , einfach so verschleudert werden ! Auf der anderen seite , hat man sich im laufe seines lebens daran gewöhnt ! ICH , kenne KEINEN staat auf dieser erde , in dem nicht die gelder der bürger verschleudert werden ....bestechen , veruntreuen , verschleudern ....., sind irgendwie bestandteil der regierenden in dieser welt und werden es auch bleiben !Am geilsten ,ist das ewige verschwinden von SPENDENGELDERN ..alle wissen das und es wird trotzdem immer wieder gern gespendet ! ....Zwischen dem DIES und dem DAS , liegt das NICHTS ! (Sartre) |
|
Eine Klasse von Verschwendern hat die Macht in allen Ländern...
Wir müssen unsere Zukunft selbst erschaffen, damit es nicht andere für uns tun... |
|
Ich weiß sowieso nicht, was die Leute an dem Guttenberg so toll finden.
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen |
|
meiner meinung nach müssten die herren, persönlich dafür haftbar gemacht werden, denn sie bestehlen uns und das ohne folgen...... ...die einige konsequenz die daraus entstehen könnte, wäre ein rücktritt.....was bedeuted, das wir für ihn weiter zahlen und natürlich auch für den neuen minister.......das volk wird also doppelt bestraft...... .....aber wir schauen schön zu, lesen weiter die bild, schauen rtl ( usw.) und glauben alles was uns gesagt wird...wir sind ja ein braves....( dämliches ) volk...... wir gehen schön alle jahre zur wahl und verbraten dort unsere einwegstimme.....natürlich an die etablierten parteien, denn sie haben sooo schöne sachen im wahlkampf versprochen........( leider leiden ca. 80% der deutschen an starker vergesslichkeit ) Politik ist eine Inszenierung der Lobbyisten, für die Medien, zur Beruhigung der Bürger |
|
Zitat (Panthi):
Ich weiß sowieso nicht, was die Leute an dem Guttenberg so toll finden.
Ja.....einen Kapitän vom Dienst suspendiert.
Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit |
|
So iss es. Gutenberg verplempert wohl nicht soviel Geld wie der Rest von unseren Politikern. Guck dich doch mal am Landtag in Hannover um. WOZU brauchen die Abgeordneten im Landtag, sowie der Minister Präsident, etc.pp unbedingt nagelneue 7er und 5er BMW's ? ( gepanzert und tanken natürlich nur das feinste ) . gepanzert verstehe ich ja irgendwo. Aber nicht so teure fahrzeuge. Wer glaubt, die werden von BMW gespendet, der hat sich aber in den Finger geschnitten. Uns Ottonormalverbraucher wird ständig was von Umweltschutz erzählt und Umrüstung auf Gas-Fahrzeuge und die lassen sich in diesen Spritschleudern rumfahren. Soll die doch mal mit nem gepanzerten Smart durch die Gegend rollen.. Das ist doch Volksverarschung.. Soll die doch mit Fahrrad fahren wie auch ich. Ist billiger und ne Schussichere Weste ist auch nicht teuer.
Ich bin nicht eingebildet!! DU bist Humorbehindert |
|
Und einen Oberst, siehe Kundus. Medienwirksam präsentieren kann er sich, aber wirklich was tun, naja... Aber dass das Bundesverteidigungsministerium schon seit Jahrzehnten Geld verschleudert, sollte eigentlich jedem klar sein. Semper Talis |
|
Und wie sieht das für ausländische Politiker aus, wenn die Deutschen sie mit Smarts oder Fahrrädern abholen? In der Politik ist der Schein leider mindestens genau so wichtig wie das Sein. Semper Talis |
|
Zitat (rynerr):
Und wie sieht das für ausländische Politiker aus, wenn die Deutschen sie mit Smarts oder Fahrrädern abholen? In der Politik ist der Schein leider mindestens genau so wichtig wie das Sein.
Gibt Taxis mit Erdgas..Eine Tankfüllung 150 km. Und ist genauso Anonym. Es gibt auch Tandems ( Fahrrad ) Ich bin nicht eingebildet!! DU bist Humorbehindert |
|
Zitat (rynerr):
Und einen Oberst, siehe Kundus. Medienwirksam präsentieren kann er sich, aber wirklich was tun, naja... Aber dass das Bundesverteidigungsministerium schon seit Jahrzehnten Geld verschleudert, sollte eigentlich jedem klar sein.
...naja, die Bundeswehr hat er jetzt auch abgeschafft.....
Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit |
|
Naja, nur auf lange Sicht. Bis das so weit ist, dauert es noch ein paar Jahre. Semper Talis |
|
Nur die Wehrpflicht...
http://www.goolive.de/forumregeln |
Blaa (19): prüfung durch